PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Also ich habe ja eine 45cmx45cm Grundfläche und etwa 80cm Höhe. Mein Plan war ursprünglich eine einzige Pflanze zu haben (Northern Lights). 10l Topf (oder kleiner), Topfbreite etwa 20cm. Mittels SCROG möchte ich die Pflanze klein und kompakt halten. Nun überlege ich, ob ich in dem Raum nicht doch eine zweite Northern Lights unterbringen könnte. Würde vertikal versetzt stehen und die Stängel könnte ich mittels SCROG dann in die freien Flächen biegen.
    Oder doch nur eine einzige und die in die Mitte?

  • Mittels SCROG möchte ich die Pflanze klein und kompakt halten.

    Ja dachte mir nur, Leute machen teils ein 8x8 oder 4/4 SOG auf 1x1m.

    Finde den Fehler! :D


    Ja wenn Du in SOG fahren willst kannst du auf die Fläche auch 8 oder 12 setzen, aber ich (!) behaupte ,als nicht ganz sooooo guter Grower, du hast auf 45X45 mehr Erfolg mit der SCROG Methode.
    1. hast du wesentlich mehr Medium/Erde weil nur 1 GROSSER Topf
    2. hast Du mehr Zeit mit SCROG als mit SOG ;)


    Mein erster Indoor Grow war ein SCROG mit 2 Pflanzen und ner Vegie von ca. 8 Wochen :rolleyes::D , aber kam gut was bei rum. Ich persönlich finde SOG anstrengender als SCROG, es sei denn man hat ein rotierendes System und seinen Strain im Griff ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG

  • Ok, ab Morgen dann wird GEBLÜHT ! yuhu01



    Meiner höchst professionellen Rechnung nach müsste ich die Photonen dann mit ungefähr 120W ballern lassen. Haut das hin?





    Dann noch was Allgemeines. Wenn man die Lichtintensität erhöht, kann man das "auf ex" machen oder ist es besser wenn man langsam hoch regelt (wwi, vielleicht über 2-3 Tage)?


    Ich hatte ja letzte Woche von 35W auf 80W erhöht und die Mädels hatten prompt Sonnenbrand bekommen.



    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich Dreh gleich voll auf, die sollen ja das machen wozu se geboren sind, in der Natur können die sich das auch nicht aussuchen ;)

  • Moin,
    mal eine Frage an die Biobizz user...
    Wie lange giesst ihr am Ende ausschließlich mit PH reguliertem Wasser?
    Ich hab da an 2 Wochen gedacht, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht zu lange ist?
    Ich hab bei meinen Damen untenrum etwas frei gemacht, dadurch sind ja schon ein paar Nährstoffreserven flöten gegangen.


    Grüße
    BigB

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ok, ab Morgen dann wird GEBLÜHT !

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Haut das hin?

    falls se mal über 50cm hoch werden sollten.

    ist es besser wenn man langsam hoch regelt (wwi, vielleicht über 2-3 Tage)?

    Ja, oder du erhöhst den Abstand. wartest bis die Damen nachrücken und ziehst das Licht wieder weiter hoch. in der natur nimmt die intensität der sonne langsam zu während sie sich dran gewöhnen kann. Stellst ne Indoor Pflanze mitten im sommer einfach in die pralle Sonne. Nicht erstmal einige Tage in halbschatten, zeigen sich zu 99,9999999prolent verbrennungen. unterschätzt du intensität vom Zeus so wie ich. Gibst halt wichsflecken auf den obersten Etagen.


    halt einen abstand von ~35cm Pflanzenspitze /zeus ein. Sind sie ~5cm nachgewachsen, ziehst die Lampe wieder 5cm hoch. Startet der blühstretch kannst das wahrscheinlich spätestens jeden 2ten tag wiederholen. Bis der Blühstretch dann stoppt, paar tage später sprießen dann die 1.Schamhaare ...Siehst du diese ersten Stigmen weisst das es ein mädchen ist und vorerst alles o.k ist.


    Falls vorhanden, gib denen mal ~am 8.tag nach umstellen auf 1212 en Schluckchen P+ oder PK13/14. fördert die anzahl der Fruchtstände, die dann wahrscheinlich zu Buds werden.

  • Hab gesundheitlich mit einigen Dingen zu kämpfen unter anderem Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit.

    Ist zwar OT aber ich habe gute Erfahrungen mit Cordyceps gemacht. Ist ein chin. Pilz, und gibt spürbar Antrieb ohne aufzuputschen (bei mir zumindest), und ist gut für die Leber. Ganz gut ist auch Jiaogulan. Medis stellen nicht nur ruhig, sondern können (ggf. nach einer Eingewöhnungszeit) auch den Antrieb steigern (von normal+angenehm bis hin zu unangenehm agitiert, je nach Medikament und Patient).

  • Ok, je mehr man liest desto mehr gilt es zu verarbeiten. Weiter oben habe ich ja nach einigen Dingen zum Leitungswasser (Regenwasser steht nicht zur Verfügung) gefragt.
    Mein Leitungswasser hat etwa einen Cal/Mag-Verhältnis von 10/1 (optimal wäre 3/1). Also macht es Sinn das Magnesium zu erhöhen (z.B. mit Canna Mono Magnesium), neben den Düngerstack von BioBizz.
    Nun frage ich mich aber ob das dann auch den PH-Wert erhöht. Dieser wäre dann bei etwa 8. Seeeehr weit entfernt von den optimalen 6.5. Die BioBizz-Light-Erde wird dies doch nicht ewig puffern können.

  • 6,5 ist der Ziel pH im Boden. Gegossen wird mit 6,8 bis 7,2.

    Da wäre ich einiges drüber. Insbesondere wenn das Hinzufügen von Magnesium (für 3:1 Verhältnis) den PH-Wert beinflussen sollte (PH über 8).
    Da müsste ich mich informieren ob und welche Säure ich geringfügig hinzufüge. Kalzium ist 74 - 114 mg/l und Magnesium 6 - 9 mg/l. Da kommt einiges an Magnesium hinzu.


    Oder halt mit destilliertem Wasser mischen. Glaube 1 Teil dest. Wasser auf 4 Teile Leitungswasser könnte auch schon helfen. Düngen werde ich mit dem BioBizz-Stack.

    Einmal editiert, zuletzt von neebeungen ()

  • Dein Biodünger beeinflusst den pH auch noch, senkenderweise. Dazu kommt, das die Pilzdingsies gar keinen niedrigen pH mögen, sondern mit 6,5 bis 7 ganz gut klarkommen.


    Bittersalz, was die Standard Mg Quelle ist, hebt den pH nicht. Der freigestzte Schwefel senkt ihn.

    Wenn man nun mit Bittersalz düngt, welches ja aus Magnesiumsulfat besteht, sollte man immer bedenken, dass man damit den pH-Wert im Boden senkt. Wenn der pH-Wert dann unter 6 fällt, wird die Magnesium-Löslichkeit herabgesetzt und man kann im Prinzip so viel düngen, wie man will – die Pflanze wird den Stoff nicht erhalten.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG