PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Heyho,
    die letzten 5-8 tage vor ernte wieder auf 18h licht switchen,dürfte kein problem sein oder?

    Bringt aber nix, hab ich öfter ausprobiert. Reveggen braucht länger, aber die stagnieren schnell und dann hast Du nichts gewonnen und dafür Strom bezahlt.



    13 Stunden mach ich meistens ab eindeutiger Blüte, das klappt prima.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gilt diese Dosierung nur für Dolomitkalk oder läßt sich das auch auf andere Kalkarten übertragen?
    Ich möchte neben Dolomitkalk auch Muschel- und Algenkalk benutzen.
    Evtl. auch einen "Gartenkalk", von dem ich die Zusammensetzung nicht kenne.

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • Die ungebrannten Kalke kannste alle so dosieren. Ist nur mal mehr, mal weniger Nichtkalzium drin. Der “Rest” ist immer das Gleiche, nämlich Karbonat.
    Bei den Brandkalken ist die Kohlensäure ausgetrieben. Ändert nicht so extrem viel am Gewicht, aber am Volumen.
    Weil Brandkalke so stark basisch reagieren, löst man die auch besser in Wasser auf und kalkt mit der Milch das Gießwasser auf.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ihr habt mir die Seite "Oaseeds" empfohlen. Da habe ich bestellt, alles war super. Jetzt steht der nächste Samenkauf an.


    Sind die "bulk seeds" in Ordnung? Da kostet einer 1,99 € (feminisiert). Bei den anderen Händlern kosten 3 Samen bereits 25 €.


    Ich habe mich entschlossen es mit feminisierten non-Autos zu versuchen, da ich sie indoor anbaue kann ich die Blüte ja früh einleiten damit sie nicht so hoch wachsen. Das ist besser als wenn alle in verschiedenen Stadien sind. Autos werden dann nächstes Jahr wieder outdoor genutzt.

  • @ledgrower2019
    die bulkseeds von O-SEEDS die ich bisher hatte waren o.k.

    da ich sie indoor anbaue kann ich die Blüte ja früh einleiten damit sie nicht so hoch wachsen.

    12/12 from seed als anbaumethode wäre dann dann eigentlich perfekt. ausser sind 100% INDICA. die bleiben relativ klein. kannst mal auch danach googeln.


    Samenpflanzen starten dann automatisch frühst möglich in blüte. oft schneller und ertragsreicher als die AF version. der teilweise stark durchdringende Ruderalis geschmack fehlt. für die beleucht wird ca 1/3 strom weniger verbraucht. da durchgehend 12/12 beleuchtet wird. AF üblerlicherweise 18-20h teilweise werden sogar 21h empf.


    nachteilig ist u.a das öfters bis zu 2wochen zwischen der 1. und letzen nuss sein kann bis der blühstretch startet. seltener auch mal 3wochen. je nach strain ist das dann zu viel unterschied in der entwicklung, würden überwuchert werden solche spätzünder ausselektieren. verbrauchen i.d.r zuviel platz für zu wenig erwartbare ernte. die restlichen pf freuen sich über mehr platz.


    bei mehren pflanzen oft ausfälle erwartbar sind. 1-2 nüsse mehr als gebraucht werden keimen lassen. wachs01


    bei lindaseeds unter lindaseeds findest auch paar inttressante strains als nachzucht zu 1,5 die nuss. AK | Empfehlungen | Günstige Hanfsamen war letztes jahr hier kurz mal hypye. plötzlich hatten mehre die AK.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Die normalen Seeds sind eben extrem teuer. Für 1,99 wären Verluste auch besser zu verschmerzen und man könnte ich bequem durchprobieren. Ich denke es wird eine Purple, Lemon Haze und irgendeine andere Indiadominante Sorte. Die Tatsache dass die Pflanzen rein sind im Gegensatz zu den Ruderaliskreuzungen ist eben ein Punkt der für feminisierte spricht.


    Wirklich 21 Stunden für die AF indoor? Das könnte erklären warum die so wenig Blüten haben. Derzeit sind die auf 12 / 12. Soll ich also wieder hochschrauben?


    Bei der draußen bin ich mir echt unsicher ob die in 1-2 Wochen erntebar ist. Die Härchen sind schon braun und die Pflanze riecht sehr aromatisch. Bei der einen indoor beginnt das Braunfärben gerade, entsprechend riecht es auch. Der nächste Grow beginnt sofort wenn diese Pflanzen kurz vor der Ernte sind, so ein Aktivkohle/Lüfterteil besorge ich mir dann später. Kurzfristig werde ich den Ventilator für die Belüftung des Zelts nutzen und es offen lassen.

  • Wirklich 21 Stunden für die AF indoor? Das könnte erklären warum die so wenig Blüten haben. Derzeit sind die auf 12 / 12. Soll ich also wieder hochschrauben?

    ja, 18-21h licht wenn af max rausgequetscht werden soll. 21h empf die wenigsten. standart ist eigentlich 18-20h licht. von 1212 sterben sie nicht, aber haben vermeidbaren minderertrag. einer der gründe warum ich af indoor als zeit-geld-verschwendung ansehe. ausser es ist ereits ein vegi zelt mit platz vorhanden.



    wäre eine möglichkeit, aber seit wann beleuchtest die 12/12, ?


    warum wurde das licht sanktoniert? autoflo braucht nicht peinlich genau drauf geachtet werden das maximal wenig störlicht entfällt.

    --------------- 13. August 2019, 06:16 ---------------

    Die Härchen sind schon braun und die Pflanze riecht sehr aromatisch.

    das sagt zum erntetermin wenig aus. die stigmen können aus tausend und drölf gründen bräunen.

  • Seit einigen Wochen, es wurde mir hier so gesagt. Also seit sie Blüten zeigen. Die Indoor sind ein Experiment und sozusagen eine Versicherung, da ich mir nicht sicher war ob die draußen überhaupt überleben. Gemessen an meinem Equipment klappt das erstaunlich gut. Dann werde ich mal wieder auf 18 Stunden hochschrauben.


    Ich werde der noch ein oder zwei Wochen geben, dann passt es auch zeitlich mit dem Ende der Blüte. Die Große zB ist länger gewachsen, sie ist wohl sogar noch im Strech, lässt sicher sehr viele Blüten wachsen. Es könnte am Spot liegen - Die anderen sidn eher außerhalb, die steht mitten im Gebüsch. Die andere im Gebüsch hat leider früh ihren Haupttrieb verloren, keine Ahnung wie sowas passiert, jetzt wachsen drei Stämmchen mit Blütenansatz dran.


    Für September kaufe ich erstmal die Box und LED und hoffe dass ich die angeschlossen bekomme. Dann ist das Budget auch erstmal erschöpft, aber an sich reicht das ja. Ein Aktivkohlefilter wäre langfristig natürlich nicht schlecht. Die NL riechen jetzt, nur nicht ansatzweise so schlimm wie prophezeit. Ich halte die Tür immer geschlossen damit alles im Schlafzimmer bleibt, da stört es ja keinen. Wenn ich dort trockne oder etwas konsumiere wird es wahrscheinlich noch deutlich mehr riechen.


    Die neuen ziehe ich dann Anfang September in Endtöpfen an und leite nach 3-4 Wochen schon die Blüte ein. Die sollen ja dann doppelt so hoch werden wie sie in der Vegetationsphase sind, also 80 - 100 cm maximal. Mehr ist in der kleinen Box nicht drin. Und dann so ein Gitter, was die Pflanzen notfalls mit Gewalt in die Vertikale zwingt.

  • Die NL riechen jetzt, nur nicht ansatzweise so schlimm wie prophezeit. Ich halte die Tür immer geschlossen damit alles im Schlafzimmer bleibt, da stört es ja keinen. Wenn ich dort trockne oder etwas konsumiere wird es wahrscheinlich noch deutlich mehr riechen.

    nicht vergessen, dass man bei dauerhaftem Geruch den Sinn für die Intensität verliert.
    Du wärst nicht der Erste, der als einziger im ganzen Viertel glaubt, keiner riecht was.


    Ich hab Anfangs auch ohne AKF gemacht. War ganz stolz, dass meine PKW-Filter zusammen mit den PC-Lüftern so gut wirken und keiner was richt. Irgendwann kam dann ein Nachbar von der anderen Straßenseite. Er meinte, dass inzwischen die Leute mehrere Häuser weiter unten an der Straße reden, weil man es bis zu denen riecht. Ich war sicher, das merkt nicht mal ein Besucher.


    Wenn es dumm gelaufen wäre und ein Streifenwagen mit offenem Fenster wäre vorbei gekommen, dann hätte es mächtig Ärger gegeben. So was nie unterschätzen, wir werden da echt geruchsblind mit der Zeit.

    --------------- 13. August 2019, 11:00 ---------------

    Die neuen ziehe ich dann Anfang September in Endtöpfen an und leite nach 3-4 Wochen schon die Blüte ein. Die sollen ja dann doppelt so hoch werden wie sie in der Vegetationsphase sind, also 80 - 100 cm maximal. Mehr ist in der kleinen Box nicht drin.

    Ende Vegi haben viele eher 30-40% der Höhe, teils geht es noch deutlich weiter hoch. Mein letzter Groe endete damit, dass ich wahlweise alles weg schmeiße oder die Box weg tue und ein 2,2 Meter hohes Zelt kaufe. Ende Vegi waren es 35cm, Ende Blüte dann 1,45 plus Töpfe. Das wird gerne unterschätzt. Ich hab viel probiert, die Pflanzen haben nicht wenig gelitten, alles ohne Erfolgt.


    Wenn Du eh nur 80 cm hast, dann mach nach 3 Wochen allerspätestens radikal 11 Stunden Licht für ne Woche und wenn die eindeutig blühen dann 13/11. Sonst bist Du nur noch am biegen und knicken.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG