PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Genau absammeln und dann den allg. Empfehlungen folgen und Gelb- bzw. Blautafel aufhängen und schauen was sich auf den so ansammelt. Bei mir waren es im Zelt ein paar Trauermücken / Fruchtfliegen... also so 25 - 30 die sich innerhalb eines Tages auf der gelben Tafel angefunden haben. Seitdem (toc toc toc) Ruhe im Zelt.

  • Durch die ungleichen Reifegrade der Damen stehe ich vor dem Problem, wie ich die Teilernte (Hauptblüte der Automatischen) trocknen kann. Die RL im Zelt würde passen aber ich habe dort keine wirklich dunkle Ecke mehr. Könnte die Blüte kopfüber in einen der Erhöhungstöpfe hängen, wäre dann an der Einströmöffnung und somit belüftet. Bitte, helft mir - wahrscheinlich übersehe ich wieder etwas ganz Offensichtliches. Ohne AKF mag ich die SensiSkunk nicht trocknen - vielleicht ein schwarzer Stoffbüdel??? Bin für fast alles offen, ausschließen mag ich nur den Erwerb eines weiteren Zeltes - das Gespohns, ein Muster an Duldung, würde das nicht mehr tolerieren.
    Karton mit der Blüte vor die Einströmöffnung... Hirnsturm ....
    ka01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Schwitzwasser quasi, da wo die Blätter sich berühren wahrscheinlich ne. Hast du Umluft nachst aus?

    :thumbup:


    genau wegen dem schwitzwasser lasse ich die Pflanzen nicht ineinander wachsen.
    Das ist nur ein Herd für Mehltau finde ich :thumbup:

  • @137: Thema Umluft, bei einem 60x60x140 Zelt habe ich derzeit zwei Clipfans am laufen, jeweils Stufe "1" durchgehend. Kann man in der Dunkelphase einen Abstellen? Laut Verlauf der RL ist es unter Licht, feuchter in der Box. Würde gerne im Dunkeln nur noch den BlütenClip anlassen und bei Licht den Blatt-Ventilator mit anlaufen lassen.
    Passt das nach Deiner/Eurer Erfahrung?

  • Würde gerne im Dunkeln nur noch den BlütenClip anlassen und bei Licht den Blatt-Ventilator mit anlaufen lassen.

    :thumbup: seh da kein Problem, Hauptsache es ist NOCH Umluft im Kabuff :D , einer sollte im Dunkeln schon reichen bei ner 60er Box.


    (ich hab nur 1 in meiner 60er laufen, dafür halt 24/7 ;) )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Frage: Verwender ihr euren AKF auch in der Vegi? Oder hängt ihr den erst in der Blüte auf?
    Ich lass meinen mal unten bis zur Blüte. Ich denk dann lebt mein Carbon Active auch länge, nicht billig die Dinger :whistling:

  • Bei mir is der von Anfang bis Ende dran. Ich hab den gleichen, nur denke ich etwas kleiner. Meiner is ca 5 Jahre alt, macht in dieser Zeit ca 10 grows und filtert immer noch wie am Anfang

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG