PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Meinst du 12/12 from seed?
    Hyperred schaltest du separat dazu in der Blüte, vorher braucht es die Pflanze nicht wirklich

  • Meinst du 12/12 from seed?
    Hyperred schaltest du separat dazu in der Blüte, vorher braucht es die Pflanze nicht wirklich

    Ne meinte ob sich das Panel nur für die Blüte lohnt. Es kommt in ein Blütezelt.


    Ich könnte das Panel holen und Hyperred immer eingeschaltet lassen. Das ist nicht das gleiche wie wenn man nur ein 2700K Panel hat?
    Weil der Blauanteil ist beim ersten Panel (3500K+Hyperred) noch vorhanden, richtig?

  • Nur fürs Blütezeit würde ich 2700k nehmen und wenn’s ein bisschen mehr sein darf gibt es ja noch hyperred booster separat zu kaufen :D

  • Nur fürs Blütezeit würde ich 2700k nehmen und wenn’s ein bisschen mehr sein darf gibt es ja noch hyperred booster separat zu kaufen :D

    Scheinbar machen 2700K und 3500K kein großen Unterschied außer Stretch in der Blüte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Apropos 2700 K Weiß denn jemand obs die LM301B in 2700 K gibt ? Ob 51cm oder 102cm is egal, jemand n Link ?

  • Naja, das farbspektrum ist bei 2700k schon anders...

    Die stretchen etwas mehr :thumbup:


    Apropos 2700 K Weiß denn jemand obs die LM301B in 2700 K gibt ? Ob 51cm oder 102cm is egal, jemand n Link ?

    50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 2700k -



    Ich hatte jetzt 5000K für Anzucht und Vegi genommen, war das eine gute Wahl?


    Nachdem ich jetzt gelesen hab, kann ich sogar mit 3500K nur blühen lassen, weil 3500K den "Sweetspot zwischen optimalem Frucht-Spektrum und PPFD-Werten darstellen und daher super geeignet sind um als reine Fruchtphasenbeleuchtung benutzt zu werden."

  • 5000k ist eine gute Wahl für die veggie/Anzucht :thumbup:
    3500k kannste natürlich für die Blüte nehmen, funktioniert ja super..... in anderen Foren schwören die auf 2700k.... der Unterschied ist ja nicht sonderlich groß zwischen 2700 & 3500k, lediglich der blau und grün Anteil ist geringer

  • 5000k ist eine gute Wahl für die veggie/Anzucht :thumbup:
    3500k kannste natürlich für die Blüte nehmen, funktioniert ja super..... in anderen Foren schwören die auf 2700k.... der Unterschied ist ja nicht sonderlich groß zwischen 2700 & 3500k, lediglich der blau und grün Anteil ist geringer

    Es gibt kein perfektes Lichtspektrum. Das muss man erstmal in den Kopf kriegen :D


    Weiß du vielleicht die Unterschiede zwischen 4000K, 5000K und 6500K?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Es gibt kein perfektes Lichtspektrum. Das muss man erstmal in den Kopf kriegen :D

    seh ich genauso :D .... angefangen mit Hans Panel 150 Watt, hat funktioniert, dann cob mit 3500, hat auch funktioniert, cob mit zusätzlichen blau für die veggie und zusätzlichen hyperred für die Blüte war noch etwas besser (Ertrag) wie nur cob alleine.
    Dann ging der cob leider kaputt.... ;(


    jetzt nehm ich für die veggie 5000k, warum... weil ich nach oben nicht soviel Platz habe und nicht so große Pflanzen will...., für die Blüte kommen 3500k zum Einsatz und die letzten 4 Wochen kommt noch hyperred dazu :thumbup:

  • seh ich genauso :D .... angefangen mit Hans Panel 150 Watt, hat funktioniert, dann cob mit 3500, hat auch funktioniert, cob mit zusätzlichen blau für die veggie und zusätzlichen hyperred für die Blüte war noch etwas besser (Ertrag) wie nur cob alleine.Dann ging der cob leider kaputt.... ;(


    jetzt nehm ich für die veggie 5000k, warum... weil ich nach oben nicht soviel Platz habe und nicht so große Pflanzen will...., für die Blüte kommen 3500k zum Einsatz und die letzten 4 Wochen kommt noch hyperred dazu :thumbup:

    Sowas ähnliches hatte ich auch gelesen:


    "5000K ist ideal für Veg unter 4 Wochen, weil die Pflanzen kompakter bleiben.
    4000K ist ideal für Veg über 4 Wochen, weil die Pflanzen durch den erhöhten Gelb-/Orangeanteil "größer" wachsen."


    Kp, obs so stimmt aber würde schon Sinn machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()


  • Pflanzen durch den erhöhten Gelb-/Orangeanteil "größer" wachsen.

    deswegen finde ich ja sanlight nicht sooo geil für die veggie, geht schon, aber für mich nicht optimal :D

  • deswegen finde ich ja sanlight nicht sooo geil für die veggie, geht schon, aber für mich nicht optimal :D

    wird - egal- wie ,Fett I <3 my SAN´s :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheech ()

  • :thumbup: ....für die blüte sind se ja auch genau richtig :thumbup:

    Es gibt ja auch noch den Blütestretch und da soll angeblich 2700K mehr stretchen als 3000K oder 3500K.


    Ob das jetzt vorteilig oder nachteilig ist kann ich so nicht sagen, aber letzenendes führt 2700K zu besseren Ergebnissen, aber nicht unbedingt mehr Ertrag.


    Oder ist das so nicht korrekt?

  • Da ist man sich noch nicht so einig :D .... da gibt es nämlich noch keine Antwort für...
    Mit dem Stretch kann man aber so stehen lassen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG