PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bei all dem Löschen darf man nicht vergessen, dass Chats auf beiden Geräten sind. Alles was Du löscht ist nur bei Dir weg. Und da ist es egal ob Apple oder Android.


    Zu sicher 90% sind die eh so überlastete, dass die nicht mal rein sehen. Man soll gar nicht glauben, was die alles nicht können und alles nicht hin bekommen. Wenn man das mal ein wenig näher mitbekommt, dann verliert man den Glauben an unsere Staatsmacht. Kann gut sein dass die das Handy erst in 6 Monaten man ansehen und dann wissen, dass der Grow durch ist. Da kommt dann gar nix raus.


    Ist eben Lotterie, ab und an sind die erstaunlich flott und fit, zu 90% unglaublich unfähig für das, was die kosten.

  • Bei all dem Löschen darf man nicht vergessen, dass Chats auf beiden Geräten sind. Alles was Du löscht ist nur bei Dir weg. Und da ist es egal ob Apple oder Android.

    sollte es das Gerät sein das beschlagnahmt wurde, ist das okay :D


    Das mit dem löschen und nur bei mir auf dem Gerät weg, das ist das coole bei dem Messenger Telegram.


    Wenn beide Nutzer in diesem Chat Admin Rechte haben, können Sie den kompletten Chat auf beiden Geräten inklusive Bildern komplett vernichten.


    Der Chat existiert dann einfach nicht mehr ist wie nie dagewesen und Nebel ausgetauscht und nichts mehr da.


    Außer.... eine Person hat gesendete Bilder noch mal separat gespeichert.


    Aber alles was unter Medien im Chat zu finden war, existiert nicht mehr :)

  • hast du natürlich recht, aber in dem Fall ist das was @Walderhans angesprochen hat, wirklich nicht verkehrt.


    Wenn ein beschlagnahmtes Gerät eingeschaltet wird und eine Netzwerkverbindung herstellen kann, dann greift der Dienste entweder das Gerät komplett sperrt oder löscht.



    Außer, die Behörden haben mit Google irgendwie sowas ausgetüftelt, um das zu verhindern...


    Wäre auch mal interessant zu wissen



    Mir fällt gerade noch ein, das WhatsApp ohne SIM Karte die Chats nicht anzeigt.


    Ob es Mittel und Wege gibt, da doch drauf zugreifen zu können, weil es ja sowieso irgendwo auf dem Gerät liegen muss, das weiß ich nicht.


    Rufnummer sofort sperren lassen und dann müsste schon mal eine weitere Hürde geschaffen sein^^

  • Zitat

    weil es ja sowieso irgendwo auf dem Gerät liegen muss,

    Muss es nicht. Das sind auch nur sowas wie Browser. Die letzte Seite ist vielleicht noch gespeichert, der Rest liegt auf dem Server.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kann gut sein dass die das Handy erst in 6 Monaten man ansehen und dann wissen, dass der Grow durch ist. Da kommt dann gar nix raus.

    Oh nein. Dann brauch ich ja erstmal nix neues planes wenn die so ewig lang brauchen. -Wobei die bei sehr ernsten Anschuldigungen ja vielleicht auch schneller unterwegs sind. Wie gesagt, es geht ja nicht um Drogen.


    Ich hatte sowas ja noch nie, daher keine Ahnung obs ne Rolle spielt, aber die wollten auch den Provider wissen. Und wissen bei welchen Handyanbietern die WGler sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Klima ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie wäre es damit, wenn du einfach aufhörst Hinz und Kunz mit deinem Homegrow zu versorgen :rolleyes:
    Du wirst doch eh nicht die Finger vom Ott lassen und egal ob die bei dir was finden oder nicht, bei den nächsten “Allgemeinen Verkehrskontrollen” biste eh so lange Mode, bis du den Lappen los bist.
    Setz einen Selbstversorgergrow an. 60er Pax. Rotierend, damit immer nur eine Plant in voller Blüte steht. Dann kannste dem Richter mit ehrlichem Gewissen sagen, das du den Warnschuss gehört hast und das Ding wird glimpflich ausgehen.
    Alternativ, lass die nächsten fünf Jahre die Finger vom Ott und such dir neue Freunde oder steig Hardcore in die lokale Legalize Bewegung ein. Beantrage einen Cannabis Social Club und son Zeug, wo du mit HDs rechnen musst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Muss es nicht. Das sind auch nur sowas wie Browser. Die letzte Seite ist vielleicht noch gespeichert, der Rest liegt auf dem Server.

    das wäre dann zb der Fall bei Telegram


    Whatsapp speichert täglich ein lokales Backup wenn man es zulässt und dann kann man dieses täglich oder wöchentlich in die Cloud laden


    Backup Daten bei WhatsApp, wenn man es "erlaubt" sind wie ein Server Backup in Partition aufgeteilt, wovon immer das älteste raus fliegt
    ----> habe aber ganz vergessen das die Bilder bei WhatsApp lokal liegen und somit kann auf die, wenn man nicht auch seine apps/Galerie mit Passwörtern belegt hat,gesehen werden.



    Hier musste die Staatsmacht ran.


    Aber so wie auch schon erwähnt wurde, sind viele Behörden ziemlich überfordert oder unfähig :thumbup:



    Bei mir muss man zusätzlich egal was man klickt überall immer ein Passwort eingeben



    Ist zwar nervig, aber lieber so als das plötzlichen ein Freud mein Handy greift und meinen ganzen Nacktbilder sind :thumbup:

  • Also mein Handy ist komplett offen. Ich hab hier ne Art WG mit meinen Vermietern und deren Mädels und hab selber ne Tochter. Da ist ständig wer am Handy, mal um sich selber zu liken, mal um aus reiner Langeweile zu sehen was ich so mache und so was.


    Mein Hnady darf jeder sehen. Ich hab keine Chats drauf die irgendwen stören, ich steh nicht auf kleine Mädels, ich hab keine Bilder vom Spot, alles sauber.


    Für meine Fotos habe ich 2. Gerät und das hat nicht mal ne Sim Karte drin. Fotoapparat mit WLAN, mehr ist das nicht. Und alle Bilder gehen sofort wieder runter, außer von Moped, Family oder so. Also nicht leer, aber sauber.


    Von meinem Grow weiß im direkten Umfeld nur eine Person und die schweigt sicher. Nicht mal meine besten Freunde oder die Nachbarn wissen davon.


    Da schäft man ruhig mit.

  • @Karler meinst du mich? Ist mein erstes mal. Nur für mich. Ich fahre kein Auto. Und konsumiere vielleicht zwei mal im Jahr bei Freunden.


    Hab eine Studie zu meiner Krankheit gelesen, dass Gras helfen kann, aber natürlich findet man auf der Straße nicht die richtigen Sorten. Mal davon abgesehen, dass man nie weiß was da alles drin ist.

  • Wenn du nicht mehrfach über Kurse und Mengen geschrieben hast, sondern nur über deinen hypothetischen Kleinkram und ob ihr zum Kiffen an den Baggersee fahrt, brauchste dir auch keinen Kopp machen.


    Aktionen wie “hab super Zeug am Start! Fürn Fünfer biste dabei “zwinker”” brechen dir hingegen das Genick.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist oft erst dann den Leuten klar wenn in der Begründung der Haftstrafe die Uneinsichtigkeit ausdrücklich genannt wird.


    Was im Freundeskreis mit Nicken bestätigt wird und was der Richter und Staatsanwalt denken ist oft sehr verschieden .

  • Hey Leute!


    Dachte mir es wäre mal wieder Zeit für eine meiner meistens unsinnigen Fragen... depp01
    Ich mache ja jetzt meinen ersten Grow und wer mich kennt weiß... Noobyalarm...




    Infos:


    Sorte: Master Kush
    Vegetationstag: 23
    Beleuchtung: LED
    Erde: Biobizz ALL MIX (Vor zwei Tagen in 9l Topf, vorher Anzuchterde 1l Topf)




    Von meinen zwei überlebenden Pflänzlein macht mir eine schon von ganz zu Beginn etwas Sorgen, irgendwie "will sie nicht richtig", wächst "einseitig". Falsch gegossen, übergossen (ist ja klar :whistling: ) und wahrscheinlich in der Sämlingsphase zu viel LED Photonen, diese Fehler konnte ich mittlerweile selbst ausmachen und deshalb würde ich euch auch nicht bemühen wenn ich nun nach dem Gesamtzustand fragen würde.




    Was ich wissen will ist vielmehr ob ich die Pflanze jetzt einfach so weiterwachsen lassen soll oder einen dieser Triebe entfernen soll? Es bilden sich anscheinend zwei Haupttriebe.







    Nebenfrage:
    Ich habe beiden Pflanzen die gleiche, meist schlechte :/ , Behandlung zukommen lassen und die eine entwickelt sich einigermaßen ok und die zweite will einfach nicht richtig. Kommt sowas öfters vor?
    Hier noch ein paar Bilder zur Erläuterung:


    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich habe beiden Pflanzen die gleiche, meist schlechte , Behandlung zukommen lassen und die eine entwickelt sich einigermaßen ok und die zweite will einfach nicht richtig. Kommt sowas öfters vor?

    Woher sollen wir wissen, ob es öfter vorkommt? Du hast die mißhandelt und ob Du das wiederholst wissen wir doch nicht.


    Aber mal im Ernst: Lass die doch einfach mal machen. Die Natur weiß ganz oft viel besser als unsere Beginner, was sein muss. Da wird dann probiert die Nasa zu übertreffen vor lauter Ambitionen. Wird nix draus.


    Das Erfolgsrezept ist an sich, die Pflanze nicht zu zwingen und zu formen sondern zu unterstützen und da wo die uns zeigt was die benötigt zu helfen.


    Schau der bei wachsen zu, sobald die Nährstoffe benötigt (gelbe Blätter unten) gut düngen und geb der einen guten Wechsel zwischen feucht und trockener Erde. Dann macht die Dir viel Freude.


    Und sobald die oben verbrannte Spitzen zeigt hast Du es übertrieben mit Düngen.


    An sich alles easy, wenn man nur nicht eine Wissenschaft draus macht.

  • @Walderhans ich spoiler mal




    [spoiler][


    krass, ich handhabe es komplett umgekehrt ^^



    Ich schütze mich


    ich schütze Dich


    ich schütze alle mit denen ich irgendwie in Kontakt stehe, indem keiner an ein Gerät geht,mit dem ich kommuniziere


    Außer der Akku von einem Freund ist leer und der will mal eben seine Freundin anrufen, dann ist das was anderes :D



    Beim Thema grow, bin ich viel viel viel offener das weiß eigentlich jeder.



    Also es weiß jeder, der mit mir im näheren Kontakt steht


    Bin voll stolz auf mein Hobby


    Wenn ich verheimlichen müsste, und was für ein Hobby ist,..... nee nee, unmöglich :D



    Ausreden erfinden wenn man Besuch hat, warum jemand nicht in Keller gehen darf oder in diesen einen bestimmten Raum :D


    Ich hätte jeden Tag Schweiß auf der Stirn stellen :D



    Das aller aller Wichtigste ist aber
    dass du und ich es so handhaben,
    wie wie es für unsere Situation am sinnvollsten und am besten halten :rolleyes:
    wachs01


    /spoiler]

  • Falsch gegossen, übergossen (ist ja klar )

    Eine ganz einfache Methode um nicht falsch zu gießen (wenn du keine Lust hast auf Topfgewicht prüfen): Erst gießen wenn die Pflanze dir sagt, dass sie Wasser will, also die Blätter hängen lässt.


    Dann gibst du ihr in 200-500ml Schritten Wasser bis es unten wieder raus kommt.


    Ist zwar nicht die optimale Methode aber besser als Sumpf im Topf.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG