PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Plan 3 ein, werdens nur 2 ist auch gut. 1,5-2 Wochen reichen jenachdem. Aber versetzt sich die Plant nach umtopfen für ca eine Woche in Stasis wegen verletzter Wurzeln beim topfen kommst auf ~3Wochen.


    Was haste da eigentlich genau, sollte was mostly Sativa sein, zackig umtopfen nicht mehr warten. Dann noch eine Woche Vegi und umstellen für Blüte, falls kein Autoflower.

  • Euphoria, Dance World, Hulk Berry, Amnesia, Silver Haze und Gorilla... keine Autos. Euphoria ist mostly Indicia...Gorilla 50/50...Rest mostly Sativa

    Die Sativa muss du früher in die Blüte schicken, da die Ausleuchtung mieserabel wird und das ganze letzendlich zu Ertragseinbuße führt. Ich würde die Sativa schnellstmöglich in die Blüte schicken, weil sie nicht nur bis zu 12 Wochen blühen könnten sondern auch die höchsten Pflanzen sein werden. Dadurch bekommen die Indica wenig Licht ab und das ist nicht schön. Unbedingt drauf achten, alles auf gleiche Höhe zu bekommen um bestens auszuleuchten! :)

  • Naja das stimmt so eigentlich schon, ist aber kein Muss. Klima wird kein zweites Zelt haben. Alle zusammen in die Blüte schicken und dann die Indicas hoch stellen ;)


    @Karler: Danke. Also sollte ich einfach am Ende vom Bewässerungsschlauch eine Verjüngung einsetzen und mit einem kleineren Schlauch wieder zurück in das Fass gehen?


    @Best84: Ich dachte an nen Gartenschlauch mit Nägeln durchlöschert. Evtl. etwas hoch gelegt.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Zitat

    Also sollte ich einfach

    Sowas in der Art :thumbup:


    Zitat

    Ich dachte an nen Gartenschlauch mit Nägeln durchlöschert

    Da hört es auch schon auf einfach zu sein ;)
    Deine Löcher addieren sich verdammt schnell zu einem Durchmesser, größer als der, den die Pumpe packt. Nicht umsonst sind in regulären Tropfern Düsen, die du mit ner stino Stecknadel nicht freistechen kannst.
    Imhost, kauf dir Tropfer. Je hochwertiger desto besser. Druckaktivierte nehmen auch noch die Gefahr raus, das du zuviele einsetzt und die hinteren Plants nichts abbekommen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Um was genau geht es eigentlich... Also was soll wasser bekommen?

    Meine Pflanzen im Raum ^^ Mir schwebt da eine selbst gebaute Tropflösung vor. Versorgt von einer Pumpe, welche an einer ZSU hängt und in einem Fass liegt.



    Da hört es auch schon auf einfach zu sein ;) Deine Löcher addieren sich verdammt schnell zu einem Durchmesser, größer als der, den die Pumpe packt. Nicht umsonst sind in regulären Tropfern Düsen, die du mit ner stino Stecknadel nicht freistechen kannst.
    Imhost, kauf dir Tropfer. Je hochwertiger desto besser. Druckaktivierte nehmen auch noch die Gefahr raus, das du zuviele einsetzt und die hinteren Plants nichts abbekommen.

    Ja daran habe ich auch schon gedacht. Hab mir auch schon einige Systeme oder auch nur Schläuche angesehen. Evtl. greife ich auch zu so einem fertigen Schlauch. Das muss ich mir aber erst noch überlegen. Hab schon solche Bewässerungssysteme in vielen Gärten gesehen. Einfach schlauch, Löscher und gut. Das sollte ich im kleinen auch hinbekommen. Aber wie gesagt, da ist die Entscheidung noch nicht gefallen :D


    Mit den druckregulirenden Tropfern würdest du dir auch die ringleitung sparen ;)

    Zu allen möglichen Themen findet man etwas oder kann jemanden fragen. Nur welche Pumpen ich dafür sinnvollerweise verwenden sollte bleibt ein großes Rätsel... Danke @Best84, jetzt ich bin ich wieder genau so schlau wie vorher :thumbup:

    Grüße,
    Chamba <3

  • Nimm die... Die kann was... Jebao Jecod DCS-Serie (2000-12000) DC DCT, DCS Silent- Ertrags -Sinus Pumpe | eBay


    Das 2000der Modell :thumbup:


    fahr so groß wie möglich ins Zelt rein (3/4"bzw 25mm) und mach am Ende einen stopfen drauf... bastel dir einen Verteiler mit pp rohr... Da kannst du direck die Tropfer reinschrauben ...Oder du machst sie ans Ende... Der Tropf Schläuche Achte aber drauf das die 6-8mm Schläuche alle gleich lang sind im gardena Sortiment findest du alles was du brauchst... (micro drip)


    Mfg Best84 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der Klassiker ist wohl die Gardena Urlaubsbewässerung. Da ist praktisch alles dabei und aufeinander abgestimmt.

    --------------- 3. Mai 2019, 23:19 ---------------
    Was ich an den Bewässerungslösungen nie leiden konnte, die Plants sind quasi angebunden. Da hat ein Ebbe/Flut echt Vorteile. Ansonsten würde ich bei Erde immer wieder zu Tropfblumaten greifen. Klar muss der Tank höher stehen als die Blumaten, aber ein kompletter Meter ist unnötig. Speziell wenn der Tankanschluss unten an der Tonne sitzt und sowieso noch das ganze Wasser von oben drückt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat von @Karler

    Ansonsten würde ich bei Erde immer wieder zu Tropfblumaten greifen. Klar muss der Tank höher stehen als die Blumaten, aber ein kompletter Meter ist unnötig. Speziell wenn der Tankanschluss unten an der Tonne sitzt und sowieso noch das ganze Wasser von oben drückt.


    Da wären die zumindest immer schön feucht... reib01
    @therealpatrick hatt die doch im Einsatz... Schaut richtig gut bei dem aus :thumbup:

  • warscheinlich das beste Auto System für erde... blume03:thumbup: Kontinuität is immer gut :thumbup:

    Komischerweise giesse ich von Hand ja so wie es auch hier empfohlen wird nur halt ohne Drain, aber nach einigen Jahren BLUMAT HARDCORE USING :D finde ich auch die permanente Bewässerung sehr zielführend, kann zumindest nicht klagen über die Ergebnisse.


    --------------- 4. Mai 2019, 11:36 ---------------
    @Chamba


    Meine Helden sind da Vorreiter :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    cheer01[rating][/rating]

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • In Kombi mit taps <3 oder! ?


    Würde für die TS-1000 Dama auch gern so was in die Richtung machen... Denkst du das bekomm ich Diy hin? ...10l tank und Gardena Tropfer sind am Start... Darüber könnte ich die zufuhr etwas steuern....oder besser ne Art Docht bewässerung ?(

  • ja mit Tabs (von Sannie 2 im 11er)
    Docht Bewässerung hab ich mal in anderen Foren gesehen und verfolgt, scheint mir aber nicht so gut zu sein wie Tropfer. Müsste man testen ;)

    --------------- 4. Mai 2019, 11:49 ---------------
    dieArt im Video ist mein Favorit da sind die Pflanzen dann aber richtig fest im Tisch das schreckt mich ein bisschen ab.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG