PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wie viel Watt LED und welche für 80x80x160 ?

    ~200W / 250 W tun auch nicht weh.


    Machbar mit COBs in einer Quaderanordnung. So beispielsweise mit dem 200W ProEmit DIY-Kit oder halt komplett DIY mit Einzelkomponenten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Größe macht eine gleichmäßige Ausleuchtung mit Strips schwierig. Wenn Strips nicht nur parallel, sondern versetzt und an den Rändern platziert werden, kann man das (meiner Meinung nach) jedoch ausgleichen. Kommt dann halt auf die Konstruktion des Rahmens an.,

  • @Sundancer danke für die Infos, ich feier ja mau5 schon länger, aber das 2. Video kannte ich noch nicht, sehr gut aus meiner Sicht, und ich muss mich dann doch nicht zu sehr ärgern noch mit den COB zu arbeiten und nicht mit einem Stripesbord :D:thumbup:

  • Gibt es Menschen die von Edibles nicht high werden können? Ich habe so langsam das Gefühl.. Weil ich seit einiger Zeit nix mehr merke, egal wie viel ich konsumiere in Vergleich zu meinen Freunden.

    Ja, gibt es definitiv! Hier im Forum habe ich mal was dazu gelesen. Glaube hat was mit nem Enzym zutun.

  • Die dürften dann aber überhaupt nichts merken. Wenn man langsam kaut nimmt man ja schon haufenweise Thc über die Mundschleimhaut auf. Das kann richtig prickel auf der Zunge.
    Sicher das du decarboxiliert hast, @Twinter?
    ede: Obwohl bei 12 Stunden kanns auch sein das du das Thc carbonisiert hast :D

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Mache ich mich strafbar wenn ich Samen mit im Reise Gepäck habe? Habe vor demnächst wieder nach Deutschland zu reißen & würde gerne einem bekannten einpaar Samen mitbringen :thumbup:

    §29 BtMG
    1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft


    Anlage 1 BtMG Cannabis (Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörender Pflanzen)


    ausgenommen a) deren Samen, sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist.
    [...]

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei mir ist es nun soweit, ich habe das Geld für die LED zusammen und möchte mich nun ans bestellen machen.


    Ich habe ein 1,2x1,2m Zelt, das ausschließlich zur Blüte genutzt wird, da Vorzuchtraum vorhanden.


    Ich dachte an 2 Module mit je


    1x HLG-240H-C700A
    8x Samsung F3 Strips 1120mmx18mm 3000K


    8x Alu U Profil 1180x25x2mm


    2x Alu L Profil 500x25x2mm


    starre 0,75mm Litze


    Wärmeleitkleber


    Poppnieten


    Wago Klemmen
    usw




    Würde das eurer Meinung nach so passen? Sollten ca 500W sein (0,7x44,6x8x2).


    Der Treiber liefert 357V, bei 8 Stripes bekäme jeder "nur" ca 44,6V, geht das (auf digikey werden 46V angegeben)?


    Sind 357V eventuell zu viel für 0,75mm Litze und ich sollte das ganze auf 3 Module je 6 Stripes auslegen?
    Reichen 2mmx25mm Aluprofile bei 0,7A Bestromung oder wären 3mm Stärke besser?


    Vielen Dank schon mal für den Fall einer Antwort!



    Andererseits ist die 400W Pro-Emit momentan mit 789€ im Angebot......


    Am Liebsten würde ich heute bestellen und am Wochenende schon basteln :whistling:

  • Sind 357V eventuell zu viel für 0,75mm Litze und ich sollte das ganze auf 3 Module je 6 Stripes auslegen?
    Reichen 2mmx25mm Aluprofile bei 0,7A Bestromung oder wären 3mm Stärke besser?

    Also der Schaltdraht von Conrad hat eine Nennspannung von 500V (0.75mm²), sollte passen.


    Meine Profile sind noch nicht da, aber ich denke durch die Besonderheit, dass es eben "stabile" U/L Profile sind, und nicht nur ein gerades Stück Alu sollten 2mm ausreichen. Ich hab jedenfalls mich für 2mm entschieden. Fingers crossed. ^^

  • @Mijil Wenn ich es richtig verstehe, willst du die Strips in Serie schalten. Du haust natürlich schon ordentlich Spannung da rein. Was spräche denn gegen eine parallele Ausgestaltung mit dem HLG-480H-48A? Der Ledgardener hat dies zumindest als Beispielsetup für 4x4 aufgeführt.

  • hätte eine frage zu den halterungen. die Ratchet Hangars kennen ja bestimmt die meisten und wollte wissen, ob es alternativen gibst wo man die Lampe höher verstellen kann? Z.b. Easy Rolls aber hab damit keine Erfahrung wie hoch die gehen, vielleicht weiß es jemand hier? Danke :saint:

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wäre sehr dankbar wenn man mir helfen könnte. Ich habe mir ein paar automatik zugelegt und meine Frage ist: wie oft soll ich sie Gießen und soll ich ganz normal düngen?
    Ach und wie hoch soll ich NDL hängen....also Abstand.
    Danke für eure mühe✌

  • hätte eine frage zu den halterungen. die Ratchet Hangars kennen ja bestimmt die meisten und wollte wissen, ob es alternativen gibst wo man die Lampe höher verstellen kann? Z.b. Easy Rolls aber hab damit keine Erfahrung wie hoch die gehen, vielleicht weiß es jemand hier? Danke :saint:

    Was meinst du mit "Lampe höher verstellen kann" ? Die Ratchet Hangers sind doch minimal ca. 5 cm unter der Decke?

  • Möchte zum ersten mal eine Bewässerungsanlage aufsetzen. Da man mit der Zeitschaltuhr keine Tage aussetzen kann, wollte ich wissen ob 500ml/täglich in Ordnung sind?
    Ich gieße normalerweise ungefähr alle 3 Tage 4 Liter.

  • Mit ner digitalen kann man das sehr wohl.


    Ich bin morgen früh weg und habe nur eine analoge zur Hand.
    Danke für den Hinweis, werde mir demnächst dafür eine digitale besorgen.


    Muss jetzt mit einer analogen Zeitschaltuhr klarkommen und dachte an 1000ml Wasser täglich.
    Normalerweise gieße ich ja 3600ml (20% von 18 L Topf). Das wären dann pro Tag 1200ml.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG