PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • sind zusammen ein ausgleich für eine 600w ndl würd ich schon fast behaupten.
    Da kriegste Trocken bestimmt dann mehr raus mit ein bisschen Liebe :thumbup:

    Sehr gut, ich versuche mein Bestes ;)


    Hatte jemand schon mal das Vergnügen mit Bio Nova Veganics zu arbeiten?

  • Ist zwar keine Fragen aber gute Neuigkeiten für Luxemburg, 2019 wollen die Cannabis legalisieren, wie es dann aussieht weiß noch keiner, aber wäre ne gute Sache :)

  • Hallo ich hätte eine kleine Frage zwischendurch.


    Hattet ihr schon mal den Fall das eure Pflanzen sehr wenig Wasser brauchen?


    Ich versuche eine neue Sorte (Hyprid aus King Kong und Incredible Bulk), bin jetzt in der dritten Woche der Blüte, sehen gut aus, kräftige Äste und schöne gleichmässige Blüten aber im vergleich zu allen bisherigen Sorten benötigen sie extrem wenig Wasser ungefähr nur 1/3 der gewohnten Mänge.


    Ansich mache ich mir darüber nicht wirklich Sorgen weil sie doch gesund aussehen und auch noch täglich merklich wachsen aber auf der anderen Seite finde ich es doch eigenartig.

  • Bei zuviel Futter geht der Durst zurück.

    ok, aber die Pflanzen zeigen keine Anzeichen einer Überdüngung.


    Beim Düngen war ich immer so bei 70-80% der Hersteller Angaben, bei einigen Sorten musste ich zwischendurch auch mal etwas absenken oder auch mal nur Wasser geben weil sie erste Anzeichen einer Überdungung Zeigten, bei dieser Sorte ist davon aber überhaupt keine Spur.


    Aber kann ich davon ausgehen das diese Sorte ein Problem hat weil sie so wenig Wasser braucht? Ist ja schon fast ein Kaktus.



    Regenwurm: Ich kenne keine andere Möglichkeit, Ich tausche sie meist einmal jährlich alle aus, gemeinsam mit den NDL Lampen. Ich habe mir auch angewöhnt das ich einen AKF und zwei Lampen aufbehalte als Reserve falls was kaputt geht. Wenn dann doch mal ein AKF frühzeitug an Leistung verliert setze ich den Reserve AKF am ende vom Schlauch drauf damit die Luft noch ein zweites mal gefiltert wird. Klingt umständlich aber stell dir vor am Samstag Abend kommt Geruch raus, als Grower fällt der Geruch vermutlich auch nicht so schnell auf und es dauert eventuell 2-3 Tage bis du einen neuen AKF bekommst das reicht unter umständen schon aus das ein Nachbar was merkt. du kannst ergänzend noch Duftstoffe einsetzen ich verwende dafür gerne ONA-Sprays mit dieser Automatischen abgabe, hab ich ab und an auch so im Gebrauch ich mag den Geruch.

  • Beim Übergang von der Vegetativen in die generative Phase gebe ich gewöhnlich einmal sauber klares Wasser mit viel Drain bin gespannt ob das diesmal einen merklichen Unterschied erzeugt. Positiv an dem Ganzen ist das durch den kleinen Durst auch die RLF angenehm passt ohne nachzuhelfen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • So meine Freunde,


    heute hat sich mein oszillierender Ventilator verabschiedet.
    Ist in der Nacht umgekippt, verkeilt und dadurch hat er sich wahrscheinlich das Leben genommen!
    Werde den heute Abend mal auseinander friemeln und mal gucken ob ich reanimieren kann.


    Habe mir dennoch Sicherheitshalber 2 Garden Highpro 5 Watt Ventis bestellt.


    - macht den Plants was aus wenn die immer nur aus einer Richtung beblasen (was für ein wort^^) werden?
    werde dann 3 Venetis in 3 ecken haben, dass müsste ja für genügend verwirbelung reichen oder?!


    - muss ich mir gedanken machen (schimmel) da zur zeit (bis die bestellung kommt) nur ein venti am start ist?!


    Sry für die blöden Fragen, aber das lässt mir keine ruhe! ;(

  • Ich war nie zufrieden mit meiner Lösung, die auch aus 2 x 5W GHP Ventis bestand.
    Hab mir jetzt einen oszilierenden von Taifun geholt. Find ich besser.


  • - macht den Plants was aus wenn die immer nur aus einer Richtung beblasen (was für ein wort^^) werden?
    werde dann 3 Venetis in 3 ecken haben, dass müsste ja für genügend verwirbelung reichen oder?!
    - muss ich mir gedanken machen (schimmel) da zur zeit (bis die bestellung kommt) nur ein venti am start ist?!

    Alles gut, die Ventilatoren müssen nicht zwingend schwenken, zwei reichen eigentlich aus kommt aber auf dein Setup an.
    Da vermutlich Abluft auch läuft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)

  • Hallo.
    Ich war heute mal wieder im Club SHOPPEN und habe mich für den Hybrid Hypnotic Glue und Sativa 13 Threats entschieden (auf Empfehlung) allerdings find ich weder im Internet noch in der Seed Base (hier in der Sidebar) nichts über besagte Strains. Gar nichts. Nu fühl ich mich bisschen verarscht und wollt gern mal wissen ob einem von euch einer beider Strains bekannt ist?


    Gruß

  • Hallo.
    Ich war heute mal wieder im Club SHOPPEN und habe mich für den Hybrid Hypnotic Glue und Sativa 13 Threats entschieden (auf Empfehlung) allerdings find ich weder im Internet noch in der Seed Base (hier in der Sidebar) nichts über besagte Strains. Gar nichts. Nu fühl ich mich bisschen verarscht und wollt gern mal wissen ob einem von euch einer beider Strains bekannt ist?


    Gruß


    Was verstehst du unter Club?


    Könnte vielleicht ne Gorilla Glue und eine G13 Haze sein? Wenn man "copyright" umgehen will :D Ich hab auf jedenfall noch nie was von gehört. Seedfinder ist so ziemlich DIE datenbank. Suchbegriff in Google + seedfinder dahinter... wenn danach nix rauskommt ists ein märchenname.

  • Hallo.
    Ich war heute mal wieder im Club SHOPPEN und habe mich für den Hybrid Hypnotic Glue und Sativa 13 Threats entschieden (auf Empfehlung) allerdings find ich weder im Internet noch in der Seed Base (hier in der Sidebar) nichts über besagte Strains. Gar nichts. Nu fühl ich mich bisschen verarscht und wollt gern mal wissen ob einem von euch einer beider Strains bekannt ist?


    Gruß

    Hypnotic Glue könnte so ein Mode-Strain sein, aber schau mal im Seed-Finder ( SeedFinder.eu :: Cannabis Sorten Datenbank | Suche | Forschung ) nach.
    Die andere Sorte kenne ich auch nicht, ob es eine sinnolle Genetic ist, bleibt abzuwarten, bei keinem alteingesessenen Breeder werden diese Sorten erwähnt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG