PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Halte ich für keine gute Idee wie gesagt holst dir was mit rein was du nicht willst.


    Außerdem ist ein Test nicht repräsentativer wenn die Pflanze alle Stadien des Wachstums unter dieser Lampe verbringt?


    Klingt auch ein wenig nach Ungeduld, was ich in dem Thema nur nach hinten werfen wird.


    Kümmer dich um die Big Bud klingt für mich vielversprechender.

  • Ja, definitiv ungeduldig ich bin.


    Die Funzel ist für r die Blütephase gedacht und nicht für den kompletten
    Zeitraum.


    Ich werde die Dame rein stellen. Ich lasse es jetzt auf mich zu kommen.,vielleicht habe ich Glück.



    Die 4 BigBud werden in einem anderen Raum weiter leben.

  • Das ist auf jeden Fall tödlich panic03 In spätestens vier Wochen verliert die schlagartig alle Blätter.



    Könnte beginnendes Kalziumdefizit sein aber irgendwie sieht das noch bisschen anders aus. Bekommt die etwa nicht genug Kalium ?(

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Und... Ich könnte diese Mördermässige Lampe von Bioledex testen.

    Kollege hat so eine probiert. Er hat mir mördermäßig was von OSRAM und Qualität vorgeschwärmt und über meine popeligen Zeus schwadroniert.
    Klang alles fast überzeugend und der Preis war dann auch wirklich heftig. 500.-€ für eine 220 W Funzel finde ich schon ausgeprägt, meine 4 Zeus Kompakt haben mit Netzteil weniger gekostet und bringen deutlich mehr.


    Zum Vergleich hab ich ein altes DIY-Panel mit 10 Stripes Samsung F-Series Gen3 und einem fetten Meanwell dabei gehabt. Das hat so effektiv 256W (gemessen) und war schon ein Jahr im Einsatz gewesen.


    Die Bioledex sah sehr wertig aus und ist auch ordentlich verarbeitet. Das war es dann aber auch. Eingeschaltet und der Kollege wollte erst mal erzählen, dass die ja aufwärmen muss und das Licht kommt noch...... , kam natürlich nicht.


    Also genau gesagt, es kam schon Licht, aber eben deutlich weniger als bei den Samsung. Dann haben wir die mehrfach hin und her geschaltet. Mal nur Samsung, mal nur Osram, mal beide. Besonders krass war es, die beide an zu haben und dann die Samsung aus, dann war es fast dunkel. Dann beide an und nur die Bioledex aus, das kommt man sehen, aber es war nicht extrem.


    Da ging die Bioledex zurück und meine alten Samsung kommen wieder zu ehren. Die Zeus ist ja noch einmal deutlich effizienter.


    Soll jetzt nicht heißen, dass die Bioledex gar nix taugt, aber mit Zeus kommt die nicht ansatzweise mit und kostet das Doppelte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo, heute werden neue Steckis besorgt nun frage ich mich was gute und gesunde Stecklinge ausmacht und worauf ich achten sollte.....


    :thumbup:


    High , ordentlich durchwurzelt muss der Stecki sein . Kein Befall von Viechern , Blätter Sauber und ein Schönes gesundes Grün. Ich finde man sieht schon irgendwie ob die Gesund aussehen , kannst ja mal Später Fotos zeigen . kiffer01smoke03

  • High , ordentlich durchwurzelt muss der Stecki sein . Kein Befall von Viechern , Blätter Sauber und ein Schönes gesundes Grün. Ich finde man sieht schon irgendwie ob die Gesund aussehen , kannst ja mal Später Fotos zeigen . kiffer01smoke03

    Also hab diesmal alle 9 unter die Lupe genommen und es sind keine Viecher da.... *FREU*


    Sind schön Grün und sehen sehr gut aus.
    Verwurzelt war auch einigermaßen (!) gut.


    Oben 3x Sugar Black Rose,
    Mittig 3x Killer Kush
    und unten 3x Amnesia :love:


    Zelt hab ich komplett desinfiziert hoffentlich bleibt diesmal alles ungeziefer Fern :cursing:

  • Hepa Filter vor der Zuluft? Nie wieder in Alltagsklamotten das Zelt öffnen, sondern im Permethrin imprägnierten Trainingsanzug? Kapuze oder Beanie aufgesetzt? Schuhe an der Tür zum Growzimmer gewechselt?

    Ente gut. Alles gut.

  • Hepa Filter vor der Zuluft? Nie wieder in Alltagsklamotten das Zelt öffnen, sondern im Permethrin imprägnierten Trainingsanzug? Kapuze oder Beanie aufgesetzt? Schuhe an der Tür zum Growzimmer gewechselt?

    Ja so in etwa hab ich mir das gedacht :thumbup:
    Neues paar Gummischuhe fürs Zelt bereits besorgt :whistling:


    nur mit dem Anzug wirds schwer :D
    Aber nein, mit Alltagsklamotten wird nichtmal mehr das Zimmer betreten :P

    2 Mal editiert, zuletzt von pumuckel ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG