PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • wenn die Erde komplett ausgetrocknet ist haben sich die Umwandlungsprozesse erstmal verabschiedet, deshalb halt ich die Erde immer etwas feucht...Wie der Topf ist noch gut voll gewesen? Also bei dem Guss danach lief sofort Wasser unten raus? das vermeide tunlichst,3-4 Trofen sind ok, mehr nicht....
    Hatte meine 3 Tage nicht gegossen, Erde war so trocken das selbst bei 250ml das Wasser unten rauslief = viel zu trocken, dann dauert das angiessen viel länger

    Ja ist normal, dass das Wasser einfach durchsickert wenn die Erde furztrocken ist, so viel auf einmal kann sie nicht aufnehmen. Deswegen tue ich immer erst die Erde richtig nass sprühen und dann auf 2-3 mal voll gießen.
    Nein Wasser läuft keins raus.. das Gewicht vom Eimer war noch dementsprechend hoch (viel wasser). Und wenn ich sie gieße kommen wie bei dir einfach nur ein paar tropfen unten raus.
    Welche Umwandlungsprozesse meinst du? Vom Dünger oder der Pflanze?


    Kann es echt nicht sein, dass sie einfach eine Art Hitzschlag bekommen hat?

  • Welche Umwandlungsprozesse meinst du? Vom Dünger oder der Pflanze?

    Das Bodenmicrobenleben mein ich, das heißt das da Bakterien und Mikroben aus dem Organischen Dünger(Erde) Pflanzennährstoffe herstellen die bei Austrocknung zu Grunde gehen und dann ne Zeit lang brauchen um wieder in Schwung zu kommen, ich helfe dann mit Wurmtee nach, gibt aber auch andre Wege...

    --------------- 14. August 2019, 21:55 ---------------

    Welche Umwandlungsprozesse meinst du? Vom Dünger oder der Pflanze?

    Das Bodenmicrobenleben mein ich, das heißt das da Bakterien und Mikroben aus dem Organischen Dünger(Erde) Pflanzennährstoffe herstellen die bei Austrocknung zu Grunde gehen und dann ne Zeit lang brauchen um wieder in Schwung zu kommen, ich helfe dann mit Wurmtee nach, gibt aber auch andre Wege...

  • Bringt es eigentlich was Outdoor mit hesi zu düngen?

    --------------- 15. August 2019, 18:18 ---------------
    Andere frage, ich wollt jetzt auf Rosin umsteigen, hab mir auch ne Presse geholt, meine Frage, nehm ich da frische Blüten oder fermentierte?
    Und wie bekomm ich das Zeug haltbar?

  • Ripen ist ein mineralischer Flüssigdünger und tut was alle mineralischen Flüssigdünger tun. Das bisschen Phosphonate reißt es auch nicht raus. Wer davon was will ist mit Phosfik besser beraten.

    Liebster Karler, was genau ist denn das besondere daran ?
    Der Preis ist schon ein Knüllerchen

  • Da ist kein Stickstoff drin. Nicht wenig, wie bei nem Blühdünger üblich, sondern gar keiner.

    --------------- 15. August 2019, 21:42 ---------------
    Hat schon jemand bemerkt, das Plants, die Bittersalz bekommen, stärker stinken?

    Ente gut. Alles gut.

  • Schwefel ist ein wichtiger Bestandteil der fruchtigen Terpenoide.
    Wenn man Radischen mit Schwefel düngt, werden die schärfer und blasse Radischen zeigen das es dem Boden an Schwefel mangelt. Auch für Zwiebeln gilt das. Es würde mich wundern wenn das für Hanf nicht zutrifft.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hat schon jemand bemerkt, das Plants, die Bittersalz bekommen, stärker stinken?

    ... habe Bittersalz im Gießwasser benutzt... war so ab Mai/Juni, bis zur Ernte der beiden Ladies hat der Geruch sehr stark zugenommen ... da aber bisher nur ein Grow stattgefunden hat, fehlt mir der Vergleich. Andere Meinungen/Beiträge zum Thema würden mich aber sehr interessieren.
    @Karler somit gute Frage :thumbup:

  • Nein, das wollte ich damit nicht sagen wenn du ihm Zelt andere Plante hast ist es sehr wahrscheinlich das die Plant von draußen Viecher mit rein bringt was ungünstig wäre.

    Gut ähhh... Komplett überfordert!


    Ich bin blutiger Anfänger und habe eine für mich prächtige weibliche Pflanze im Garten stehen.
    Seit dieser Woche auch ein 80x80 Zelt.
    Eine hoffentlich passende Lampe vom Boardsponsor bioledex q4 220w.


    Momentan stehen im Zelt, 4 BiGbud, Samen die letzte Woche erst geschlüpft sind. Einen Bericht habe ich gestartet.


    Schmeisse ich die BiGbud raus und die Pflanze aus dem Garten ins Zelt?


    Neue Samen habe ich bei LindaSeeds schon bestellt.

  • warum wildst du die Pflanze rein holen ?

    Ich hatte 9 Pflanzen im Garten alle nichts geworden! Bis auf die, eine.


    Jetzt habe ich das Zelt -was bis heute keiner wusste und irgendwie möchte ich schon gern was Rauchbares bei raus haben. Daher der Gedanke ins Zelt zu stellten unter "besseren" voraussetzungen.


    Die BigBud sind ein Geschenk und noch nicht lange auf der Welt und fur mich verschmerzbar.


    Und... Ich könnte diese Mördermässige Lampe von Bioledex testen.



    ... Ähhh, genau! Deswegen möchte ich die Pflanze rein stellen..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG