PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ec geht schon klar, brauchen die Pflanzen es momentan?.... ich geh auch schon mal bis 3-3.5 hoch

  • Ne also eigtl sehen die voll bombe aus....:)Bis auf die internodien, die könnten kürzer sein.
    aber ich will ja dass das so bleibt.Die töpfe sind evtl etwas zu klein gewählt,deswegen denke ich das es gut ist wenn ich jetzt schon zufütter.





    Danke für die Hilfe @all!:)

  • ....ich hab da mal ne Frage:


    Hat jemand einen Strain am Start mit möglichst hohem CBD gehalt und einem THC gehalt zwischen 8-12% (reine Breeder angaben, ob das jetzt genau stimmt oder nicht ist erstmal zweitrangig)?


    Danke

  • ....ich hab da mal ne Frage:


    Hat jemand einen Strain am Start mit möglichst hohem CBD gehalt und einem THC gehalt zwischen 8-12% (reine Breeder angaben, ob das jetzt genau stimmt oder nicht ist erstmal zweitrangig)?


    Danke

    Hatte jetzt ein Exemplar Cream Caramel CBD von sweetseeds da. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich sie eher fruchtig fand. Dennoch schönes Aroma , ziemlich harzig und für abends genau richtig, schön entspannend. Hätte ich gerne mehr von gehabt.

  • Wenn ich ein superheld wäre,wäre meine superkraft cal/mag in rauen mengen abzusondern.Ich würds dann in Flaschen abfüllen und den Weltfrieden bringen.

    muaha01 wäre nicht einfacher, du sonderst gleich gefüllte flaschen ab ? :D Was ein superhelden unwürdiges abgefülle sonst :D


    der CAlCINATOR :thumbup:

    lol01thump01


    Hab eine Dinafem/Dinamed, ist aber unter 1% 8)

    und meine Dinamed hast bestimmt keine 1% gehabt, so angenehm smooth high/duselig wie die macht. <3 was ne Pflanze



    Ich habe immer mal wieder die danceworld von rqs

    danceworld finde ich nen top Vorschlag für Avi. :)thump03

  • und meine Dinamed hast bestimmt keine 1% gehabt,

    Ne nä; meine auch nicht wirklich. Also meine Toleranz ist zur Zeit ( scheiß billiges Öl Gedabbe :Dbong03 ) ganz schön hoch, aber das CBD ( Gartenanbau) Gras was Du mir empfohlen hast ( :thumbup: ) hat NIE UND NIMMER unter 1% THC, oder meine Wahrnehmung ist total im Arsch. Meine Holde wollte ja unbedingt was THC freies, oder halt THC armes, aber auch sie kennt ja "normales" Gras und sagt auch das sie "leicht" eine Laterne am Leuchten hatte, von daher glaube ich(!) nicht das es sich hier um unter 1% THC handelt.



    ( PS: mir doch egal :D )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • genau es ist irgendwie so ne vorstufe zum high... reicht um horny zu werden und einen riesen Fressflash zu entwickeln und ne gewisse grundverpeilung an den Tag zu legen, aber man bleibt klar.


    ja schau und du hast sogar die Plus gehabt oder? Ich hab nur die normale Dinamed gehabt. Deine hätte sogar noch weniger THC angeblich laut dinafem.


    Die einzige CBD Pflanze die verlässlich unter 1% bleibt ist meines wissens nach die Candida-CD1. Leider hat die nie jemand am start. Als ich letztes mal Samen bestellt habe, war die ausverkauft sonst hätt ich sie gehabt. grml.

  • bin voll dafür. Auch wenn eine erstmal reicht :D Glaub mir, es ist saugeil einen riesen stash CBD ganja zu haben, aber es liegt dann doch wesentlich länger als die aktiven Sorten :D


    Wär auch mal interessant was bei ner DME Extraktion mit dem Dinamed passiert. Aroma und Terpene sind ja schonmal massiv gut, aber wie rauscht das extrakt.... hm tempting :D

  • Na was wohl. 90% verdunsten mit dem Lösemittel.

    --------------- 1. Oktober 2019, 15:07 ---------------
    Wenn du auf die Terps scharf bist, wär es besser du würdest die vorher per Wasserdampfdestillation auffangen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wär auch mal interessant was bei ner DME Extraktion mit dem Dinamed passiert.

    Ich hab genug davon geerntet, und stelle mich freiwillig zur CBD Extraktion zur Verfügung. Wird aber erst in 2,3 Wochen planbar sein, aber ich machs. :D

    besser du würdest die vorher per Wasserdampfdestillation auffangen.

    :?: ist das nicht zu aufwendig @Karler ? Meinst du das ähnlich einer "normalen " Destillation? Oder steh ich auf dem Schlauch--Wasser? & Terpene? <X

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Na was wohl. 90% verdunsten mit dem Lösemittel.


    --------------- 1. Oktober 2019, 15:07 ---------------
    Wenn du auf die Terps scharf bist, wär es besser du würdest die vorher per Wasserdampfdestillation auffangen.


    whut? CBD & CO ist nicht wie THC zu extrahieren oder was?

  • Bei ner Soxhlet haste ja den Dampferzeuger unter dem Material und da tropft dann auch Saft rein. Wär schon besser wenn der Dampferzeuger nur Dampf in das System leitet und auch der Dampf getrennt aufgefangen wird, während der Saft in ein kaltes Reservoir abtropfen kann und so nix von den Eiweißen und wasauchimmer in Kontakt mit den Terps kommst.


    Ist aber anscheinend nix triviales. In Chemieonline schreibt einer von seinen Erfahrungen mitm Dampfkochtopf und Minze und das dabei halt nix rauskam. Anscheinend darf kein Sauerstoff im System sein. Bei der Soxhlet ist ihm das passiert, was ich befürchte. Es landete noch was anderes im Kolben und das Ergebnis war Teer.


    --------------- 1. Oktober 2019, 15:55 ---------------
    @einsdreisieben Nope. Die Siedepunkte von Lösemittel und Terps liegen zu nah beieinander.
    Haste “Das Parfüm” gesehen? Der lernt da Wachs Bzw. Talg zu benutzen.
    Das Wachs funzt bei der Extraktion wie DME und Co, aber nachher kannste halt das Wachs auf den Siedepunkt von den Ölen erhitzen, ohne das großartig Wachs verdampft.
    Ich schätze mal man wird mindestens noch nen Raffinationsschritt brauchen, bei dem man ein 10% Terps verliert und wenn man rumpfuscht, bleibt Wachs in den Terps und man bekommt die gleichen Lungenprobleme, wie die gerade bei den Amis passieren. Da klingt es schon regelrecht verlockend, sich den Hassle ner Wasserdampfdestillation ans Knie zu binden :D


    --------------- 1. Oktober 2019, 16:19 ---------------
    BF01414673
    Ähm...ja :D Da “Karlsruher Aparatur” wie sie im DAB steht. Das blöde ist, die verwenden Xylol in einer Art Falle, um die Ätherischen Öle abzuscheiden. DME würde auch funzen, aber da haste wieder das Problem, das du die Terps nicht von trennen kannst, was dem Arzneibuch scheinbar egal ist.
    Der Clou ist, CBD würde genauso gut funzen, wenn man es entsprechend erwärmt. Das wird ja bei 70 Grad flüssig und für Terps, die in 120 Grad heißem Dampf treiben sind 70 Grad kalt. Harz würde im Prizip auch gehen, aber da werden 70 Grad nicht reichen (Thc wäre schon bei 20 Grad flüssig, aber dazu musste erstmal reines Thc haben)
    Zudem CBD, das mit Terps beladen ist, erst bei viel niedrigeren Temperaturen verfestigt, falls überhaupt. Man sollte also die Temperatur in der Falle beizeiten runter drehen können.

    Ente gut. Alles gut.

  • --------------- 1. Oktober 2019, 15:55 ---------------
    @einsdreisieben Nope. Die Siedepunkte von Lösemittel und Terps liegen zu nah beieinander.
    Haste “Das Parfüm” gesehen? Der lernt da Wachs Bzw. Talg zu benutzen.
    Das Wachs funzt bei der Extraktion wie DME und Co, aber nachher kannste halt das Wachs auf den Siedepunkt von den Ölen erhitzen, ohne das großartig Wachs verdampft.
    Ich schätze mal man wird mindestens noch nen Raffinationsschritt brauchen, bei dem man ein 10% Terps verliert und wenn man rumpfuscht, bleibt Wachs in den Terps und man bekommt die gleichen Lungenprobleme, wie die gerade bei den Amis passieren. Da klingt es schon regelrecht verlockend, sich den Hassle ner Wasserdampfdestillation ans Knie zu binden :D

    Jap Film gesehen und mehrmals das Buch gelesen :thumbup: , bevor es nen Film gab :D Der Film ist für den allerwertesten, während das Buch absolut herrlich geschrieben ist wie immer :D


    Also das Terps verloren gehen, merkt man natürlich - aber es gehen auch nicht ALLE terps verloren. Vorallem das limonen terpen überlebt so eine Extraktion gut. Mein SLH extrakt dabbst du einmal und kannst noch wochen nachher an der bong das Zitronenaroma riechen. (stolzbin). Das Cheesearoma hat sich so mässig extrahieren lassen und trainwreck so gut wie garnicht. Durch einfrieren der Extraktröhren und niedrigtemp lässt sich die Ausbeute da erhöhen. IMHO gehen leider beim Purgen dann die meisten extrahierten Terpene noch flöten... ich hab aber nur 3 DME extrakte gemacht bisher. also newb..... :D



    Mir ging es vorallem um das CBD bei der Frage. Wäre ja totaler Rotz so CBD gras zu extrahieren und dann am ende kein CBD drinnen zu haben.

  • Haste “Das Parfüm” gesehen?

    <X Da gibts einen Film, wirklich? Ich kenne nur das Buch, stell ich mir als Film irgendwie gut vor.

    --------------- 1. Oktober 2019, 16:47 ---------------

    Wäre ja totaler Rotz so CBD gras zu extrahieren und dann am ende kein CBD drinnen zu haben.

    So meine "Befürchtung". Aber wir werden es bald wissen :D , ich zumindest :P:D .


    J @Karler schön und gut, aber das ist mir (!) dann doch ne Nummer zu hoch. Aber trotzdem, das "praktische" Experiment steht ja bevor, also NUR mit DME zu extrahieren ;) . Bin echt gespannt. :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG