PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • macht das einen nennenswerten Unterschied 9x14L oder 4x30L Töpfe?
    (Platz ist der gleiche 120cm)


    Danke

    ????


    Einmal 9 Plants, einmal 4. Alleine der Unterschied sollte alles sagen.


    Bei Basilikum kenn ich mich nicht aus. Bei Gras ist das gewaltig.


    30 l für ne Auto indoor ist sehr üppig, da sind 14l genug. Hat man Platz nach oben und Zeit, dann kann das anders aussehen.

  • @mary & jane: Welche Sorten hast du denn?


    Der generelle Unterschied liegt in der Vegetationszeit. Mit neun Pflanzen in 14L Töpfen ist die eben kürzer, mit nur vier in 30L Schuhen eben länger. Dafür bleiben die in den 14L kleiner.
    Allerdings weiß ich nicht wie viel Sinn es macht vier Pflanzen in 30L indoor zu halten. Mit solch großen Töpfen reicht auch eine Pflanze, maximal zwei, für die Fläche. Je nach Strain.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Allerdings weiß ich nicht wie viel Sinn es macht vier Pflanzen in 30L indoor zu halten. Mit solch großen Töpfen reicht auch eine Pflanze, maximal zwei, für die Fläche. Je nach Strain.

    Danke für deine Meinung :)


    Naja ich habe keine Lust mehr auf die Airpots.
    Für Vegi werde ich 8x 14L nehmen und für Blüte, würde ich gerne in jeden Quadranten eine Pflanze Stellen.


    schau mal hier:
    Topf viereckig schwarz 36 x 36 x 36,5cm 30 Liter


    Grüße zurück!

  • High
    Ich find jetzt nicht das NUR 2 pflanzen auf 1,2x1,2 passen, allerdings gibts zu bedenken das die Durchwurzelung bei so großen Töpfen schon bissl dauert....Meine einzige Erfahrung mit 25l Pötten war so Lala, hab die in 4l ca 4 wochen gezogen dann 2wochen in 25l und dann in die Blüte geschickt, am ende warn die nur 1/4 so durchwurzelt wie die in 7l Pötten, auch der Wässerungsintervall war schwierig.....
    ich werd das jetzt nochmal probieren, habe auch 1,3x,1,1------allerdings werde ich mir Airpots besorgen und die darin (6l) aufziehen, da ich hoffe das die Wurzeln dann stärker nach allen richtungen austreiben und die 25er Eimer besser bewurzeln, auf ne ausgiebige Veggi hab ich mich vorbereitet, wollte gerne mal Fluxing probieren, @einsdreisieben hat mir den Mund wässrig gemacht....
    Ooo, hate vergessen zu sagen das ich dann halt 4 Pflanzen Fluxen will, da wird das Räumchen schon voll werden

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Fluxing ist ne geile Sache :thumbup:
    Beansprucht nur 2-3 Monate Vegizeit :/
    Hast dich schon schlau gemacht deswegen?
    Wenn du bei Google „Fluxing Light Addict“ eingibst, kriegste die Originalausführung :P
    Kann ich dir nur empfehlen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • High
    Ich find jetzt nicht das NUR 2 pflanzen auf 1,2x1,2 passen, allerdings gibts zu bedenken das die Durchwurzelung bei so großen Töpfen schon bissl dauert....Meine einzige Erfahrung mit 25l Pötten war so Lala, hab die in 4l ca 4 wochen gezogen dann 2wochen in 25l und dann in die Blüte geschickt, am ende warn die nur 1/4 so durchwurzelt wie die in 7l Pötten, auch der Wässerungsintervall war schwierig.....
    ich werd das jetzt nochmal probieren, habe auch 1,3x,1,1------allerdings werde ich mir Airpots besorgen und die darin (6l) aufziehen, da ich hoffe das die Wurzeln dann stärker nach allen richtungen austreiben und die 25er Eimer besser bewurzeln, auf ne ausgiebige Veggi hab ich mich vorbereitet, wollte gerne mal Fluxing probieren, @einsdreisieben hat mir den Mund wässrig gemacht....
    Ooo, hate vergessen zu sagen das ich dann halt 4 Pflanzen Fluxen will, da wird das Räumchen schon voll werden

    hey @Hausky
    danke dir auch für deine Antwort!
    zu deinem "Problem" mit nur 1/4 durchwurzelten Pöten!
    das liegt daran dass der Unterschied einfach zu groß ist bei deinen Vegi -> Blüte Töpfe
    war bei mir nicht anders hatte 1L Airs und dann 12L war auch nur etwa die Hälfte durch ;)


    lg

  • Jaaaa die Wachstumsphase...... ick hab mir abba gedenkt das der Sommer die optimale Zeit dafür is, denn den nicht blühenden macht ja die Hitze nich wirklich was aus @horks


    @mary & jane. meinst die 6l airpots reichen oder gar die 9er ? ja die veggi Phase in den 25ern muss dann länger sein, soviel hab ich gelernt....

  • Jaaaa die Wachstumsphase...... ick hab mir abba gedenkt das der Sommer die optimale Zeit dafür is, denn den nicht blühenden macht ja die Hitze nich wirklich was aus @horks


    @mary & jane. meinst die 6l airpots reichen oder gar die 9er ? ja die veggi Phase in den 25ern muss dann länger sein, soviel hab ich gelernt....

    Meiner Meinung nach würde ich immer mindestens die Hälfte für Vegi nehmen,
    dann reichen dir auch 2 Wochen nach dem Umtopfen ;)


    Grüße

  • Kannst du machen wie du willst :P
    Ich wollt dich nur vorwarnen :D
    Man will ja schnell was zum rauchen haben oder ist man unter Zeitdruck etc.


    Kannst ja in meinem report verfolgen (läuft ja momentan noch) wie lange es gedauert hat vor dem letzten toppen bis die 4 Triebe gekommen sind. Ich hab 11L pots. Evtl 4 mehr würden da noch gehen aber wie dort gesagt habe ich dafür keine zeit und der Mangel bremst mich auch gerade aus :cursing:


  • Meiner Meinung nach würde ich immer mindestens die Hälfte für Vegi nehmen,dann reichen dir auch 2 Wochen nach dem Umtopfen ;)


    Grüße

    ist notiert, thx


    @horks. Zeitdruck??? hmmm ? ersma einen Rauchen.... wenns wieder soooo lang heis wird wie letzt Jahr dann werdens ganz schöne Monster--- geht ja darum die heisse Zeit sinnvoll zu nutzen.... dat is ja wie im richtigen Leben schaff01

  • @horks. Zeitdruck??? hmmm ? ersma einen Rauchen.... wenns wieder soooo lang heis wird wie letzt Jahr dann werdens ganz schöne Monster--- geht ja darum die heisse Zeit sinnvoll zu nutzen.... dat is ja wie im richtigen Leben schaff01

    Wäre schon wenn ich hier die Ruhe hätte, ist aber leider nicht so :/
    Daher auch der run, zsm mit den Autos. Und ich han erstmal genug fürn halbes Jahr.. hoffentlich :D


    Optimal wäre das natürlich, da gebe ich dir vollkommen Recht :thumbup:

  • hatte immer zitronensäure benutzt, soll aber suboptimal sein
    hab noch 85%ige phosphorsäure (hab ich als rostumwandler benutzt), wurde von paar älteren growern für gut befunden

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG