PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die Polizei hat eine Razzia bei einem Freund gemacht, mit dem ich viel über meine Pflänzchen geschrieben habe.... sollte ich alles vernichten? :(


    Die haben sein Handy mitgenommen, sein Computer. Die schauen bestimmt seine Nachrichten durch oder?

  • Die Polizei hat eine Razzia bei einem Freund gemacht, mit dem ich viel über meine Pflänzchen geschrieben habe.... sollte ich alles vernichten? :(


    Die haben sein Handy mitgenommen, sein Computer. Die schauen bestimmt seine Nachrichten durch oder?

    Am Handy kann man viel erzählen, oder?
    Mach dir kein Stress, aber über einen SIM Kartentausch würde ich (!) besser mal nachdenken?
    Handy verloren und so? ;) Würde ich aber besser ad hoc machen, man weiß ja nie.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Bei dem Wetter könnte die auch im Wald zum trocknen aufgehängt werden.


    Zitat

    Ein oder zwei Wochen.

    Musst du selbst wissen, wie hart deine Eier sind. Die Computerforensik ist ziemlich unterbesetzt und wenn dein Kumpel einigermaßen brauchbare Passwörter hat, alphanumerisch und für jede Anwendung ein eigenes, kann es auch schnell mal zuviel für den Büttel werden. Ein iPhone ließe sich zudem über die Verloren Funz fernlöschen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • abhängig davon, was für verwertbares Beweismaterial sie haben, wird man dir auch dieses als Tatbestand vorwerfen können



    Besser jetzt schon mal die grüne Hilfe kontaktieren und fragen was die besten schritte in deinem Fall sind :)



    Wenn ich mich nicht komplett irre, dann fallen auch geführte Gespräche auf Smartphones unter eine gewisse Privatsphäre und dürfen nur im begründeten Verdacht ausgewertet werden



    Dann gibt es irgendein Paragraph der besagt, das Beweismittel die auf diese Art gegen dich zu Last gelegt werden, nicht verwendet werden dürfen und wenn bei dir zu Hause nichts ist, hast du Glück




    die Polizei muss einfach schludrig arbeiten und dann könntest du Glück haben




    Und das nächste sehr sehr wichtige ist, verschlüssel doch mal eure Telefone anständig :D




    Hätte ihr jetzt z.b. über telegram geschrieben, hätte für dich möglicherweise die Möglichkeit bestanden, dass du den kompletten Chatverlauf auch auf seinem Handy löscht :D

  • Und das nächste sehr sehr wichtige ist, verschlüssel doch mal eure Telefone anständig

    Naja ich denk halt immer mir passiert sowas nicht. Bis jetzt.


    Bei ihm gehts auch nicht um Drogen sondern um andere Dinge, aber im Beschluss steht halt drin, dass Handy und Computer beschlagnahmt werden und ggf. Chatverläufe durchsucht werden.


    Ja muss ich mir mal Gedanken machen, welche Lehren ich aus dieser Sache ziehe.

  • in iPhone ließe sich zudem über die Verloren Funz fernlöschen.

    Das geht bei Android genauso über das Google-Konto.

    Naja ich denk halt immer mir passiert sowas nicht. Bis jetzt.

    Das denkt jeder. Bei denkenden Menschen passiert an sich nie was, da ist der Bullizei der Aufwand gleich mal zu hoch. Die Deppen hängen.

    Ja muss ich mir mal Gedanken machen, welche Lehren ich aus dieser Sache ziehe.

    Einfach mal grundsätzlich entspannt aber mit Hirn an Sachen ran gehen. Man kann ja über Gras plaudern, aber schriftlich am Telefon????
    Man kann ja Leuten mal was abgeben, aber 10 Typen am Tag vor der Tür stehen haben und am Besten qualmt davon noch einer nen Joint und die Hälfte grinst leicht verwirrt die Nachbarn an????
    Man kann ja growen, aber wenn dann der ganze Hausflur stinkt und die Nachbarn merken, dass man die Tür wie ein Paranoider nur öffnet wenn niemand in der Nähe ist????


    All das ist leider vielen Leuten sehr bekannt die viel rauchen. Und all das macht verdächtig.


    Und all der Quatsch von wegen: "Die Nüsse waren nicht zum Growen gekauft", oder "zufällig das Handy gerade da verloren" oder all der Schwachsinn....
    Das ärgert den Richter nur unnötig. Solche Sprüche kommen immer dann, wenn Leute zu viel Glotze schauen oder es um Delikte geht, wo die Beweisanforderung allzu hoch sind, also klassisch Verkehr. Es ist einfach viel schwerer, eine grobe Nötigung im Verkehr zu beweisen als Drogenhandel. Im Verkehr muss der Beweis bis auf das letzte i-Tüpfelchen erbracht sein. Drogenhandel gilt ab einer gewissen Menge an Indizien als "zweifelsfrei anzunehmen" und damit als bewiesen. Und schon kriegt man mit Sachen Knast, für die würde es nie reichen den Führerschein 8 Wochen weg zu haben.


    Und je nach Bundesland sogar ganz erheblich.

  • Zitat

    Bei ihm gehts auch nicht um Drogen sondern um andere Dinge,

    Das senkt die Warscheinlichkeit, das die sich überhaupt für dich interessieren. Kommt aber auch drauf an, wie lang der Dienstweg wäre. Sitte sitzt im selben Gebäude, Steuerfahndung eher nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das kommt auch darauf an, in welchem Gebiet die gerade Erfolge brauchen. Es gibt tatsächlich Vorgaben für Fahndung. Wenn die im Bereich Drogen gerade Erfolge hatten aber lange keinen Einbruch aufgeklärt haben dann bist Du so was von lästig, die lassen Dich in Ruhe.


    Haben die eher mal gar nirgendwo Erfolge, dann muss ein Siegeszug her. Da klopfen die Dir morgens die Tür kaputt.


    Und wenn das MEK gerade Ausbildung betreibt und für die Neuen eine Durchsuchung am lebenden Objekt brauchen, dann stehst Du eben im Lehrplan.

  • Aber das Equip zu haben ist ja kein Verbrechen oder?

    ein Verbrechen ist es nicht, reicht aber um als Beschuldigter der unter Verdacht des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln steht,zu zählen ^^


    Also theoretisch könnte man dafür einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen lol ---> mir passiert---> Verfahren eingestellt und nie Besuch gehabt


    Also ein Brief wegen einer Bestellung im Grow-Shop und ich habe mich schriftlich zum Verdacht geäußert....ende^^




    Das geht bei Android genauso über das Google-Konto.

    ey das ist Spitze!!!


    Habe ich noch gar nicht dran gedacht aber ich glaube eh nicht dass die bei mir irgendwas dran kommen könnten.


    Trotzdem würde ich deinen Tipp nutzen!! :)
    Ich frage mich aber, ob dieses löschen über den Fernzugriff auch funktioniert, wenn man sein Gerät allgemein zusätzlich vor fremden Zugriffen geschützt hat ?(



    Bin mir nicht sicher, ob ich mein Handy löschen könnte



    Jedoch kann man zusätzlicher Schutz auch diesen Fernzugriff nutzen und alles löschen und somit hat sich das Problem schon wieder gelöscht :thumbup: das Problem schon wieder gelöscht

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG