PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hallo, bin am überlegen ob ich meine compo sana qbe nochmal verwende.
    Der Plan sieht wie folgt aus ich.
    Ich ermittle EC wert der erde. D.h Erde ordentlich im wasser auspressen.
    Das ist doch schonmal ein guter indikator,oder?Je nachdem wie's aussieht,würde ich frische qbe zumischen.Und dolomitkalk,die compo neigt dazu etwas zu wenig mg zu enthalten,wenn dann das gießwasser auch noch viel zu wenig hat,prost mahlzeit.
    Der kalk kommt aufjedenfall rein.
    Aber Was kann evtl noch rein?Mykos machen keine sinn weil hesi...oder?generell wäre QBE eine schlechte Grundlage für Mykos!?


    Das ding ist ,das ich keine viecher drin hatte,und teilweise die depotdüngerkügelchen immer noch gefüllt sind.
    Verbesserungsvorschläge und anregung zum nachdenken sind gern gesehen:)


    THÄNX! clover01

  • Hi Erdenmensch,


    ich hab mehrmals meine QBE recycled nun.


    Mein Dünger den ich einmische ist wie folgt: https://www.manna.de/profi/produkte/pdf/manna_long.pdf das bringt dir wieder massiv N in die Erde und fungiert als Langzeitdünger.
    P ist noch genug drin vom Ende der Cannabisdüngung, und K müsste theoretisch sogar überversorgt sein (oder?).


    Mykhorizas machen auf jedenfall Sinn! ein bisschen mineralischer Dünger juckt die nicht im geringsten (die mär von mineralischen Dünger, der Bodenleben zerstört halt!! Bodenleben wird dann zerstört wenn du Jahrelang monokultur fährst und 500 fache Dosis Dünger einarbeitest und das jahr für jahr. Nicht durch bisschen salze.) Ich kann dir Mykhos empfehlen wie folgt:


    TNC MycorrHydro - Mykorrhiza Soluble für Hydroponik/Kokos/Steinwolle/Hydrokultur (600g) (Affiliate-Link) (zum giessen, getestet, gut)
    Compo-Expert Mykos (grade entdeckt - nicht getestet)


    Wichtig ist, was du für Giesswasser hattest! Giesst du mit extrem viel Kalk? Dann hast du jetzt natürlich extrem viel Kalk in der Erde auch! Hast du wenig Kalk im Wasser (Wasserhärte halt), brauchst du jetzt eher Kalk hinzufügen.


    Was mir jedesmal auffällt bei der Recycleten QBE ist der sofortige MG mangel den ich habe (helle verfärbung zwischen Blattadern). Du kannst direkt von anfang an mit 0.3g/l Bittersalz ran!


    Als Dünger eignet sich hervorragend im späteren Verlauf Hakaphos Salze, Hesi tuts auch. Ich habe jeweils etwas Kokos untergemischt, wer Hunger hat in der Erde darf kokos naschen^^ achne ist ja totgedüngt hihihi (spaß)


    Ich bin mir extrem sicher, dass Karler und Grüne Gans und Moppeldoral dir (uns) in der Beziehung besser helfen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Erstmal danke,geiler beitrag! :thumbup:

    --------------- 2. August 2019, 17:14 ---------------

    P ist noch genug drin vom Ende der Cannabisdüngung, und K müsste theoretisch sogar überversorgt sein (oder?).

    richtig ;),hab aus spaß mal P/K dran gemacht....konnte beim verbrennen zusehen,naja versuch macht kluch ,nä :D



    Wichtig ist, was du für Giesswasser hattest!

    Sehr sehr weiches und deswegen hab ich mir auch das tnc Cal/Mag auf Dein(?) anraten geholt.Aber um den ganzen etwas vorzubeugen soll der dolomitkalk in die erde.



    Als Dünger eignet sich hervorragend im späteren Verlauf Hakaphos Salze, Hesi tuts auch

    Ich mach jetzt den Hesi leer. dann kehr ich zum denk ich zum Hakaphos zurück,den kenn ich noch früher.da wurde er aber auf anderen kulturen angewandt.
    Mykos werden von allen seiten empfohlen ich denk,ich sollte sie mal ausprobieren:)und jetzt,da ich das wissen haben das die erde und der dünger ihnen nicht schadet fällt mir das bestellen umso leichter.


    Ich danke dir nochmal ! five01

  • Die Pflanzen gehen immer noch super, 1x die Woche jeweils 500ml Osmosewasser mit Dünger.


    Eine Frage habe ich nun, was ist besser, feminisiert oder Auto`? Ich wollte jetzt schon die Samen bestellen, 3 Sorten die sich für meine künftige 40x40 Box eignen. Die Auto wachsen ja schon kompakt.


    Der Plan sieht dann so aus, sobald sich die Blüte dieser Pflanzen zum Ende hin neigt setze ich schon die nächsten drei an, jeweils in Vierecktöpfen (Wieviel L sollte man da haben?) und kaufe erstmal nur Box und Licht. Die Box bleibt erst einmal offen für die Belüftung.

  • Die Pflanzen gehen immer noch super, 1x die Woche jeweils 500ml Osmosewasser mit Dünger.


    Eine Frage habe ich nun, was ist besser, feminisiert oder Auto`?

    Feminisiert = nur weibliche PFlanzen
    Automatic = blüht von selbst, hat wildhanf eingekreuzt.


    Eine Automatic kann auch feminisiert sein, sprich nur weibliche Pflanzen produzieren.


    Aber um auf jedenfall eine klare antwort zu geben, kauf dir einfach FEMS. Autos sind leider nichts ausser für outdoorgrows und ganz spezielle Fälle.

  • Jemand Erfahrung mit hakaphos auf coco in einem rezirkulierendem System ?


    Brauche neuen Dünger und will keine überteuerte Flüssigkeiten kaufen wenn’s der auch tut

    Hat glaube ich moppeldoral so gemacht, musste Ma nach dem Report schauen, war fett! :thumbup:

  • Bekomme nur Briefversand per Post und Einwurf mit Tracking angezeigt.
    Anzeigesprache ist korrekterweise auch Deutsch. Wenn ich auf die .de URL gehe, werde ich auf com umgeleitet. Ist wahrscheinlich bei euch aber auch so?

    Lass mich raten ... du bist via TOR auf die Seite gegangen. Ganz einfach im Warenkorb auch das richtige Lieferland einstellen und schon werden dir auch die richtigen Versandarten angezeigt ;)


    Viele Gruesse

  • Lass mich raten ... du bist via TOR auf die Seite gegangen. Ganz einfach im Warenkorb auch das richtige Lieferland einstellen und schon werden dir auch die richtigen Versandarten angezeigt ;)
    Viele Gruesse

    Nein, kein TOR oder irgendwas an VPN. Keine Ahnung was da los war. Im Warenkorb selbst wird mir zumindest alles angezeigt :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nur nen Foto ist jetzt auch doof. Also. Fangen wir vorne an.
    Wo stehen die?
    Wie stehen die?
    Fruchtung eingeleitet? (Dann könnte das "Rosa" farbene ggf.fruchtendes Mycel sein!)
    Abwarten. Darum die Fragen oben.
    "Ich brauche mehr Details!" Tja, mhmm ... nach der Glaskugel kram, "hurgahurga"


    #LEUCHT :D

  • Ich liebe dein Humor xD!


    Also Sie steht in einem Raum, der konstat 21 Grad hat, Licht fällt nur von oben ein, direkte umgebung 60 centimeter in jede richtung der komode, wurde vorher komplett mit flächendesinfektion desinfiziert, die hände werden immer sterilisiert beim öffnen für das lüften. (Mundschutz wurde auch getragen)


    Wir haben Sie am 27.07 gestartet, bzw. die Fruchtung eingeleitet.


    Vor einigen Jahren hatten wir öfter selbst Boxen gezogen, daher sollte die eigentliche Hygiene kein Problem sein.


    das Rosa kann natürlich wirklich fruchtendes MYcel sein, aber was sagst du zu der leichten grauen stelle paar centimenter nördlich vom rosa? rauch01

  • Kann eine Automatic oben rum schon fertig sein und unten rum noch nicht?
    Bei unserer Bubble Kush sind die oberen 70% schon relativ saftig und die Haare sind braun, 30% unten rum fängt gefühlt jetzt erst an auseinander zu gehen und alles noch weiß.

  • Zitat

    die letzten 2 Wochen nur abgestandenes LW.

    Das ist mit spülen gemeint. Ich will gar nicht wissen, welche grausame und sinnlose Pflanzenfolter du dir unter “spülen” vorstellst.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG