PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • mit 2 mini Metall Teilen, dort könnte es gefährlich werden.


    im roten Kreis - Bild 1) Punkten

    genau die meinte ich :)


    Vielen Dank @Wulfman77 :)



    Bei manchen günstigen ist die Platine mit Schrauben oben drauf befestigt...da kann man schneller dran kommen und da gibts an den Schrauben mit Sicherheit einen gewischt---> laut meinem Durchgangsprüfer





    Die Messungen beziehen sich nur auf das genannte OSRAM Leuchtmittel ! , bei vielen Billig LM´s aus XY sieht das i.d.R. ganz anders aus !!!


    Selbst wenn man die Lackschicht leicht beschädigt,, muss das auch noch nicht kritisch sein, das die Aluplatte selbst auch isloiert verbaut ist.
    Um wirklich an einen kritischen Punkt zu kommen müsste man dann schon geziehlt eine der Leisterbahnen der PCB verletzen, das wäre aber
    dann auch deutlich sichbar und i.d.F. sollte man halt diese Stelle extra isolieren ^^

    hier hab ich ein paar Fassungen die ich als Risiko einstufen würde



    Bei Osram war das nicht der Fall


    Der Durchgangsprüfer piept schön los bei den "markierten" Stellen


    Aber auch nur an den markierten Stellen


    Man muss Pech haben und etwas...


    Sehr unachtsam/unvorsichtig sein,
    eine Lampe die in Betrieb, ist so zu berühren
    ---> Licht aus, dann fummeln^^



    Und hier mal mein geiler selbst gebauter Durchgangsprüfer :thumbup:

    Hätte vll noch die Kabel etc mit aufs Bild bringen sollen...egal ....selfmade :D

    5 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Die Gorilla Glue affe01 hat gezwittert . Ist das erste mal bei mir hab ich nicht gesehen.
    Habe insgesamt jetzt fünf recht fette Samen gefunden, aber nur in den kleinen Popcorn Blüten.


    Bei den großen seh ich erstmal nichts .

  • Die Gorilla Glue hat gezwittert . Ist das erste mal bei mir hab ich nicht gesehen.

    warum hab ich wohl direkt geschrieben, das es wohl ein paar mehr sein werden :D



    Genau das gleiche ist mir auch nun das erste mal passiert ....


    Aber richtig hinterlistig von innen nach außen.... unten nix männliches zu sehen und in den schönen dicken fetten Kolben haben sie sich selbst bestäubt -.-


    Hab dadurch aber wieder etwas dazu gelernt und kenn mich nun besser damit aus :thumbup:



    Edit: aus den vielen Samen mach ich aktuell "Seed-Bomben" :D


    Schön einweichen und dann Abhänge runter geworfen :D kann lustig werden :D

  • Ich hab den ersten erst gesehen als ich ein probe Stück aus den unteren Blüten unters Mikroskop gelegt habe um nach den Reifegrad der Trichies zu schauen und da eine kleine grüne Kapsel ,drauf gedrückt und Plumps ein fetter Samen :D

  • Kann mir jemand sagen warum die eine schon soviel weiter is wie die andern zwei?


    Sind alle drei Moby Dick XXL alle zur selben Zeit gekeimt aber eine is viel weiter, bei der zweiten sind die Haare schon alle braun und der Headbud is kaum vorhanden


    Erstes Bild das is die wo am weitesten is.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das nennt man Phänotypen ;)
    Sind zwar alle die gleiche Sorte, dennoch sieht man die verschiedenheit untereinander.
    Edit.: Ich lehn mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und sage, die, die am weitesten ist, ist mehr Indica. Die anderen beiden.. 1x von beiden etwas (Indica/Sativa) und einmal mehr Sativalastig.
    Sativalastige brauchen wesentlich länger hab ich das gefühl bis sich da was tut.
    Wie schauts mit der größe aus von den 3 ?

  • Schön einweichen und dann Abhänge runter geworfen kann lustig werden

    böse02 wenn am Abhang meine regs stehen wirds für dich aber erst richtig lustig kloppe01:D


    Ich halte nichts (mehr :rolleyes: ) von Seedbomben, bringt nur Unheil, siehe Göttingen vor paar Jahren

    --------------- 13. Mai 2019, 15:39 ---------------

    Wenn ich die einpflanzen würde wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie wieder Zwittern .?

    von fems? 90% :whistling:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Denke das liegt am Phänotyp. Kann schonmal sein das die nicht die selbe Geschwindigkeit aufweisen oder auch erst garnicht das gleiche Potenzial mitbringen. Der Unterschied ist aber schon heftig :D
    Evtl. hätten die beiden noch etwas Vegi brauchen können oder die hatten Mangel als du sie in die Blüte geschickt hast. Kann vieles sein und lässt sich ohne den ganzen Grow zu kennen wohl nicht vorhersagen.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Kann mir jemand sagen warum die eine schon soviel weiter is wie die andern zwei?


    Sind alle drei Moby Dick XXL alle zur selben Zeit gekeimt aber eine is viel weiter, bei der zweiten sind die Haare schon alle braun und der Headbud is kaum vorhanden


    Erstes Bild das is die wo am weitesten is.


    Das is bei Samen Pflanzen normal und kommt immer wieder mal vor... Innerhalb einer Sorte gibt es meist auch wucks Unterschiede... Problematischer is aber die dezente Problematik auf Bild 1 die Blätter sehen nicht so dolle aus :S



    Mach mal nen tread auf und erzähl wie der bisherige wertegang war!


    Mfg Best84

  • @Wulfman77 nur mal so ;)


    @Antonio


    sorry, war mit dem Schiebefax online, da seh ich nicht ob es läuft :/ , ist geändert :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Also wollte mal fragen ob die Verkabelung so richtig ist oder ob meine Bude abbrennt

    Vorschaltgerät passt.
    Die E40 Fassung wäre bei mir Braun und Blau ander herum.
    Muss aber nichts heißen kann bei dir richtig so sein.
    Braun sollte auf den mittleren Kontakt (In der Fassung)
    Blau an das Gewinde

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG