PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Noppenläuftwasserraus-Töpfe

    Wie stark lasst ihr eigentlich das Medium austrocknen. Damit immer Wasser irgendwo rausläuft, nur nie am Boden.Immer bis die Blätter hängen?


    Passiert bei mir nur wenn das Erde oder den Cocos zu trocken wurde und erstmal wieder angefeuchtet werden muss. Und oder zu schnell zuviel Flüssigkeit draufgekloppt wird.

  • Medien sollten nie komplett austrocknen.
    Hängende Blätter aufgrund von Wassermangel sind nicht der Bringer.


    Bei mir ist es so,dass ich mein Coco aktuell bei Sonnenaufgang,mit Drain,und zwei Stunden vor Sonnenuntergang mit Drain,bewässere.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Mr Automatic. @SleepyBrown. danke für diese Info, ich denke wir werdens empirisch eruieren. affe01
    Hatte ja schon angefragt, abba im falsche Freed


    ich dacht an 8 13 und 20 liter, passt grad so inne Hütte, wird wohl nach oben knapp werden.... 60x60x140.......... omg01

  • hahaha @Hausky ich habe mich mittlerweile auf 11l eingependelt und mit Training hat man die gleichen Ergebnisse wie mit 14 oder 18l


    Guck dir mal die Colorado cookies von mir an die stand am Ende in einem 60x60x140 grow cabin in 14l sei Vorhaben wird also eng haha

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • hahaha @Hausky ich habe mich mittlerweile auf 11l eingependelt und mit Training hat man die gleichen Ergebnisse wie mit 14 oder 18l


    Guck dir mal die Colorado cookies von mir an die stand am Ende in einem 60x60x140 grow cabin in 14l sei Vorhaben wird also eng haha

    Da AF´s für mich Neuland sind will ich es nicht übertreiben, und von Training und so lass ich da mal besser ganz den Finger. Mach das zwar seit Jahren schon sehr gern und mEn auch mit Erfolg, aber ich lese sehr oft das man das bei AFs sein lassen sollte. Du kennst dich ja bestimmt mit AFs gut aus, da würde ich es auch wagen, aber da das hier (DEFINITIV) mein erstes und letztes Mal mit AFs unter Kunstlicht ist will ich die einfach nur wachsen lassen ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • @therealpatrick ist eigentlich nicht wirklich anders wie bei Photoperiodischen nur das man bei automatics den richtigen Zeitpunkt ab passen muss <3


    Ich respektiere jedem seine Ansichten denn das erwarte ich auch <3


    Denke wenn die Genetik stabil ist von der Lemon ak dann wird sie da 110cm dicker Top Cola und nette sidecolas sehr pflegeleicht muss nur zwischendrin mal ausgedünnt werden

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ich respektiere jedem seine Ansichten denn das erwarte ich auch <3

    Schön gesagt bro :thumbup:


    <3 Hier ein Sleepy-Glücksbärchen-Achievment, welches soeben unlocked wurde :D


  • Denke wenn die Genetik stabil ist von der Lemon ak dann wird sie da 110cm dicker Top Cola und nette sidecolas sehr pflegeleicht muss nur zwischendrin mal ausgedünnt werden

    Mhm, OK. Ich denke ich werde es nun doch mit den geplanten 9 Litern in Angriff nehmen, was solls.


    @mr.pink das ist jetzt aber keine Herabwürdigung deines Ratschlages :D , es hat nämlich noch n Grund :whistling: : Meine 6 Liter Airpots hatte mal mein Bro :cursing: , und als ich die jetzt raus gekramt habe, fiel mir auf das er noch die Böden und die Schrauben bei sich hat :D . Hätte ich mir wohl noch was McGyver mäßiges einfallen lassen, aber so geh ich mal den vorher gedachten Plan durch. ;)


    @SleepyBrown aber da musst Du mir auch helfen bei dem Lauf!? :/:D

    --------------- 1. März 2019, 17:21 ---------------

    Ich respektiere jedem seine Ansichten denn das erwarte ich auch

    :thumbup: Growen und growen lassen, sag ich doch auch immer :D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • @therealpatrick: ;(
    Ne, Alles gut, hab vor 3-4 Jahren mal Autos gehabt, genau 2 mal und keine guten Erfahrungen gemacht.
    Die 6 Liter waren schön durchwurzelt, die 9 halt nicht.
    Aber seit dem hat sich ja auch einiges geändert :thumbup:

    --------------- 1. März 2019, 18:03 ---------------
    Aber tief in meinem inneren fühlt es sich halt so an panic02 @therealpatrick

    --------------- 1. März 2019, 18:04 ---------------
    lol01lol01lol01 Aaaahhhh, ich muss mal den dynavap anschmeißen

  • Auf die Gefahr mich hier als NOOB zu outen.....


    Was ist negativ an einer an sich offensichtlich wahren Aussage? Oder hab ich da was nicht begriffen?


    Oder wieso bekommt man als beinahe noch Neuling hier ein Dislike für den Post???

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG