PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Kauf dir doch einfach einen Kartoffeldämpfer und pack die Säcke da vor dem Einsatz rein. Eigentlich soll das dämpfen ja der Hersteller übernehmen, aber zB plagron sieht da überhaupt keine Veranlassung für und was die Händler und Zwischenhändler so Lagerung nennen... Kartoffeldämpfer ;)
    Dann kannste sogar die Erde vom eigenen Komposthaufen holen.

    Ente gut. Alles gut.

  • nicht mehr zu realisieren, ich bin durch mit Erde unter Kunstlicht,muss mal wieder zur Hydronauten Fraktion, denn die Gründe warum ich davon weg bin sind in diesem Jahr nicht mehr relevant, bzw. ändern sich paar Dinge. Auf die Temperatur Frage haste keine Idee? Hau jetzt erst mal ne 0,25l gefrorene Wasserflasche mit in den Tank, mal sehen

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zitat

    Auf die Temperatur Frage haste keine Idee? Hau jetzt erst mal ne 0,25l gefrorene Wasserflasche mit in den Tank, mal sehen

    Klingt sinnvoll. Was kostet ein Durchlaufkühler beim Getränkehandel an Miete?

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich will mir eine Aufhängung für meine Zeus XT Panels bauen. Der Rahmen soll in etwa so aussehen. Weil ich aber erst nach und nach die Anzahl der Panel erhöhen will möchte ich die Profile innerhalb des quatratischen Rahmens verstellbar machen. Sicherlich brauche ich an den Kopfenden der inneren Systemprofile dann Profilgleiter. Welche muss ich denn da nehmen?



    Nebenfrage, was würdet ihr sagen welche Dimension ist die Größte die in ein 1x1m Zelt gehört, 90x90 oder kann es noch etwas größer werden?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Warum willst du den Vorteil aufgeben, die einzelnen Panels der Höhe der Plants anzupassen. Was ist wenn du mal keine homogene Genetik im Zelt hast oder sogar grundverschiedene Strains? Alles wieder auseinanderfummeln?


    --------------- 24. Juni 2019, 00:16 ---------------
    T und L Schienen kannste auch im Baumarkt holen. Ich seh keinen Vorteil bei den System250 Profilschienen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Was kostet ein Durchlaufkühler beim Getränkehandel an Miete?

    wird heute recherchiert ;) . Bin mit Eisflasche (0,25L) jetzt gut runter , und die hält auch ne ganze Weile. Nur ist mir das dann doch "zu sehr" McGyver ;) . Fürn Test ganz gut, aber ich muss auch an 5 tätige Abwesenheit denken, da wäre mir eine ständige 19-21° NL schon lieber :whistling::D
    (Die Kühler an sich sind recht teuer, mein Bro hat auch einen für seine Anlage am Laufen, aber da trennt sich halt der Hobbygärtner (ich) vom Besessenen devil01 THC Freak (mein Bro-4x1k <X ) :D:D:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • habe jetzt noch mal gemessen , 24° :( ,da setz ich lieber noch keinen Samen rein. Merde <X hab mich schon so gefreut wieder zu den Hydronauten zu wechseln :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Geh mal nachts raus wenn der Mond scheint und nimm ein Luxmeter mit. In so mancher Mondnacht kann man draussen Zeitung lesen. Das stört die Plants nicht.


    Und dann kannst Du ja mal drinnen messen, ob es nicht ähnlich ist. Wenn ja, dann stört das nicht.


    Man kann alles übertreiben, hier geht es leider auch oft in die Richtung.


    Ich lese halt immer wieder was von „absoluter Dunkelheit“ wenn ich mich so durch die Foren geistere. Wie du ja schreibst, richtig logisch ist das nicht... Oder betrifft das eher die Pflanzen in der Blütephase?



    Warum willst du den Vorteil aufgeben, die einzelnen Panels der Höhe der Plants anzupassen. Was ist wenn du mal keine homogene Genetik im Zelt hast oder sogar grundverschiedene Strains? Alles wieder auseinanderfummeln?


    --------------- 24. Juni 2019, 00:16 ---------------
    T und L Schienen kannste auch im Baumarkt holen. Ich seh keinen Vorteil bei den System250 Profilschienen.


    Guter Einwand! Ich stelle mir das dann nur etwas schwierig vor wenn ich dann mal vier oder mehr von den Zeus am Start habe.
    In dem Fall wäre es sicherlich hilfreich wenn mein Zelt noch zusätzliche Quer- und Längsstreben o. Rohre hätte. Bei meinem handwerklichen Geschick wäre es cool wenn man Rohre als Zubehör kaufen könnte. Gibt es 100%ig, bin nur wieder zu doof sowas zu finden...

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich hatte in meinem DWC auch mal so 24° und hat trotzdem funktioniert, war vllt glück..

    über länger? Meine Erfahrungen waren dahingehend eher immer schlecht. Nicht das garnichts draus wurde, aber ich habe die schlechtere Umsetzung der NL bei Temperaturen über 23° schon deutlich gemerkt. Ab 24-25° sah man dann auch schon erste Wurzelfärbungen in Richting braun-bräunlich bis "leicht" schwarz :sleeping: , was i.Ü. auch ein Grund war das ich Hydro nicht weiter gemacht habe und wieder auf Erde bin. Aber jetzt will ich es mit LED nochmal starten, nur machen mir über 23° NL schon etwas Bauchschmerzen :whistling::D .


    Was fürn DWC hast du gefhren? Single oder mehrfach --danke---

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wie du ja schreibst, richtig logisch ist das nicht... Oder betrifft das eher die Pflanzen in der Blütephase?

    Würde nur stimmen, wenn der Mond bei der Blüte ausgeschaltet wird. So weit ich weiß, können unsere Pflanzen das nicht.


    Licht in Stärke von Mondlicht ist denen egal.


    Wie Karler schrieb, rot ist entscheidend. Halte mal nachts ein rotes Blatt neben ein grünes. Kein Unterschied. Eine rote Laterne stört viel schneller. Moderen LED Straßenleuchten sind da kaum relevant, die haben sehr hohe Fartemperaturen und sehr schlechte Farbtreue. Halte mal ein rotes Batt .....


    Ich denke Du weißt was ich meine.

  • hi @Wulfman77


    falls Du mal wieder online bist, du hast doch ne Waterfarm am Laufen? Wie machst du das JETZT mit der NL Temperatur?
    Hab hydronautisch nur in kalten Monaten gegrowt, würde aber meinen DWC Eimer gern anwerfen, der Testlauf geht schon paar Tage, komm aber nur schwer unter 24° 8|

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • falls Du mal wieder online bist, du hast doch ne Waterfarm am Laufen? Wie machst du das JETZT mit der NL Temperatur?

    Ist bei uns, zumindest im Ertragsgrowraum (zum Glück), kein Problem, da die Tanks für das Hydrosystem in einem separaten Kellerraum (Gewölbekeller) stehen ;)
    In diesen Kellerräumen wird es , selbst bei > 35 Grad Aussentemperatur kaum > 18 Grad ^^
    Dazu kommt, dass die Tanks direkt von einem Brunnen (im Kellerraum) mit frischen Brunnenwasser nachgefüllt werden ^^

  • https://play.google.com/store/…savecurrentlocation&hl=de
    Standort speichern GPS.


    Wenn man eine Frage einfach genug stellt bekommt sofort eine passende Antwort.

    muaha01 sehr geil :D


    Ich musste aber auch einmal Google GPS nutzen,weil ich nicht mehr wusste wo ich im Urwald bin hahaha

    --------------- 24. Juni 2019, 23:13 ---------------

    Das hat ausserdem den Vorteil, dass man sich nicht eine weitere App mit nicht nachvollziehbaren Berechtigungen installieren muss.Dass viele Apps unter dem Deckmantel des "teilens" vollen Netzwerk- Kamera-, Adressbuch- usw-Zugriff wollen ist noch halbwegs plausibel, aber meiner Meinung nach schon übertrieben.
    Wenn ich jemandem ein Bild oder irgendwelche Infos schicken möchte kann ich das auch selbst.
    Wozu eine GPS-App aber z.B. das Mikrofon benutzen oder Konten und Netzwerkverbindungen ändern oder erstellen können muß ist mir ein Rätsel.
    Werde mir das mal genauer ansehen.
    Durch die links habe ich noch weitere ähnliche Programme gefunden, die evtl. in Frage kommen. Gibt anscheinend etliche davon :)

    ich poste mal meine Variante zu verstecken Orten die ich selbst sonst nicht mehr finden hahahaha


    Ausschnitte durch Büsche Hecken und Dornen hahaha


  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG