PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hmm,
    Also,Dolomitkalk lässt sich nicht wirllich als Blattdünger geben.Ich sehe auch gerade den Wiki-Eintrag hier,aber der ist definitiv falsch.Du kannst Cal/Mag,ein formulierter Flüssigdünger,als Blattdüngung verabreichen.
    Oder aber,wenn du dir beim Ca-Mangel sicher bist,beim Umtopfen ein wenig Dolokalk unter die Erde mischen.
    Stell doch mal ein Bild(oder hast du schon?),vielleicht ist es ja auch etwas anderes.


    Keine Panik,wenn es nur ein paar Punkte sind,wird ein paar Tage mehr oder weniger keine Auswirkungen haben.



    Lg

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Alles gut,da brauchste nix machen.Sehen gut aus.
    Wenn du gerade erst in Allmix getopft hast,dann brauchste dir um Mängel keine Sorge machen.


    Weitermachen!

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Alles gut,da brauchste nix machen.Sehen gut aus.
    Wenn du gerade erst in Allmix getopft hast,dann brauchste dir um Mängel keine Sorge machen.


    Weitermachen!

    ok also das mit dem besprühen ist falsch, also ausm Gedächtnis löschen :rolleyes: !? Ich muss dazu sagen ,dass ist ne Nova OG einer der stärksten die es gibt ,braucht also bestimmt auch ne Menge an Nährstoffen .. vielen dank für die schnellen Antworten ich werde sie im Auge behalten smoke02

  • Mit Wasser kann man die Pflanze schon besprühen,und mit mineralischen Düngemitteln kann man durchaus eine Blattdüngung geben.IAber du brauchst nichts machen,deine Pflanzen haben jetzt erstmal alle Nährstoffe im Allmix.
    Züchterangaben kann man nicht vertrauen,und außerdem hat der Wirkstoffgehalt am Ende nichts mit dem Nährstoffbedarf zutun.
    Aber Kalk ist äußerst ungeeignet als Blattdünger.

    vielen dank für die schnellen Antworten

    Kein Problem,dafür ist das Forum da.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ich weis ja nicht was Du fürn Jack Herer hattest aber das letzte was ich gezogen hab hat gestunken wie sau :)

    oha !
    vielleicht weil ich jack auto hatte ?
    2 pflanzen gewaches, 1 nach der andren, die grad mal riechen wenn sie erwärmt werden
    hab auch irgendwo gelesen dass die geruchsschwach sind, drum hab ich mir keinen weiteren kopf gemacht
    wo anders hab ich nämlich gelesen, wenn ne pflanze nicht riecht stimmt was nicht ...
    fürcht mich schon vor den nächsten büschen und ihren stink LOL
    wie halt ich das von nachbarn fern ? :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • LTI

    was ist dieses LTI ?
    weil einen ganzen raum mit 1 poppeligen filter, das bringt ja a nix oder ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab die Blätter gestern schon ein paar mal eingesprüht ,jetzt hängen die Blätter ein wenig ,ich bin Anfänger ist mein erster ..
    17 Vegitag und umgetopft hab ich sie schon als es angefangen hat ,da hab ich sie umgetopft vorher Light mix jetzt all mix BioBizz

    Die Bilder sehen mir eher nach Durst als nach Hunger aus. Wie gießt du?

  • Die Bilder sehen mir eher nach Durst als nach Hunger aus. Wie gießt du?

    im mom noch von oben da ich erst umgetopft hab, die Blätter hängen erst seit dem ich sie 3-4mal besprüht hab ,wenn du das meinst !? nen halben Liter und dann nach Gefühl 1-3 tage später je nachdem wie sie aussieht .... is nen 11l topf

    Einmal editiert, zuletzt von Botaniker ()

  • Besprühen? Deine Damen brauchen ca. 2L vernünftig Wasser (20% von 11L Topf)

  • Besprühen? Deine Damen brauchen ca. 2L vernünftig Wasser (20% von 11L Topf)

    ja dort ging es um das besprühen der Blätter mit einer Mischung aus Wasser und dolomitenkalk gegen die gelben Punkte an den blattenden ?(

  • ja dort ging es um das besprühen der Blätter mit einer Mischung aus Wasser und dolomitenkalk gegen die gelben Punkte an den blattenden ?(

    Dann vergiss mein Beitrag :thumbup:

  • ich habe vergessen zu erwähnen das mein Leitungswasser sehr kalkhaltig ist, kann der Mangel auch daran liegen ? Ansonsten würde ich immer mit destilliertem Wasser gießen !?

  • Wenn dein Wasser sehr kalkhaltig ist,dann keinesfalls irgendwass mit Dolokalk machen.Ist ja genug Kalk im Wasser.Nimm einfach Leitungswasser,ist kein Problem.Eventuell musst du irgendwann einmal eine Blattdüngung mit Bittersalz durchführen,falls es zu MG-Mangel kommen sollte.


    Lass das Leitungswasser einfach ein wenig abstehen(12-24h)dann ist alles gut.
    Nicht soviel an den Pflanzen rummachen,meistens richtet man damit mehr Schaden wie Nutzen an.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • ich finde hier nix zum Thema spülen ist das richtig oder bin ich zu doof affe02 ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG