Bringen diese Mykorrhiza Kulturen was bei Kübelpflanzen
Wo wenn nicht bei Kübelpflanzen? Im Mutterboden sind sie ja bereits.
Bringen diese Mykorrhiza Kulturen was bei Kübelpflanzen
Wo wenn nicht bei Kübelpflanzen? Im Mutterboden sind sie ja bereits.
irgendwie logisch
Gibt's da bestimmte Hersteller die zu bevorzugen sind oder reicht auch das aus dem gärtnerfreundlichen Baumarkt?
Und auch mein Setup (Ausnahme Pilze und kleinere Töpfe), also Erde und biobizz spricht nicht dagegen?
irgendwie logisch
Gibt's da bestimmte Hersteller die zu bevorzugen sind oder reicht auch das aus dem gärtnerfreundlichen Baumarkt?
Tyroler Glückspilze. Erste Wahl. Die versenden auch Gross-Packungen in Pulverform. Bei den Milliarden Pilzsporen pro Gramm würde ich dir empfehlen, einen Atemfilter zu tragen. Nicht dass dir noch Champignons in den Bronchien wachsen. Ich bevorzuge die Tabs. Unsere Produkte: Die Tyroler Glückspilze® produzieren wertvolle Pilzprodukte für die Bereiche Lebens
Tyroler Glückspilze. Erste Wahl.
umgerechnet auf einen 95 Liter Topf sollte also das 180 g Päckchen dicke reichen?
Klingt spannend
Also der 95l "Topf"
dicke reichen?
Viel zu viel. Die Vermehrung beginnt ja erst mal im Topf. Wenn es feucht und warm ist, explodieren die dir unter der Erde, da reichen 3 oder 4 Tabs. Und dann benötigst du:
- viel weniger Wasser beim Gießen
- kaum noch Dünger
Mycos sind schon artspezifisch und dewegen wär es optimal, wenn die Mycos auch an Hanf kultiviert wären. Ansonsten stammen die von Kulturen mit Mais.
Übrigens braucht man Mycos normalerweise blos ein mal kaufen. Ne geimpfte Mutti auf Schwarztorf oder Cocopeat produziert bei jedem Wurzelschnitt locker ein Kilo Glückspilze.
dann das 60 g Päckchen mit dem Granulat und einen Topf mit, einen ohne und gucken was passiert
Klingt spannend
Also der 95l "Topf"
Große, nicht einsehbare Dachterasse
@Umsatzbrezel Die Symbiose zwischen Pilzen und Pflanzen ist der Klassiker.
60 g Granulat soeben geordert
Mycos sind schon artspezifisch und dewegen wär es optimal, wenn die Mycos auch an Hanf kultiviert wären. Ansonsten stammen die von Kulturen mit Mais.
Übrigens braucht man Mycos normalerweise blos ein mal kaufen. Ne geimpfte Mutti auf Schwarztorf oder Cocopeat produziert bei jedem Wurzelschnitt locker ein Kilo Glückspilze.
meine Rede.
https://www.biomyc.de/shop/biomyc-vi…AiAAEgJfjfD_BwE
Mal als Alternative zu den Tiroler (Gelddruckern )
Haut euch davon nen Löffel an irgendeinen Busch, und nächstes Jahr brauchst du da nur ne Handvoll Erde aus 30cm Tiefe holen. Dann hat man Mykhos fürs ganze Leben.
Steh zwar überhaupt nicht auf Golf , aber hier gibt es schon paar gute Sachen für uns.
https://www.intrachem-bio.de/produkte/mikroorganismen/
--------------- 9. Mai 2019, 14:32 ---------------
Ich bin mir nicht sicher ob das die Nachfolge Firma ist wo ich meine damals her hatte. Das hieß Maagmar oder so, die haben auch Dachbegrünung und so gemacht, nur finde ich die nicht mehr. Aber das war halt Granulat, was hier im Link so in etwa aussah. Ich habe aber auch schon aus dem Wald (Mischwald mit viel Buschwuchs) mir mal früher( ) paar Eimer Erde geholt und damit alte Rosenstöcke meiner Frau wieder "gerettet" . Da half kein gekauftes Mittel, jedes Jahr wurden die schlechter, kränker.
Als ich dann die "Waldpilzerde" mit an die Rosenstöcke eingearbeitet habe verbesserte sich deren Zustand in 2-3 Jahren sehr enorm. Auch wurde dadurch ein schädlicher Pilz völlig gekillt
https://mykolife.de/produkt/mykoplant-100-bt-1l-eimer/
Mycos auch an Hanf kultiviert
Die Tyroler sind es wohl, besonders für unser Hobby geeignet und empfohlen. Und einmal gekauft, kannst du dir, wenn du Erde vorbereitest, immer etwas vom letzten grow, zerkleinertes Wurzelmaterial, mit untermischen. Was über ist kippst du an die Thujas, Koniferen, Bambus, keine Ahnung. Mit Pilzen wächst alles besser.
Habt ihr eine Kaufempfehlung für Taschen- oder Digitalmikroskope?
Habt ihr eine Kaufempfehlung für Taschen- oder Digitalmikroskope?
Nur zum Schauen:
https://bloomtech.de/Taschenmikrosk…ASABEgIdefD_BwE
Für Bilder machen:
https://de.aliexpress.com/item/Vastar-Me…s=p&ws_ab_test=
für den Hausgebrauch ausreichend :
Denk daran, das diese Plasteblase auch verhindert, das deine Finger direkten Zugriff zu 220v haben
zum Glück bei dem Modell nicht der Fall
Es gab mal ein Modell von Osram das lebensgefährlich war, doch war das zum Glück eine Ausnahme
bei Strom ist trotzdem immer Vorsicht geboten!
jede e27 Lampe ist am Metall Gewinde beim reinschrauben eine Gefahr
Stirbt aber in der Regel keiner
Wer packt schon an das Metallgewinde:)
Die Leiterplatte mit den Chips ist doch blos lackiert und der strombegrenzende Baustein ist nur auf einer Seite. Auf der anderen Seite liegt je nach dem wie der Sockel angeklemmt ist L oder N an. Wenn die Lackschicht beschädigt ist, hat man also ne 50/50 Chance an 220v zu packen.
leider gibts zu viele Modelle und zu viele Bauweisen
Bei Strom ist immer eine Gefahr gegeben, deswegen ist Vorsicht geboten.
Bei dem Gewinde was man reinschraubt, da liegen immer die 220-230V mit "16 Ampere?" an.
Zum Glück kenn ich bis heute keine Todesfälle
Will ich auch nicht erleben, deswegen ist es auch gut das du auf Gefahren hinweist
Wer die Spannung auf der Platine mal messen kann, vll @Wulfman77 bei der Osram aus dem Test, kann ja mal genaueres sagen:)
Von 220v sterben nur Herzkranke
Übrigens hab ich Bigclivedotcom so verstanden, das man die gar nicht anders bauen kann.
Würd mich nicht wundern, wenn das bei euren Panels genauso läuft, weil in den Netzteilen ganz bestimmt auch kein Trenntrafo drin ist.
Von 220v sterben nur Herzkranke
was soll ich dazu sagen^^?
220v wieviel Ampere?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».