sehr langsam gießen und den Topf richtig rum verwenden, Gießrand(ohne Löcher) oben
Vielen dank(: Ich denke ich nehme die 9 Liter Pötte, sollte reichen oder?
sehr langsam gießen und den Topf richtig rum verwenden, Gießrand(ohne Löcher) oben
Vielen dank(: Ich denke ich nehme die 9 Liter Pötte, sollte reichen oder?
hey leute musste meinen garten leider vernachlässigen und sie haben seit dem 25 juli unter ner ndl 400 watt aber bei 18/6 leben müssen und sehen auch dem entsprechend aus.
könnt ihr mir irgednwas raten ich hab noch 10 cm zur cooltube noch keine blüten ansätze uswhat jemand nen tipp?
dachte an stecklinge oder vlt nen neuer grow mit automatiks weil es auch schnell bzw zügig aber gut werden sollte--------------- 30. August 2018, 10:39 ---------------
noch die pics
was plants?
Warum nicht gleich mit dem Endtopf starten?
Also warum sollte man umtopfen, ich kann doch wenn ich Samen aus jiffys aufgezogen habe, die Jiffy Töpfe gleich in den größtmöglichen Topf Pflanzen oder nicht?
Das die Pflanzen nicht in zu kleinen Behältern gehalten werden sollte ist mir klar, wegen rootbound und so. Aber habe den Sinn hinter dem umtopfen noch nicht ganz verstanden
Huhu
Wenn deine Sämlinge zu lange Hälse haben, kannst du sie durch umtopfen wieder verkürzen, dann hast du mal an Platz gedacht?
Wenn du 10 Samen in 9 Ltr. Töpen ansetzt, nimmt das wahnsinns Platz weg. Du musst mehr Substrat feucht halten, all so Kleinigkeiten die sich summieren.
Vieleicht war ich dir eine kleine Hilfe.
lg
scandic
Warum nicht gleich mit dem Endtopf starten?
- Bei Reg-Seeds startest du wahrscheinlich mit mehr Töpfen als du aufhörst, weil sich auf dem Weg in die Blüte noch ein paar Männchen entwickeln. Musst also Anfangs mehr Töpfe unterkriegen als später, um in der Blüte keinen Platz zu verschwenden.
- Beim Umtopfen gibts nochmal neue Nährstoffe für die fortgeschrittene Wachstumsphase und ebenso nochmal in der Blütephase. Spart das Düngen.
Gibt bestimmt noch mehr Gründe, je nach individueller Grow-Situation.
Ich würde erst mal Steckis schneiden und den Rest in die Blüte schicken, wenn sie zu gross werden, musst du sie runter binden.
Sie sind zu schade um sie nicht zu nutzen. (unverblüht)
Naja ich habe gerad 3 Autos laufen die diese Woche fertig werden sollten und 4 Feminisierte sämlinge in kleinen töpfen . Mein Zelt ist 80x80x160 also hab ich platz für 4 Töpfe. Wäre es dann nicht sinnvoller gleich mit den Größten anzufangen wenn die 3 Autos weg sind ?
Wäre es dann nicht sinnvoller gleich mit den Größten anzufangen wenn die 3 Autos weg sind ?
wie meinste das ?
Moinsen Master of the Growlight ,
was hälst Du denn von diesen "neuen" steckfertigen Produkten? Kann man damit was anfangen auf 60x60?
https://bloomtech.de/Samsung-LED-Set-3000K-140W
Oder sind da nur minderwertige Stripes verbaut? DIV
Das sieht mir verdächtig nach den ZEUS Boards aus, welche auch zu gebrauchen sind (keine minderwertigen Strips).
Dafür wäre der Preis von 230€ aber happig, die einzelteile sind billiger:
SYSTEM250 ZEUS 308 COMPACT KIT 3000K - CC Modul 110€
ELG-150-48A?qs=MzdiiTx5rGyaiYFX9kF7Jw== ca 50€
Kleinkram ca 10€
samsung-led-set-3000k-140w~2.jpg
Ungeschützte Emitter.
Das sieht mir verdächtig nach den ZEUS Boards aus, welche auch zu gebrauchen sind (keine minderwertigen Strips).
Das sehe ich genau so das ist def. ein Zeus Modul, lediglich mit (etwas hohem) Preisaufschlag als komplett Kit
im DIY kommt man mit etwa der hälfte des Preises hin
Dafür wäre der Preis von 230€ aber happig, die einzelteile sind billiger:
SYSTEM250 ZEUS 308 COMPACT KIT 3000K - CC Modul 110€
ELG-150-48A?qs=MzdiiTx5rGyaiYFX9kF7Jw== ca 50€Kleinkram ca 10€
dANK DIR:
Ja grundsätzlich ging es mir um die Qualität der verbauten Dioden, denn mit deren Nummern konnte ich jetzt auf die Schnelle hier nichts finden.
( btw: kann rechnen wie ich will , auf die Hälfte des Preises komme ich irgendwie nicht hin, und mit den von dir verlinkten Seiten wäre es (für mich) sogar teurer als im Set gekauft )
@Karler ist das nicht gut?
(für mich)
Wie jetzt? Lass den Rabattcode mal rüberwachsen
Ich käme einzeln aber auch nur auf ca 50€ Ersparnis .... ich glaube @Wulfman77 meinte einen Aufbau mit Stripes und Aluprofilen, als er von der Hälfte sprach.
OK , die hälfte war jetzt vieleicht etwas viel
ABer doch noch deutlich billiger geht es schon
Fertigmodul(mit KK) ca. 110 € + KSQ 45 € wäre man bei ca. 155€ gegenüber dem Setpreis 229€ Ersparnis 74€
Modul ohne KK ca. 70€ + KK 16€ + KSQ 45€ = 131€ = Ersparnis 98€
Bei min. 2 Modulen, was ja i.d.R. Sinnvoll wäre, steigt die Ersparniss nochmals deutlich z.B.
2 F-Module 220€ + HLG185h-Cxxxx 45€ = 265€ gegenüber 458 € = Ersparnis 193€
Habe in meiner ernte rund 55 Samen gefunden. Waren 3 Feminisierte Sensi Skunk Automatic, heißt dass das alle Samen auch Feminisiert sind ? Sorry wenn das ne blöde Frage ist...
die Frage ist nicht blöd , kannst von Zwittersaatgut ausgehen , würd die testen so neben her mal
die Frage ist nicht blöd , kannst von Zwittersaatgut ausgehen , würd die testen so neben her mal
Zwittersaatgut heißt genau ?
das die Samen wieder zwittern und neue Seeds bringen
Hallo zusammen,
kleine frage:
Ab welcher Größe,alter stellt ihr auf vollspektrum um?
Hab keine Ahnung was für ne Sorte ich da groß zieh.mein Gedanke geht nur dahin,das mehr Licht auch gleichzeitig mehr wuchs und mehr Energie bedeutet. Benutze die GC 4 und habe nur die Aufzucht led an. Das sind 33watt oder so.bei vollspektrum wären es dann +66watt.
Pflanze ist ca.2 Wochen alt und die 2ten Blätter kommen grade raus.
Danke schonmal
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».