PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die beiden Blütenpflanzen sind jetzt in 10 L Töpfen. Die Wurzeln habe ich mit einer Schere geschnitten, nächstes Jahr mache ich nur 1 pro Topf. Die mit nur 1 lassen sich viel besser handeln, so aus dem Topf direkt ins Loch und zuschütten.


    • Macht es Sinn auch draußen mit Aquarienabwasser zu gießen? Ich sammle das immer in einer Gießkanne für meine Zimmerpflanzen, Osmose mit LW 300.
    • Ist das normal dass eine 25cm Plant schon Blüte zeigt? Sie hat gut gewurzelt. Das was in der Mitte wächst sieht so aus als müsste ich reinbeißen. Es riecht auch gut lecker01 (Vom Geruch her aber bislang noch zimmerverträglich)
    • Ist das normal dass Outdoorpflanzen glänzende und dunklere Blätter bekommen? Eine ist erst eingeknickt, brauchte aber nur Wasser.

    Da das mein erster Grow ist wäre ein Gr schon ein Erfolg.

  • Macht es Sinn auch draußen

    wenn blüht nicht mehr, nur noch blühdünger. gibst du sonst zuviel N.

    Ist das normal dass eine 25cm Plant schon Blüte zeigt?

    wenn das ne Autoflowersorte ist dann ja.

    Ist das normal dass Outdoorpflanzen glänzende und dunklere Blätter bekommen?

    kommt auf das gesamt erscheinung an. Kann leichten N überschuss aber auch N oder P mangel anzeigen.
    Bilder ohne standortinfo sagen mehr als drölf worte

    Eine ist erst eingeknickt,

    ???? blaetter schlaff gehangen, nach giessen steht wieder alles stramm? diesen Trockenstress solltest unbedingt vermeiden. in größere Topf topfen, wenn nicht für einen tag ausreichend giessen kannst. Bilder ohne standortinfo sagen mehr als drölf worte

  • Ich kann keine Bilder mehr hochladen, weil hier irgendeine 1 MB Grenze aktiv ist jetzt.


    Die Pflanzen haben beim Raussetzen direkt 500 ml jeweils bekommen. Ich habe eher Angst die zu übergießen. Es ist der B-Spot aus meinem Thread, da habe ich kleine Stellen im Gestrüpp freigemacht und sie reingesetzt. Super getarnt! Gedüngt habe ich gar nicht. Die draußen sind erst seit sie dort sind so, vielleicht ist es auch nur das fehlende LED-Licht.


    Und ja, alles Autoflower. Sollte ich diese Zeuglampe und ein Zelt haben bestelle ich eventuell mal feminisierte Samen.

  • tinypic kann dir da bestimmt weiter helfen TinyPic | heise Download


    Jo dann ist alles soweit "voll normal" gut01
    ist ärgerlich wenn die jetzt schon mit 25cm anfängt richtig zu blühen. dann lass das auch mit dem Aquawasser. in der pampa da kannst dir giessen sparen.


    Super getarnt!

    und damit das auch so bleibt besuch den spot mal in 4 wochen wieder. und wenn doch nicht wenigstens immer aus ner anderen richting kommen. ständig hinrennen erzeugt trampelpfad der fürs geübte auge sichtbar wird. insbesondere wenn erst 1-2tage vorher geregnet hat.... luck01

    bestelle ich eventuell mal feminisierte Samen.

    ^^ [ klug01 ]deine jetzigen sind bereits fem Samen. Der unterschied ist autoflower, photoperiodisch oder semi-autoflower[/ klug01 ]

  • Zitat

    Ich kann keine Bilder mehr hochladen, weil hier irgendeine 1 MB Grenze aktiv ist jetzt.

    Dein Dings knipst zu große Bilder. Schneid einen Teil vom Bild ab, bis es passt. Bei mir ist das ca. 1/3.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sagt dir Datensparsamkeit was?
    Ich würd immer zusehen das ich das mit Bordmitteln hinbekomme, bevor ich zu einer App greife, die das Offline macht, bevor ich irgendwas irgendwo hochlade.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Ich bin schon in diverse Cases gelaufen, wo irgendeine DRM Grütze mit übernommen wurde.
    Frag mich nicht wie und warum, aber PHP hat dann gemeckert.


    Kennste den Unterschied zwischen Adobe und Krebs? Bei Krebs haste die Hoffnung das du den eines Tages wieder los bist.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kennste den Unterschied zwischen Adobe und Krebs? Bei Krebs haste die Hoffnung das du den eines Tages wieder los bist.

    muaha01
    leider so ist traurig01

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Ich bin schon in diverse Cases gelaufen, wo irgendeine DRM Grütze mit übernommen wurde.
    Frag mich nicht wie und warum, aber PHP hat dann gemeckert.


    Kennste den Unterschied zwischen Adobe und Krebs? Bei Krebs haste die Hoffnung das du den eines Tages wieder los bist.


    Wie jetzt, du hast einen Screenshot gemacht und der hat Infos übernommen? Wow! panic03
    Hast die Shots mit dem Windows Snipping Tool gemacht?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • War jetzt unfreiwillig komisch, ne? :D



    @Karler, das sollte kein Witz auf deine Kosten sein. Ich wäre froh wenn ich nur eine Ahnung von all den Wundersachen hätte die man mit Photoshop machen kann.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • you.tube Tutorials helfen viel ^^
    Photoshop kostet eigentl ja auch schon ne Stange Geld


    Gimp oder wie es heißt ist kostenfrei


    Worum gehts eigentlich :D ???^^

    Seit einigen Jahren schon hab ich Windows in die Tonne geworfen und bin mittlerweile mit meinem „Linux“ sehr zufrieden.
    Für den Hausgebrauch wenn ich mal ein bisschen an Fotos rumpfuschen will dann nehme ich ein Programm namens Krita. Mit Gimp komme ich nicht klar.


    Für „Spezialprojekte“ nehme ich Inkskape. Ist Wahnsinn was auch ein Computernoob wie ich da alles mit Dokumenten anstellen kann. pc01


    Edit:
    Ah, worum‘s geht...


    Karler hat geschrieben, dass bei ihm schon Metadaten von Bildern übernommen wurden obwohl er von diesen Screenshots gemacht hatte. Was eigentlich genügen sollte um diese zu entfernen.


    Ich hab dann einen unfreiwilligen Witz gemacht weil ich fragte ob er ein Windows Tool benutzt hat. ;)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    Einmal editiert, zuletzt von Schmodder ()

  • Hab gehört mit Gimp kannste praktisch alles machen was auch mit Photoshop geht.


    Der schiere Umfang an Möglichkeiten die diese Tools bieten hat mich immer davor abgeschreckt mich mit denen zu beschäftigen.


    Oh Gott, bis vor 10-12 Jahren hatten sich meine IT Kenntnisse auf einen BASIC Kurs in der Schule, zocken am C64 und WORD unter DOS beschränkt.


    ...bin alt wie Sau... böse01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG