PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • jo.
    Nachts max. 19 grad, nicht weniger. Bei "Tag" sind so 24 grad optimal würde ich sagen.
    Ich hab auch weniger in der Nacht, aber ist gewollt. Ist ne Sorte die Wunderschöne Farben hervorbringt bei niedriger Temp.

  • Roter Stiel kann auch durch Überwässerung/falsches Gießen verursacht worden sein oder nicht?

    auch möglich, aber dafür sehen die Pflanzen zu gut aus. Finde ich zumindest :)



    bittersalz beimischen

    da würde ich warten bis jemand der BIOBIZZ Substrat verwendet etwas zu schreibt.
    Ich weiß nicht wie die Mikroorganismen die diese Erde ausmachen, darauf reagieren.


    Bin da kein Experte

  • vielen dank ihr seit der Hammer! Jetzt hol ich mir bittersalz und phbodenmessgerät und hoffe alles wird gut ! :thumbup:

    --------------- 7. Februar 2019, 19:50 ---------------

    da würde ich warten bis jemand der BIOBIZZ Substrat verwendet etwas zu schreibt.Ich weiß nicht wie die Mikroorganismen die diese Erde ausmachen, darauf reagieren.


    Bin da kein Experte

    ok

  • ich gieße meine 11 Liter alle 4-5 Tage mit 2 Liter ....... baller da mit NDL drauf ..... im LED Zelt das selbe, da hab ich aber nur 9 Liter Töpfe drin, da gehen 1,5 Liter rein

    wow ok ,bei der einen ist mir aufgefallen ,dass sie nach 3-4 Tagen die Blätter hängen lässt,wenn ich nicht giesse ..sie sehen dann im allgemeinen schwächer aus dann werd ich mal etwas weniger Giessen und beim wachsen zusehen!
    Danke!

  • Hey, meine GC-4 schaltet sich nicht ganz ab in der Nacht die COBs leuchten minimal. Ihr wisst was ich meine.. hab die ZSU gecheckt, umgesteckt sowie umgedreht aber hat leider nicht geholfen.
    Die ZSUs sind nie runtergefallen also vermute eigentlich keinen Defekt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber die TLED hat dasselbe Problem. Mit der Q6W ist alles i.O.


    Setup: [Steckdosenverlängerung] -> [Mehrfachsteckdose] -> [ZSUs]


    €dit: Die zwei LEDs, die Probleme machen haben dieselbe ZSU vom selben Shop. Gehen die Teile schnell kaputt?



    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • @Antonio geht das Restleuchten gar nicht aus? Hab das bei meinen billig LED Stripes, dass das Netzteil noch ne weile Strom liefert obwohl die ZSU schon aus ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • wechsel mal die ZSU dann siehst du es ja .

    @mrsalz wenn ich den Text richtig verstanden habe hat er das gemacht und bei der Q6W, funktioniert die ZSU wohl und die hat mehr Watt..... ?(

  • Gut werde ich ausprobieren :) Gibt es vielleicht bereits eine Lösung mehrere LEDs an einer ZSU anzuschließen?

  • Gut werde ich ausprobieren :) Gibt es vielleicht bereits eine Lösung mehrere LEDs an einer ZSU anzuschließen?

    ...na das hängst davon ab was deine ZSU an Watt verträgt!


    Meine ZSU verträgt 4000 Watt und da hängen 1x140Watt LED, 1x100Watt LED und ne Heizmatte 90 Watt dranne....

  • Standardmäßig vertragen alle Steckdosen ca. 3500W das dürfte vollkommen ausreichen :)

  • kurze Ergänzung zu dem von euch vollkommen korrekten geschrieben habt.


    Also über Watt und Ampere muss man sich wirklich keine Gedanken machen.


    230v-400v steht meistens auch noch als Standard drauf.



    Bei LED wäre mir nicht bekannt das die Voltzahl beim starten steigt, aber es gibt ja auch andere Lampen.


    Da muss man denk ich aufpassen welche Zeitschaltuhr man kauft :)



    Beispielsweise
    CDM-T von Philips

    Power (Rated) (Nom)73 W
    Anlauf-Lampenstrom (max.)1,4 A
    Lampenstrom EM (Nom)0,98 A
    Zündspannung (max.)198 V
    Zündimpulsspannung (max.)5000 V
    Zündspannung (min.)198 V


    Zündimpulsspannung (min.)3500 V



    Hab diese Lampenwerte gewählt, weil ich dadurch diese Lampe die Zündspannung kennen lernen durfe lol haha



    Spannung = wichtig :)
    Bei LED aber wohl 0.0 Problem:)


    LG

  • Servus Growgeneinde,
    ich bin mit meinen vier Ladys in BT21. Bis jetzt entwickelt sich soweit alles prächtig :D Leider macht meine SSH gerade kleine zickerein. Die obersten kleine Blätter kräuseln sich so seltsam zusammen... das hatte ich bis jetzt noch nie ;(
    Was könnte das evtl sein?


    Greetz hemp01

    nennt sich adlerkrallen. Erde zu Scharf oder zuviel Dünger

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG