PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • aber walum kein Raspy ? Wir wollten auch die Musik im Haus über Raspy regeln....

    OK, wenn das so ist, macht ein Raspy schon mehr Sinn ;) Dann solltest du den Raspy aber auch, von Anfang an auf Hardisk
    aufrüsten, da die Langzeitspbilität der SDkartem, die detr Raspy standardmäßig nutzt nicht unbedingt langzeitstabil sind
    und es gerne mal zu einem Ausfall kommt :(
    Ich würde in deinem Fall aber trotzdem die Steuerung einem Ardu oder ESP überlassen und diesen dann über den Rapy verwalten/steuern ;)



    Spülen/Finalwoche Hydro, wie machst Du es denn im ECO

    Der Ecogrower hat einen Abflußschlauch über den ich die gesamte NL abpumpe und mehrmals mit neuem /klarem Wasser durchspüle ;)

  • Leider nich richtig, haben 20cm !!!

    wie hoch ist der. du machst mir jetzt janz confurzius


    grade mal gegoogelt, finde einfach keine 11l mit oberante und unterkante 20cm. die "schmalsten" 11l sind mit aussenmaß 22x22cm x27cm hoch angegeben-airmax heißt der. gibt von dem auch eine 7l version , angegeben mit 20x20x27hoch.


    die mehrzahl aber 25x25


    Ich würde auch gerne nen Fred zu machen, aber keine Ahnung wohin ?

    :thumbup: geiles projekt.


    vielleicht in der geschlossenen eröffnen, damit exklusiv im tgl bleibt.oder in

  • Habe gerade gemerkt, daß Bügelgläßer recht teuer sind. So Gläßer mit Blechdeckel müssten doch auch gehen (für Fermentierung und Aufbewahrung) oder welche nehmt ihr?


    IKEA fahren ist nicht. Weltreisen hebe ich mir für'n Urlaub auf.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich nehm alte Marmelade, Gurken Gläser usw. noch nie extra was für die Aufbewahrung gekauft

  • Henlo !:)



    Hab schonmal dran rum geschnibbelt war aber zu wenig denke ich.hab mal ne rote linie gezogen,bis dahin will ich noch Triebe entfernen.
    Zuviel?
    Zuwenig?
    Die Klene is ca 90 cm hoch und drängelt sich mit ihren schwestern,die eine ähnliche höhe haben unter 2 Zeus 3500k Panels, um die wette.

  • Brutal :D

    --------------- 29. September 2019, 21:47 ---------------
    Die hat aber noch keine Blüten angesetzt, oder? Weil sonst hasst die dich ganz doll.
    Den kompletten Wurzelkörper will sie so spät nicht mehr umbauen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Brutal.....?:D
    Mein Vorhaben ?
    Karler Sprech,verwirrt mich,mal wieder...




    Naja doch die sind jetzt ca 12 tage am Werkeln,kleinen blütenansätze sind also zu sehen.
    Wieso mögen die mich nich mehr?;(mach mir keine angst.Die winken mir doch jeden Tag so schön zu wenn ich Ins Zelt schau:)


    --------------- 29. September 2019, 22:08 ---------------
    HAHA
    VERSTEHE

    --------------- 29. September 2019, 22:09 ---------------
    Oder doch nicht?:D

  • PREMIUM WERBUNG
  • es kam eine lange dürre.


    walum schneiden mit 90, imho nicht notwendig, blühstretch ist durch. viel in die höhes sollte nicht mehr wachsen , oder du bist mit den photonen zu geizig. . mit paketschnur oder was auch immer runterbinden wäre auch eine option soang die von nicht zu halsstarrig sind.
    oder
    besorgt ein kinikpack pfjojos oder und stellst so eng zusammen, daß die sich gegenständig stützen, wenn aus dem schamhaaren buds geworden sind, und die schwerkraft an den dünnen trieben zerrt.


    oder
    zieh 1, besser 2 netze an denen die seitenriebe befestigst z.b mit wäscheklammern.

  • Ich hätte normalerweise einen Link zu gedroppt, aber google will nicht...


    Astautarkie ist ein Konzept in der Gehölzkunde, nachdem jeder Ast seine eigene Hauptwurzel hat.
    Man könnte es ja auch so sehen, das Wurzel und Krone zwei Teile des Gehölzes sind, die durch den Stamm lediglich verbunden sind, wie eine Sanduhr oder so. Die Lehre der Astautarkie sieht das anders. Hier stehen Krone und Wurzel nicht nur im Gleichgewicht miteinander, jeder Ast verlängert sich durch einen Teil das Stammes zur Wurzel.
    Auf deine Pflanze gesprochen, schneidest du oben so ein riesiges Stück ab, stirbt der dazugehörige Teil der Wurzel ebenfalls. Das erklärt auch die Wasserschösser, die direkt nach einem Rückschnitt wachsen. Die ganze Energie aus der nun überflüssigen Wurzel geht in den höchsten Trieb. Von dort kommt aber nix zurück und es kommt in Folge zur Wurzelfäule. Meistens fängst sich das System wieder aber der Wasserschösser ist immer ein anfälliger, schwacher Teil der Pflanze.


    Im Prinzip müsstest du also nen Wurzelschnitt mit machen. Wenn du in dem verkrauteten Ballen rumfummelst, machst du aber zuviel kaputt, als dass sich das in der verbleibenden Zeit wieder regeneriert.


    Die Plant wird von dem Rückschnitt nicht eingehen, aber danken wird sie es dir auch nicht. Kannste die Schwuppen nicht einfach runter biegen? Also, so richtig wie ein U nach unten?

    Ente gut. Alles gut.

  • es kam eine lange dürre.

    ich weiß aucht nict warum die so gageln..... :(
    da knallt die ganze zeit ein bzw zwei zeus panel drauf...


    Der abstand is auch relativ gering zum Licht.
    Da pusten auch 2 Ventis im zelt..
    Sind Gagelig aber Gesund.kleiner trost.:)
    Hatte ich auch schon anders.


    --------------- 29. September 2019, 23:16 ---------------
    Ich will die nicht ab da Kappen sondern,Alles unterhalb auslichten.Ich denke wir verstehen uns gerade falsch bzw hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
    clover01thump01
    Also die Triebe will ich ausm game nehmen.DIe blätter dürfen bleiben.
    Ich erhoff mir dadurch die masse nach oben zu verlagern und weniger popcornsalat zu ernten.


    Der text ist trotzdem nice to know(ernsthaft).Falls ich mal wieder ne chinesische ulme im wohnzimmer vergewaltige,denk ich dran.:P

  • Aber aber, die Seitentriebe die du mit eingezeichnet hast sind doch schon halb so hoch wie deine plant....mindestens od hab ich falsch geguggt ? Ich find die bloss saubreit, bind die Seitenäste doch näher zum Stamm und stell die Blätter steil nach oben.. @Newcomer 420 hats vorgemacht :thumbup:

  • Also die Triebe will ich ausm game nehmen.DIe blätter dürfen bleiben.

    achso :D
    dann eher bis zu oberen drittel "enttrieben".
    Wenn dich nicht traust dann so wie geplant, und praktischer weise das laub gleich dazu.


    ja aber......die vermeintlichen nährstofflager, auch blätter genannt, fehlen dann?


    dafür gibst bei bedarf sowas wie dünger zum ausgleichen ... oder halt mühselig blatt für blatt einsammeln wenn gelb geworden.



    schrie-b man neumodisch nicht lolipopping zu?




    damit beim nächsten mal evtl nicht so hochschießen früh fimmen/toppen. paar pfanzen weniger, wenn sie nichht mehr in breite wachsen können, geht es zwangsläufig in die höhe. kann je nach strain aber auch sehr unterschiedlich sein, .... jetzt ist die kunst, die abstände mit buds zu füllen wachs01

    Wenn die dann anfangen und Die köpfchen hängen lassen ,wollte ich mit bambusstäben arbeiten um sie zu stützen.

    Auch eine möglichkeit.

  • geplant wars als SoG,aber ich Musste zu lange warten und jetzt hab ich ordentlich dschungel:P
    ...der schuss ging sozusagen nach hinten los aber volle bude... :D
    Jetzt versuch ich halt trotzdem das beste drauß zu machen.Hab schon überlegt welche auszusortieren...:/aber das ganze cal/mag das da rein geflossen ist ....
    Wenn ich ein superheld wäre,wäre meine superkraft cal/mag in rauen mengen abzusondern.Ich würds dann in Flaschen abfüllen und den Weltfrieden bringen.


    EZPZ






    Beim nächsten mal wird einfach direkt geschickt.so wie*s vorgesehen war. :whistling:

  • Wenn ich ein superheld wäre,wäre meine superkraft cal/mag in rauen mengen abzusondern.Ich würds dann in Flaschen abfüllen und den Weltfrieden bringen.

    der CAlCINATOR :thumbup:

  • Würd ich wahrscheinlich ich härter zuschlagen


    Habe mit voller härte neigeprüglt.
    Aber alles im Rahmen der EU richtlinien ;)
    ...Da sacht kä Richter was....


    Wollte jetzt Gießen und zufüttern.
    Nach zugabe von Cal/mag (volle bude ) und Blüh Complex (halbe bude) hab ich nen ec wert 2144 µS/cm.
    Und jetzt sitz ich hier und frag mich:
    "....Is das im Rahmen?""kann ich noch höher?"



    Wir schreiben BT 13 oder so.



    MagCalerMan to the Rescue

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG