PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich bekomme die Teile nicht geknickt ohne zu brechen. Es ist auch kaum Platz, das Becken ist 60x30. Wie hoch werden die noch? Hier mal ein Vorher-Nachher Bild. Die Laminatplatten haben 1,3m Höhe. Ob das noch ausreicht an Licht (58 W)? Die LED und Netzteil werden auch echt heiß.


    Sorgen mache ich mir nun um die draußen, besonders gut wachsen die eh nicht bis auf eine, ich werde morgen früh mal vorbeigehen mit ein paar Litern vorgedüngtem Osmosewasser.

  • Kopflastig = milchig ernten
    Couchlastig = bernsteinfarben
    Wie alles Geschmacksache, ich Ernte wenn wenig Bernsteinfarben sind, viel milchig und dann sind immer welche dabei wo noch klar sind ;)

    Ich hab ehrlich gesagt überhaupt kein Plan wie ich welches Gras bisher einordnen konnte. Wusste auch ehrlich gesagt nicht was ich da so gesmoked hab. Deshalb wollt ich jetzt ja auch selbst mir mein Zeug anbauen.


    Wie kann man das denn mit kopflastig verstehen? Couchlastig kenne ich. Wenn das Gras wirkt und man glaubt durch die Decke zu brechen. :thumbup:

  • Sowas wie seedfinder. Nur nicht als Webseite sondern als Roh-Daten.
    Am besten als CSV


    Strain;Breender;AverageFloweringDays;FatherStrain;MotherStrain;X;Y;Z;

    kk


    Nur das ist ja erstmal auch nur unnützes Wissen oder?


    Wie gesagt


    Erste Seite = Züchter


    Benutzer Steckbrief = glaubwürdiger?

  • Ich müsste da jetzt ziemlich weit ausholen. Aber für mein Grow-Tagebuch hätte ich einfach gerne eine Lookuptabelle bei der schon ein gewisser Grundbestand enthalten ist.
    Was dieses kleine Softwareprojekt angeht, bin ich grade ziemlich von der Muse geküsst :D


    Wenn der Strom jetzt nicht abreißt, kann ich bald Messwerte wie Temperatur/Ph Wert per API in meine Datenbank schieben.
    Die Datenbank ist in Malaysia gehostet und damit außerhalb jeder Reichweite von Beamten. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GrowNerd ()

  • Ich müsste da jetzt ziemlich weit ausholen. Aber für mein Grow-Tagebuch hätte ich einfach gerne eine Lookuptabelle bei der schon ein gewisser Grundbestand enthalten ist.Was dieses kleine Softwareprojekt angeht, bin ich grade ziemlich von der Muse geküsst :D


    Wenn der Strom jetzt nicht abreißt, kann ich bald Messwerte wie Temperatur/Ph Wert im meine per API in meine Datenbank schieben.
    Die Datenbank ist in Malaysia gehostet und damit außerhalb jeder Reichweite von Beamten. :thumbup:

    Steht in Malaysia nicht die Todesstrafe auf Drogendelikte :?::whistling:

  • Steht in Malaysia nicht die Todesstrafe auf Drogendelikte

    • Woher wollen die wissen was in der Datenbank gespeichert ist? verschlüsselte Verschlüsselung ist lässt nur erkennen, das von einer (vermultich) deutschen IP auf die Maschine zugegriffen wird.
    • Wenn einer Fragt, dann ist das eine wissenschaftliche Datenbank die Messergebnisse enthält.
    • Es fragt niemand
    • Es ist kein Drogendelikt
  • Henlo ich wieder!:)



    Ich hatte/habe ja diese calmag block/defizit problematik und das bereitet mir auch echt jeden tag etwas kummer,es zermürbt mich regelrecht.... :cursing: .WasserWerte laut dünge-faq weit drunter.(Cal 42,Mag 9)
    das bedeutet ich muss eigentlich bei jedem gießen was zugeben; richtig? ich reime mir zusammen das ein verhältniss von 80 mg cal und 26 mg Mag besser wären (was optimum wäre kann ich der dünge-faq nicht entnehmen^^).
    Das tnc calmag sieht 2ml pro liter vor,soll ich das jetzt jedesmal so reinballern?wäre das nicht auch overkill?


    beim nächsten durchlauf wollte ich dolomitkalk in die Compo Sana QBE einarbeiten das sollte dem doch dann etwas vorbeugen hoffe ich.

  • Zumindestens was das Calzium angeht, biste dann gut versorgt. Extra Mg kannste nur nach Symptom geben. Im Dolomitkalk ist zwar was drin, aber wieviel kann dir nicht mal der Hersteller sagen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Optimales Verhältnis von cal/mag wäre ca 150/50.
    Eigentlich solltest du bei jedem gießen was zufügen, würde ich laut Hersteller machen, falls nach ner Woche immer noch was fehlt kannste das ja mal erhöhen, aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte :P

    --------------- 26. Juli 2019, 06:47 ---------------
    Optimales Verhältnis von cal/mag wäre ca 150/50.
    Eigentlich solltest du bei jedem gießen was zufügen, würde ich laut Hersteller machen, falls nach ner Woche immer noch was fehlt kannste das ja mal erhöhen, aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte :P

  • Ersetzt die KSQ dann die üblichen Vorwiderstände?

    Ja ^^ Prinzipiell könnte man die HP-LEDs (COBs usw.) auch über einfache Rv´s betreiben, was allerdings total inevektiv wäre,
    da man sehr große u. Leistungsstarke Rv verwenden und enorm hohe Verlustleietungen in kauf nehmen müsste ;)
    Ausserdem ändert sich der Stromfluß hierbei schon bei geringsten Änderungen der Eingangsspannung deutlich.

    Werden in der KSQ via PWM die Transistoren und Spulen geschaltet?


    In meinem Fall nutz ich ja nen PWM Regler um die Panels dimmen zu können. Scheinbar hat die PWM aber auch noch andere Funktionen wie oben erwähnt.


    Vorwiderstand für LED berechnen

    Spulen sind für PWM nicht nötig , die Last eird über Transistoren i.d.R. P-MOSfets geregelt --- Spulen sind nur in Schaltwandlern (Netzteilen) nötig.
    PWM = Pulsweitenmodulation = definierte Unterbrechnung der Versorgung ;)
    Einen Verbraucher über PWM zu regeln hat gegenüber analoger Regelung entscheidende Vorteile, wie
    höhere Effektivität, geringere Verlußte u. somit auch weniger Wärmeentwicklung , bei Motoren Lastunabhängige Regelung usw.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was mich wundert ist... Am 21.07. waren einige Trichome Bernsteinfarben. Als ich jetzt gestern nochmal geschaut habe, hab ich das so nicht mehr sehen können. Wie kann das sein!?


    Eine Pflanze die erkennt, dass es zu Ende geht gibt nochmal alles. Und das wichtigste ist die Bildung von Nachwuchs, alles andere steht hinten an. Da kann di schon mal im Notmodus die Blüten schießen lassen.


    Wie im Wald, sehr viele Buckeckern gelten als Zeichen höchsten Alarmes für den Besitzer.


    Ich hab mal welche zum Spass so lange trocken gehalten bis die Blätter hingen. nicht nach unten zeigten sondern echt hingen. Und dann noch ein letztes Mal gegeossen. Da haben die tatsächlich wieder neue weiße Häarchen gezeigt.


    Da da aber wenig THC dran ist war das egal, mussten trotzdem fallen.

  • Zitat

    Ich hab mal welche zum Spass so lange trocken gehalten bis die Blätter hingen. nicht nach unten zeigten sondern echt hingen. Und dann noch ein letztes Mal gegeossen. Da haben die tatsächlich wieder neue weiße Häarchen gezeigt.

    Dann hattest du einen leichten Mangel . Es sind nicht nur ein paar Blätter bei dieser Rosskur verloren gegangen, es wurden auch Nährstoffe umgelagert.
    Da nicht alle mobil sind, grenzt das die Suche ein.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ich bekomme die Teile nicht geknickt ohne zu brechen. Es ist auch kaum Platz, das Becken ist 60x30. Wie hoch werden die noch? Hier mal ein Vorher-Nachher Bild. Die Laminatplatten haben 1,3m Höhe. Ob das noch ausreicht an Licht (58 W)? Die LED und Netzteil werden auch echt heiß.


    Sorgen mache ich mir nun um die draußen, besonders gut wachsen die eh nicht bis auf eine, ich werde morgen früh mal vorbeigehen mit ein paar Litern vorgedüngtem Osmosewasser.

    du musst den Stengel an der zu knickenden Stelle bissel zwischen dem Daumen und Zeigefinger reiben, ganz vorsichtig. Dann merkt man auch WENN der Trieb dann zu knicken geht.[aboon][/aboon]

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    2 Mal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • Zitat

    Die Laminatplatten haben 1,3m Höhe. Ob das noch ausreicht an Licht (58 W)?

    Der Teil der Pflanze, der nicht ausreichend Licht bekommt, verkahlt halt. Deswegen bleibt der optimal ausgeleuchtete Teil trotzdem gesund. Die lollipoppen sich quasi selbst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die draußen habe ich gestern mal gegossen, die sehen bis auf eine nicht gut aus. Zwei haben ihren Haupttrieb eingebüßt. Wie sowas passiert, keine Ahnung, vielleicht Unwetter? Zwei sind kleinwüchsig und bilden Blüten, nur eine sieht so aus wie die drinnen. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem dichten aber absterbenden Brennnesselbewuchs rund um diese Pflanze. Nächstes Jahr muss ich einfach früher ran und einen Klappspaten kaufen.´


    Der Fahrplan sieht nun so aus, nächsten Monat kaufe ich wohl die Box und eventuell die Lampe, die ich dann aber mangels Netzteil nicht nutzen kann. Das kaufe ich später nach, nutze solange diese Lampe und kaufe dann 3x3 neue Samen, auf jeden Fall natürlich NL und zwei andere für indoor geeignete Sorten. Vermutlich wieder Auto, zum Üben damit mir die Pflanzen nicht aus dem Zelt platzen. So Richtung Oktober werden die dann blühen und dann besorge ich mir noch eine Belüftung, solange bleibt das Zelt dann offen. Smellmäßig geht es immer noch, ich rieche es nur im Schlafzimmer wenn ich mal den Tag nicht zuhause war und der Geruch ist von der Intensität her subtil, wie Duftkerzen, er ist da aber auch nicht penetrant.


    Die Zeus Compact werde ich dann auf 77 W stellen. Das ist noch verkraftbar ob meiner hohen Abschlagszahlung von 72 € im Monat. Hier wird Strom direkt in Gras konvertiert! Vielleicht modde ich später die Box noch mit LED-Stripes, sodass rundherum unten um die Pflanze noch etwas Licht kommt.


    Mal etwas anderes, baut hier jemand von euch Tomaten indoor an? Für die neuen Pflanzen werde ich mir viereckige Töpfe kaufen. Diese hier könnte ich für einen indoorgrow Tomaten (ohne Licht) nutzen. Letztes Jahr hatte ich auch schon welche, die waren aber nicht wirklich toll, auch wegen der kleinen Töpfe. Gibt es Tomaten die mit wenig Licht auskommen?

  • Unter HCI kamen genießbare Tomaten raus, unter Leuchtstoff nur schnittfestes Wasser. Bei Led würd ichs gern mal wissen, weil Hanf ist da viel genügsamer. Tomaten lassen sich nicht bescheißen :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hatte unter Leuchtstoff auch reichlichen Fruchtbesatz, nur konntste die Dinger halt vergessen. Milde Säure, bischen der Geschmack wie Tomatenblätter riechen aber null Zucker oder Schärfe.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Tomaten bei mir waren sehr süß, aber klein und es waren wenige Früchte. Die Pflanzen waren fast zwei Meter hoch und spargelig aufgrund des Lichtmangels und versuchten bei mir aus dem gekippten Fenster zu wachsen. Ich will mir auch irgendwann so eine kleine Aufzuchtstation zulegen, da kann man ganzjährig Salat drin ziehen und es gelegentlich zur Aufzucht junger Hanfpflanzen missbrauchen. So würde man etwas Zeit sparen und die nächsten Pflanzen bereits ansetzen wenn die alten ihre Blüte beenden oder diese dann raussetzen (nächstes Jahr).


    Die Outdoorplants sehen leider nicht besonders toll aus. Nur die eine sieht halbwegs brauchbar aus. Zum Vergleich mal die Indoor.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG