PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bei GHE gibt es Neuigkeiten...


    :thumbup: Yeah, danke, supi Nachricht, wann wird tatsächlich der Geschäftsbetrieb eingestellt.

    Zitat von https://www.eurohydro.com/de/regeneration

    erste Gedanke an diesem Tag im April 2017

    bored01 walum gibst die Plastemülldealer immel noch. Müssten doch seit gut zwei Jahlen kapütt sein. Wenn das mal kein entchen zum 1.4. wal?

    --------------- 16. Juni 2019, 22:26 ---------------

    News

    muaha01

  • Zitat von derder

    Springschwänze - ja oder nein?


    Einerseits nutzlinge, andererseits so was drin zu haben.
    Für die Pflanzen die draußen stehen, nicht fürs Zelt.


    springschwänze sind absolut 0 thema.


    Ich freue mich, wenn ich welche finde. Dann weiss ich, der Boden ist aktiv :) AUCH IM ZELT :D
    Ein wenig mehr Cocos in die Erde, und denen geht auch das Futter nicht aus <3

  • Ich find auch das des schlimmere Betrüger als Eurohydro gibt. Auf die Erde bin ich mal gespannt. Hoffentlich ist das nicht wieder blos recykeltes Coco.

    --------------- 17. Juni 2019, 18:21 ---------------
    Springschwänze sind nicht wirklich Nützlinge. Es sind Destruenten, die allesamt nix in Blumentöpfen verloren haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin @scandic
    Habe schon 4 Zeus Xt boards hier. Alles schon angeschlossen und verschraubt... ist nur ein meanwell Treiber defekt habe schon mit dem Support geredet bekomme Ersatz
    Das mit den roten und blauen leds finde ich ne gute Idee welche hast da genommen?

    Hallo Noobnase
    ich habe 2 far red zuschaltbar für die Blüte, schau dir mal die neuen 50cm Led Streifen mit den neuen Samsung LM301B LEDs an, 98 haben sie darauf verbaut.
    Sind die gleichen verbaut wie auf den Zeus-Boards
    Die kannst du mit 60W fahren, bei 2,8A, sie gibt es in verschiedenen Kelvin Varianten. Ich überlege mit 8-9 Streifen, meine 600W NDL auszutauschen, verbaut sieht es dann so aus wie die neuen LEDs von Sunlight
    Qualität der Boards ist ja super, vom Preis gar nicht zu reden.
    Die Zeus XT 308 habe ich mir jetzt als Compact für 69,90 Euro in 2700k gekauft, es wurde die gleiche Art und Anzahl von LEDs verbaut, wie auf dem XT-Board. Auch die Leistungswerte sind gleich.
    Die Zeus 308 compact ist gut geeignet, wenn man wenig Platz hat und viel Licht braucht, z.B. in kleinen Zelten.
    Na schauen wir mal, was da noch so kommen mag. kiffer01
    Gruss
    Scanny servus01

  • Mal wieder ne Anfängerfrage zwischendurch...
    Kann man die handelsüblichen PH Tester auch nehmen um den Bodenwert zu messen oder is nur Wasser?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • X4-LIFE 4in1 Bodenmessgerät für pH Wert, Feuchtigkeit, Licht und Temperatur - Für Zimmerpflanzen und Garten (Affiliate-Link)
    bodentester sind müll.


    Billigstes ph reicht, Ein PH-EC set mit paar Tütchen Kaliebrierungsflüssigkeit zum selbst anmischen bekommst für ~20€. Vor dem 1. testen kaliebrieren. Auch wenn beim hersteller angeblich kaliebriert wurde, durch Transport verstellt sich oft. Meist nur um PH +-0,2-0,5. aber auch schonmal ein Ausreißer mit falsch hohem PH von über 2,0 aus Briefkasten gefischt. ausgerechnet das war sogarein Markenprodukt,Milwaukee. Nicht wie ansonsten meine üblichen billo Tester.


    Mittelpreisig haben die keine bessere Qualität. Dann musst schon 3-stellig investieren. Unabhänig vom Preis ist nach 6-24monaten die phSonde i.d.r erledigt.

  • In einer Pufferlösung mit pH 7 feucht halten.


    Sagt Hanna Instruments zu den Geräte. Ich hatte mal so eins, das hat ewig gehalten.

  • Es gibt irgend einen schlauen Grund warum die altern. Im Inneren der Sonde befindet sich eine kleine Kammer, in der so eine Art Eichflüssigkeit sitzt und die verdünnt sich mit der Zeit oder so. Jedenfalls musste man dann irgendwas an der Sonde rumbasteln und mit ner Spritze diese Eichflüssigkeit ersetzen. Soweit hab ich mir die Anleitung jedenfalls gemerkt und das war halt ziemliche Fummelei, bei der man auch was kaputt machen kann. Nach dem ich das gelesen hatte, kamen mir die 20 Euro für ne neue billo Sonde im Jahr, gar nicht mehr so hoch vor.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG