Ich tüftel doch so gern... ...
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Nimm die... Die kann was... Jebao Jecod DCS-Serie (2000-12000) DC DCT, DCS Silent- Ertrags -Sinus Pumpe | eBay
Das 2000der Modell
fahr so groß wie möglich ins Zelt rein (3/4"bzw 25mm) und mach am Ende einen stopfen drauf... bastel dir einen Verteiler mit pp rohr... Da kannst du direck die Tropfer reinschrauben ...Oder du machst sie ans Ende... Der Tropf Schläuche Achte aber drauf das die 6-8mm Schläuche alle gleich lang sind im gardena Sortiment findest du alles was du brauchst... (micro drip)
Mfg Best84
Der Klassiker ist wohl die Gardena Urlaubsbewässerung. Da ist praktisch alles dabei und aufeinander abgestimmt.
Danke euch beiden. Bin inzwischen sehr dazu verleitet das Fass einfach mit einem Schlauchanschluss am Boden zu versehen und ein wenig hoch zu stellen. Dann einen Absperrhahn dran und mit einem Schlauch in den Garten. Muss ich halt das Fass für jeden Durchlauf einzeln befüllen. Zwei Eimer Wasser sind schnell getragen und ich kann ziemlich individuell Düngen.
Jetzt habe ich aber für das Gedankenspiel mit Pumpe endlich eine konkrete Vorstellung von dem was ich brauche. Mal sehen was es wird. -
Moin, kann ich zur Anzucht auf der Fensterbank eine Osram decopar flood 20° mit 230 V und max. 150W nehmen?
-
Ich versteh die Frage nicht...?
Fensterbank nach Süden reicht doch aus -
ja
und max. 150W nehmen?
Ist das nur der Reflektor, das Halogenbirnchen musst noch kaufen, alles vorhanden? Ansonsten nimm paar E27 Sylwania 20W oder Phillips CORE 17,5w 6500k als Ersatz.
-
Zitat
Fensterbank nach Süden reicht doch ausEr hat keine Neonreklame mit der Aufschrift “hier wächst Haschgift” gefunden
-
Fensterbank nach Süden reicht doch ausWir indoor Farmer haben bei dieser Frage natürlich Verständnisschwierigkeiten, da bin ich ganz bei dir @mr.pink - wir machen uns den Süden selbst und den Mai seit Jahren auch und der Mai hat 27 Grad am Tag und 21 in der Nacht. Alle anderen brauchen jedes Licht, was sie nur bekommen können auf ihrer Fensterbank. Die Fenster sind ja heuer auch nicht so lichtdurchlässig wegen der Eisblumen auf dem Fensterglas. Und die Erde, der Dauerfrostboden muss auch noch aufgehackt werden. Natürlich hilft da jetzt auch eine Osram, alles hilft, was die Schneekönigin vertreibt.
-
Ich kenn diese beleuchteten Blumenfenster. Waren im Osten recht beliebt, weil man nicht von draußen rein schauen kann, speziell wenn diese lila Röhren im Einsatz waren, die sich mit dem Restlichtverstärker der Ferngläser bissen.
Allerdings konnte man nur nicht durch die Gardine schauen, die Blumen dagegen waren um so besser zu erkennen. Mal ganz abgesehen davon, dass es die Nachbarn nervt.Wer sich trotzdem in sein Unglück stürzen will, sollte wenigstens eine brauchbare Lampe verwenden
CLE Schienenleuchte Strahler ST55 CDM-T 35W alugrau GEBRAUCHT/ NEU komplett Schienenstrahler Gebrauchtlicht -
mhm, Keramikbrenner ROCKEN
-
Ich kriege die geschenkt, und wenn ich dafür dann mal keine Spargel habe und ,,Sonne``, weil es bei mir momentan nur düster ist ohne Aussicht auf Besserung, nehme ich das Geschenk gerne an
Ausserdem habe ich nicht vor das an einer Fensterbank zu machen, sondern bei mir auf dem Dachboden
Die Aussage ,,Anzucht auf der Fensterbank``sollte einfach nur symboliseren dass ich mir keine Box oder irgendwas ähnliches zulege -
Ausserdem habe ich nicht vor das an einer Fensterbank zu machen, sondern bei mir auf dem Dachboden
Die Aussage ,,Anzucht auf der Fensterbank``sollte einfach nur symboliseren dass ich mir keine Box oder irgendwas ähnliches zulegeDer Dachboden hat dann wenigstens als erster im Frühjahr keinen Schnee mehr drauf und riecht im Herbst ein wenig süßlich. Aber ansonsten bekommt niemand was mit.
Ist ja auch nicht allzu hell da oben, so eine Halo-Funzel macht maximal 30 Lumen / Watt, meist wesentlich weniger.Rechne mal mit einer Helligkeit als wenn Du eine Leuchtstoffröhre hin hängst, das trifft es ziemlich gut. Also 5800 Lumen bring ne 58 W Röhre, Deine eher weniger. Ein LED Stripe von Samsung macht bei 24V und 1,14A das gleiche Licht, mit 30W statt 150.
Könnte sein, dass man da bis zu 10 Gramm pro Grow aus ner Pflanze bekommt. Bei 3 wird es dann schnell weniger weil zu dunkel.
Mal ehrlich, mit der Funzel holst Du so viel raus, wie der Strom kostet. Ne E27 LED hat das 4 fache Licht bei gleichem Stromverbrauch.
-
Ich glaube ihr versteht meinen Punkt einfach nicht ich möchte die JETZT (kein Schnee) einsetzen, um sie INSGESAMT für 2-4 Wochen zu benutzen, quasi für die ANZUCHT auf dem Dachboden
-
Und dann Outdoor richtig?! Dafür is des Licht lang gut
-
Ohne zusätzliches natürliches Licht geht es mit Halogenlampen gar nicht
Die spargeln dir ab wie Kartoffelkeime -
Ohne zusätzliches natürliches Licht geht es mit Halogenlampen gar nicht
Die spargeln dir ab wie Kartoffelkeimena ...endlich
Also ich werf ja gerade aus Spaß überall was hin.
Darunter auch die Dachboden Variante unter einem Fenster
Spagelt halt extrem^^
Habe sie vor paar Tagen anfangen an UV licht zu gewöhnen und bald wird sie ausgewildert.
--->keine Pflanze die Ertrag brinen soll
-->optimal wäre zwittern in der Blüte und über die Jahre einen Hanf Wald erschaffen -
und wenn ich mir eine LED hole? Beziehungsweise hat denn jemand eine Idee wie ich das angehen könnte ohne mir zu sagen warum es in einer anderen Art nicht geht?
-
Dann brauchste nur 4w, um die gleiche Lichtmenge bereitzustellen. Wär zwar immer noch viel zu wenig, aber das du mal einen Vergleich hast, mit was du die Babes foltern wolltest.
-
Für die anzucht auf dem Dachboden kannst dir ja ne gebrauchte sanlight m30 holen oder
Fast jede billig led wo es auf Amazon gibt. N Kollege von mir macht das im Winter, also die vorzucht im Keller von seinem Gemüse, mit so ner billig LED. -
Kauf Dir im Baumarkt irgendeine E27 Fassungen und dann die hier: LED Pflanzenlampe E27 54W Sonnenähnliche Vollspektrum Pflanzenlampe (Gelb-18*3W) | eBay
Davon 2 oder 3 und alles ist gut.
-
Zitat
Beziehungsweise hat denn jemand eine Idee wie ich das angehen könnte ohne mir zu sagen warum es in einer anderen Art nicht geht?
Genau dewegen hab ich dir gebrauchtlicht.de verlinkt. Für 15 Steine ne 70w Hci, was willste mehr?
-