PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hey, ihr Buwe!


    Mich nervt gerade so richtig mein 60x60 “Abteil” das ich mir in meinem 1x1 Zelt eingerichtet habe. Ich ziehe ja momentan nur zwei Master Kush unter einem Zeus XT Panel.


    Könnte ich die Schwarz/Weiß Folie nicht einfach einreisen oder bekomme ich da Probleme mit dem “Licht”?


    Befürchte nämlich wenn ich noch mehr Panzerband einsetzen muss, daß mir irgendwann der Zimmerboden durchbricht. panic02




    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Du brauchtest doch blos zwei spanische Wände von ca. 60x150 aufstellen ?(
    Alles wofür die zusätzliche Folie dient, ist das dir nicht so viel Licht zur Seite abhaut. Das muss nicht dicht oder sowas sein ?( In das Zelt kommt ja kein Störlicht rein.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Erinnert ihr euch noch an die Razzia? Jetzt kam erstmal ein Schreiben, dass ein Richter klären muss ob PC und Handy überhaupt ausgewertet werden dürfen. Dazu hat er jetzt 4 Wochen Zeit sich zu äußern.... und heute morgen im Radio sagen sie, dass Ermittler mehrere Monate warten müssen bis ihre Spuren ausgewertet werden. Im Schnitt 8 Monate. 8|


    Da hätt ich wohl sogar noch einen zweiten Grow durchbekomme in der Zeit. Ärgerlich. Vor allem kann ich das Anbauen dann jetzt ja ocker für 1 Jahr vergessen... oder No risk, no fun. :P

  • Du brauchtest doch blos zwei spanische Wände von ca. 60x150 aufstellen ?(
    Alles wofür die zusätzliche Folie dient, ist das dir nicht so viel Licht zur Seite abhaut. Das muss nicht dicht oder sowas sein ?( In das Zelt kommt ja kein Störlicht rein.


    Oh...


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...


    Und @Karler hat es wieder einmal bewiesen. Wer denken kann ist klar im Vorteil! anbeten01





    Aus gegebenem Anlass nochmal:



    Verschlüsselt eure Handys und eure PC! Könnte viel Ärger ersparen!




    @Klima
    Ich wünsch dir viel Glück bei deiner "Sache"! :thumbup:




    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wie ist das eigentlich mit BioBizz und nicht-Automatics? Die ganzen Charts auf deren Website scheinen die 12 Wochen Gesamtlebenszeit (also eher Automatics) abzudecken. Ab Woche 3 kommt BioBloom und TopMax zum Einsatz z.B. Aber angenommen die Vegetationsphase ist 7 Wochen, füge ich in der Zeit auschließlich BioGrow hinzu? (1ml auf 1l Wasser). Die anderen scheinen nach Beschreibung eher die Blüte selbst zum Ziel zu haben, also Blütephase.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat von neebeungen

    Die ganzen Charts auf deren Website scheinen die 12 Wochen Gesamtlebenszeit (also eher Automatics)

    2 Wochen Vegi, 10 Wochen Blüte. Ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches.


    Solltest du Strains mit komplett abweichenden Zeiten haben, wie die 71/2 oder 18 Wochen Energiespar Autos, verwende den Dreisatz und dehne oder verkürze die Wochen im Schema.
    2 Wochen Vegi und 8 oder 12 Wochen Blüte? Da bleibt das Schema für die ersten zwei Wochen unangetastet, das Schema für die Blüte wird ins Verhältnis gesetzt, die letzen beiden Wochen bleiben unangestastet.
    Scrog mit 5 Wochen Vegi und 10 Wochen Blüte? Die letzte Vegi Woche aus dem Schema wird wiederholt, bis du auf 12/12 umstellst und das Blüteschema dran ist.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()


  • [quote='Schmodder','https://the-greenleaf.in/thread/3262-thread-f%C3%BCr-kleine-fragen-zwischendurch/?postID=277306#post277306']ja ich denke 4 Stück reichen auf jeden Fall. Wollte ja nur wissen ob meine viparspectra schlechter oder besser ist wie 2 Zeus 308 xt


    Ich denke auch, daß die auf jeden Fall reichen. Mit Zweien kannst du sicher auch Growen in deinem Zelt, musst dann nur mehr Saft geben.
    Wenn einer unserer "Elektriker" aufschlägt werden sie das sicher haarklein erklären können. Ich selbst hab ja auch ein Zeus XT und mein Kommentar sollte keinesfalls eine Kritik an @ErdenMensch's Aussage sein, da kenne ich mich viel zu wenig aus für.


    Die Jungs da fahren halt total auf Sachen wie Effizienz, voraussichtliche Lebensdauer und Streuverluste ab, Nerds halt...



    ... und eigentlich wollen wir doch nur Eines, nämlich gutes Gras! :)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Zur Wasserhärte habe ich hier im Forum schon einiges durchgelesen aber konnte keinen Konsens finden dazu.


    Wir haben hier im Ort eher hartes Wasser, um es weicher zu machen mit destilliertem Wasser würde es sehr schnell sehr teuer werden. Habe etwas gelesen mit Bittersalz oder Zitronensäure. Aber dies immer ins Wasser hätte doch auf Wochen gesehen sicher auch einen negativen Effekt/Turn auf die Pflanzen?


    Die Werte bei uns:
    pH-Wert 7,55 - 7,75
    Gesamthärte: bis 3.1 mmol/l
    Grad deutscher Härte: 12,00 bis 18,5 °dH
    Karbonathärte 10,7 - 15,7 °dH
    Säurekapazität ( pH 4,3): bis 340 mmol/l
    Basekapazität (pH 8,1) 0,22 - 0,38 mmol/l

  • Aber angenommen die Vegetationsphase ist 7 Wochen, füge ich in der Zeit auschließlich BioGrow hinzu? (1ml auf 1l Wasser).

    Ich nehme locker die doppelte Dosis, in der Regel sogar noch mehr. Keine Überdüngung zu erkennen, die wuchern prächtig.


    Und ich nehme Grow bis in BW 3 und Bloom ab Umstellung oder Blütetag 1


    In den 3 Wochen ab Blütebeginn und BW 3 nehme ich das halbe/halbe. Klappt bei mir prima. Aber ich nehme auch die Erde immer wieder, da braucht es mehr Nährstoffe. Mit frischer BioBizz Lightmix reicht es für die Vegi in der Regel, dann nur Bloom.

  • Hat jemand von euch schonmal White Skunk von sensi Seeds gegrowt? Bin jetzt bei Blütetag 72 und die sind als noch net fertig. Sitzt etwas auf heißen Kohlen.

    --------------- 7. Juli 2019, 23:06 ---------------


    Was is passiert? Und wie sollte man sein Handy verschlüsseln? Denke mal, die normale Pinsperre wirst du nicht gemeint haben. ;)

    --------------- 8. Juli 2019, 02:10 ---------------
    In wieviel Litertöpfen würdet ihr in nem 1,2m x 1,2m Zelt hier growen? Ich überlege 7,5 l. oder 11 l.


    Mein Ziel ist es möglichst viele verschiedene Sorten zu growen.

  • deine Werte sind doch in Ordnung, wie sind denn deine cal/mag Werte?
    Zitronensäure brauchst nicht, Bittersalz kann man immer gebrauchen falls der mag wert vom Wasser nicht passt
    Dein Wasser würde ich nicht mit dest Wasser mischen.
    Noch n guter mineralischer Dünger und dann wird das :thumbup:

  • deine Werte sind doch in Ordnung, wie sind denn deine cal/mag Werte?
    Zitronensäure brauchst nicht, Bittersalz kann man immer gebrauchen falls der mag wert vom Wasser nicht passt
    Dein Wasser würde ich nicht mit dest Wasser mischen.
    Noch n guter mineralischer Dünger und dann wird das

    Kalzium ist 74 - 114 mg/l und Magnesium 6 - 9 mg/l. Wasserkocher muss ich einmal im Monat entkalken.
    Statt Mineraldünger hätte ich wohl eher BioBizz z.B. geplant da es da mehr Erfahrungsberichte gibt, gerade für mich der noch keinen Grow hatte.

  • Kalzium ist 74 - 114 mg/l und Magnesium 6 - 9 mg/l. Wasserkocher muss ich einmal im Monat entkalken.Statt Mineraldünger hätte ich wohl eher BioBizz z.B. geplant da es da mehr Erfahrungsberichte gibt, gerade für mich der noch keinen Grow hatte.

    Ich denke da wirst du dein Wasser noch mit Magnesium anreichern müssen. Optimal ist ein Verhältnis von 3:1 Ca/Mg.
    Ich habe sehr hartes Wasser und mische deshalb mein Leitungswasser mit Osmosewasser. Dafür habe ich mir eine kleine Osmoseanlage zugelegt. Seitdem gehts meinen Pflanzen auch besser :thumbup:

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • ich hab meine Osmoseanlage dank Hakaphos wieder eingemottet ! :D (eigentlich schon wie Moppeldoral das prophezien hat)


    Habe ja auch 21er Gesamthärte und drüber hier. Ich hab jedesmal Rostflecken bekommen. Mit Osmose hab ich es dann besiegt, bin dann aber ins genaue Gegenteil gerannt, Cal mangel. Der Cal Mangel war dann begründet durch die hohe Mg Konzentration in den herkömmlichen Düngern. Je höher ich den EC bringen musste, desto stärker wurde die CAL/MAG Inbalance zum anderen Ende hin.


    Ka wie, aber einfach auf EC 2.5 hochdüngen mit Haka zieht mir den CAL/MAG wieder grade, so dass die Pflanzen weder links noch rechts von der CAL/MAG Schaukel fallen :thumbup:

  • Danke für die Antworten :) Dann sehe ich es so richtig bei meinen Wasserwerten, dass ich mit den 3 Standard-BioBizz-Düngern (nach deren Tabelle) gut fahre sowie zusätzlich 2ml/l Canna Mono Magnesium zuführe. Dann müsste das Grundgerüst recht stabil stehen und im Zweifelsfall könnte ich dann genauer schauen falls sichtbare Mängel auftauchen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG