PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zitat

    Nur wenn die Luft der Abluft abnimmt, dann hätte ich Angst den Motor zu überlasten

    Unbegründet. Selbst im Freilauf passiert dem Motor nichts. Das schlimmste was dir passiert wäre das der Lüfter zwischenzeitlich wegen Überhitzung abschatet. Dazu müsste der aber wirklich kein Quentchen Luft bekommen und auf Volllast leiern.

    --------------- 17. Juli 2019, 22:32 ---------------
    Tschuldige das ich vergessen hab, das wir immer noch bei deiner völlig beknackten Annahme sind, ein Zelt ohne Abluft würde nicht stinken klatsch02

    Ente gut. Alles gut.

  • Unbegründet. Selbst im Freilauf passiert dem Motor nichts. Das schlimmste was dir passiert wäre das der Lüfter zwischenzeitlich wegen Überhitzung abschatet. Dazu müsste der aber wirklich kein Quentchen Luft bekommen und auf Volllast leiern.

    das war eine gute Info :thumbup:


    Wenn sie stimmt :)


    Also ich habe es auch schon geschafft mein Zelt wirklich zu dich zu machen und dann sinkt auch spürbar die Luft die aus dem Abluftschlauch kommt.


    Was für mich bedeutet dass der Motor auch nicht mehr so schnell dreht oder drehen kann und viel Kraft fürs saugen aufwendet



    Tschuldige das ich vergessen hab, das wir immer noch bei deiner völlig beknackten Annahme sind, ein Zelt ohne Abluft würde nicht stinken

    leider immer noch daneben, darum geht es auch nicht :thumbup:

  • seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank - Startseite

    Wenn ich scrapen muss, dann muss das ganze Projekt erstmal hinten anstehen. Anderes hat Vorfahrt.
    Die Daten sollten schon eine gewisse Qualität haben. Bei was schnell zusammengefrickeltem gescraptem ist das nicht unbedingt gegeben. :D


    Trotzdem danke. :)

  • Zitat

    Was für mich bedeutet dass der Motor auch nicht mehr so schnell dreht oder drehen kann und viel Kraft fürs saugen aufwendet

    Interssanterweise bedeutet es in der Praxis das genaue Gegenteil. Das Ding wird nicht umsonst Frei- oder Totlauf genannt. Die Last entsteht durch den transportierten Luftstrom und wenn gar keiner mehr zum Transportieren da ist, fällt die Last gegen Null. Allerdings wird der Motor dann auch nicht mehr gekühlt, was zeitnah den Thermoschutz kommen lässt, wenn der Motor immer noch auf Hochtouren und in dem Fall sogar schneller als vorgesehen dreht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Interssanterweise bedeutet es in der Praxis das genaue Gegenteil. Das Ding wird nicht umsonst Frei- oder Totlauf genannt. Die Last entsteht durch den transportierten Luftstrom und wenn gar keiner mehr zum Transportieren da ist, fällt die Last gegen Null. Allerdings wird der Motor dann auch nicht mehr gekühlt, was zeitnah den Thermoschutz kommen lässt, wenn der Motor immer noch auf Hochtouren und in dem Fall sogar schneller als vorgesehen dreht.

    ja das cool weil :


    Also das Thema war, was bei einem Stromausfall passiert


    Meiner Erfahrung nach kommt kein Geruch aus dem Zelt wenn die Umluft auch raus ist weil es so dicht ist :)


    Somit also klappen schließen :D

  • Sehen die eurer Meinung nach gesund aus? Die vorne ist etwas größer und zeigt auch schon Härchen.


    Heute habe ich einmal NK-Dünger 1/4 dosiert auf jeweils 250ml Wasser gegeben.

    geil, ein Aquarium :D


    Aber was für ein Licht hast du da weil die sind ja meistens extrem kalt weiß?



    Denk ich immer hieran


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist mein kaputtes Terrarium. Die Lampe ist eine Chihiros LED mit 8000K. Normalerweise beleuchtet die das Becken wie man sieht, aber ich habe ein Austausch erhalten. Das ist aber jetzt leer bis ich eine richtige Growbox habe.


    So weit bin ich noch nie gekommen, das duftet auch schon gut. Nicht extrem, aber wenn man im Raum ist manchmal wahrnehmbar, lecker lecker01

  • Die kommen der Lampe etwas zu nah.
    Imhost schneide die kräftig zurück und leite nächste Woche die Blüte ein.
    Deine Dosisbeschreibung ist nicht besonders klar. Welcher Dünger und welche Menge, hilft bei sowas.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist mein kaputtes Terrarium. Die Lampe ist eine Chihiros LED mit 8000K. Normalerweise beleuchtet die das Becken wie man sieht, aber ich habe ein Austausch erhalten. Das ist aber jetzt leer bis ich eine richtige Growbox habe.


    So weit bin ich noch nie gekommen, das duftet auch schon gut. Nicht extrem, aber wenn man im Raum ist manchmal wahrnehmbar, lecker

    allgemein finde ich diese LED Lampen wie du sie hast sehr cool


    Aber wie du schon sagst 8000K so sieht es bei den Lampen generell in der Regel aus :)


    Hätten die warmweißes Licht oder neutral das Licht im Angebot hätte ich bestimmt mir auch schon sowas in derart gebaut :thumbup:

  • Was genau soll ich daran abschneiden? Der Dünger ist von Gartenkrone, Universal-Bio für Feingemüse: Organischer NK-Dünger flüssig 4,5+6


    Die Lampen sind nicht wirklich gut für den Zweck, sie sind längs. Es gibt Chihiros RGB mit wechselbarer Lichtfarbe. Dran gedacht hatte ich auch mehrere kleine davon zu kombinieren, mir wurde aber stets abgeraten. Fürs Becken sind die 8000K super, sie filtern sozusagen die bräunliche Trübung bei Einsatz von Wurzeln und Erlenzapfen aus dem Wasser die man sonst bei Warmweiß hat. Das ist aber letztlich auch Geschmackssache.

  • Die Pflanzen haben keinerlei Mangelerscheinungen so wie ich das sehe, die Blätter sind saftig grün. Ich wollte nur sehen ob sie noch schneller wachsen wenn ich zusätzlich dünge.

  • Jeweils ca 33 % Composana Standardblumenerde, Kräuteranzuchterde und Dragon Terrarienerde.

  • Dann ist die Erde jetzt komplett leergesaugt und du musst düngen.


    --------------- 18. Juli 2019, 18:44 ---------------
    Wenn du nicht schneiden willst, kannste auch biegen. Irgendwie musst du die jedenfalls davon abhalten der Lampe noch näher zu kommen, sonst schatten die obersten Blätter alles ab und die Spitzen werden weiß.

    Schneiden würde nämlich das da bedeuten und ich hab nicht den Eindruck als würdest du das übers Herz bringen :)

    Ente gut. Alles gut.

  • Oh, bitte die neuen Bilder ansehen, das war vorher. Jetzt stehen sie in einem Terrarium und es sind gute 20-30 cm Abstand. Ich werde nun immer etwas mitdüngen, falls Anzeichen für Mängel auftreten erhöhe ich die Dosis.


    Draußen habe ich nicht mehr geguckt, die lasse ich die Woche noch in Ruhe, das ist auch besser wenn der Spot keine Pfade bekommt. Es soll erst gewittern und dann heiß werden mit viel Sonnenstunden, klingt also gut für die Pflanzen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG