PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Habe heute so n kleines Probier Fläschchen Alfa Boots bekommen.
    Jemand das Zeug schon probiert?
    Da ich mineralisch dünge brauch ich das eigentlich nicht, Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.
    Is das wie so n Wurzel Zusatz...?

    --------------- 21. August 2019, 16:13 ---------------
    Habe heute so n kleines Probier Fläschchen Alfa Boots bekommen.
    Jemand das Zeug schon probiert?
    Da ich mineralisch dünge brauch ich das eigentlich nicht, Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.
    Is das wie so n Wurzel Zusatz...?


  • Is das wie so n Wurzel Zusatz...?

    nein.
    produkttext verspricht sowas in der richtung Hesi POWERZYME bzw andere enzym produke. hat aber wie z.b powerzyme kein N drin. heb dir das für den herbst auf, falls tatsächlich ausreichend kieselsäure drin ist.

    --------------- 22. August 2019, 00:54 ---------------


    Is das wie so n Wurzel Zusatz...?

    nein.
    produkttext verspricht sowas in der richtung Hesi POWERZYME bzw andere enzym produke. hat aber wie z.b powerzyme kein N drin. heb dir das für anfang herbst auf, falls tatsächlich ausreichend kieselsäure drin ist.

  • nein.produkttext verspricht sowas in der richtung Hesi POWERZYME bzw andere enzym produke. hat aber wie z.b powerzyme kein N drin. heb dir das für den herbst auf, falls tatsächlich ausreichend kieselsäure drin ist.

    Da du gerade von HESI sprichst, habe im Shop statt wie immer das komplett Set diesmal einzelne Hesi Flaschen bekommen und Dünge nun mit wesentlich weniger Flaschen als wie vorher mit dem komplett Set, bspw. fehlt mir Root-C für die Vegi phase was ich beim komplett Set mit drin hatte. Dünge zurzeit mit Hesi TNT und Growth-C hast da Erfahrung mit? Fehlt da etwas?


    Die anderen Zwei seien für die Blüte

  • Ist eine Ernte in zwei Wochen realistisch? Riecht schon sehr stark mittlerweile (Zimmer immer zu) und klebt wie sau. Die draußen lasse ich noch bis nächste Woche stehen weil es sehr sonnig und regenfrei ist, passt ja auch gut zum Vortrocknen.

    Warum bestellst du dir nicht einfach ein billiges Taschenmikroskop? Kosten keine 10eus!
    Hab mir eins auf mytoys bestellt für 12eus, ja bei mytoys :D. Gibt noch eins für 7eus glaub ich.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Fehlt da etwas?

    TNT; BLÜH COMPLEX; P-K13/14; , daß imho die nötige dünger grundausstattung. mehr ist dekadenter überflüssiger käse bei erde die nur einmal benutzt wird.


    mit zügiger vegi in ~ 20l topf mit vorgedüngter erde wie z.b allmix, oder bat-mix wird auch kein vegidung wie z.b das TNT gebraucht. Nur einigermassen hanfgerechtes LW.

    Dünge zurzeit mit Hesi TNT und Growth-C

    eigenwillige mischung, growth hätte mir zuviel K und zuwenig N drin für vegi. oder haben sich die ansichten geändert, das bei vegidünger der N anteil größer als P-K sein sollte?

    Riecht schon sehr stark mittlerweile (Zimmer immer zu) und klebt wie sau.

    duften und kleben tun se immer zz01 . dagegen hilft ein abluftsystem mit AKF und nicht unnötig befummeln.



    was fürn strain/ breeder?wie lange in blüte? imho,4-5 wochen wenn mit mikroskop auf trichomereife geerntet würde, schaut ausserdem sativalastig aus, würde bissl mehr zeit einplanen. ansonsten ist halt genau dann der erntetermin, wenn sie fällt. säge01 . fällt sie in den graben, macht sie einen blums

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Habe es in meinem letzten Grow benutzt und hatte auf jeden Fall sehr gesunde Pflanzen.
    Auch Ertrag und Aroma waren super, aber wer weiss, ob das nicht auch mit effektiven Mikroorganismen allein so gelaufen wäre.
    Alfaboost ist im Grunde nur Effektive Mikroorganismen mit laut Hersteller wachstumsfördernden Pflanzenextrakten.
    Damit sich der Mehrpreis von Alfaboost im Vergleich zu "normalen" EM lohnt, müssten diese Pflanzenextrakte schon eine extreme Wachstumssteigerung bewirken..


    Werde das in meinem nächsten Grow ausprobieren, der preisliche Unterschied ist jedenfalls gewaltig:
    Alfaboost: 250ml kosten 25€
    EM-a: 1l kostet 7€.

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • Ich bräuchte mal wieder einen share-online account für paar Tage, jemand Lust zu teilen? :D


    Einfach hier ansprechen und ich texte euch an , schonmal vielen Dank.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG