Dann ist das nach BTMG eine Bande.
Ab 3(!) Personen ist es banden mäßiger Straftatbestand, nicht ab 2 ( nach StGB aber)
Dann ist das nach BTMG eine Bande.
Ab 3(!) Personen ist es banden mäßiger Straftatbestand, nicht ab 2 ( nach StGB aber)
Ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen Allein läuft es doch am besten
Norm: § 244 Abs. 1 Nr. 2 StGB
Leitsätze:
1. Der Begriff der Bande setzt den Zusammenschluß von mindestens drei Personen voraus, die sich mit dem Willen verbunden haben, künftig für eine gewisse Dauer mehrere selbständige, im einzelnen noch ungewisse Straftaten des im Gesetz genannten Deliktstyps zu begehen. Ein “gefestigter Bandenwille” oder ein “Tätigwerden in einem übergeordneten Bandeninteresse” ist nicht erforderlich.
--------------- 16. Oktober 2019, 14:17 ---------------
Norm: § 244 Abs. 1 Nr. 2 StGB
Leitsätze:
1. Der Begriff der Bande setzt den Zusammenschluß von mindestens drei Personen voraus, die sich mit dem Willen verbunden haben, künftig für eine gewisse Dauer mehrere selbständige, im einzelnen noch ungewisse Straftaten des im Gesetz genannten Deliktstyps zu begehen. Ein “gefestigter Bandenwille” oder ein “Tätigwerden in einem übergeordneten Bandeninteresse” ist nicht erforderlich.
Also kann man ab 3 Leuten schon von einem Gangbang sprechen? XD
Moin, ich hab mir am Wochenende gumpy hash gemacht, ist es normal das er Immernoch weich ist, bzw klebt?
jup,WAR bei mir auch so,könnte bei anderem material aber auch anders aussehen.
Lass dirs schmecken,hoffe deiner schmeckt besser als meiner ^^.
p.S :ich hab meinen von der kugel zur visitenkarte geformt,trocknete deutlich besser
Hab meins vor gut 1,5 Monaten gemacht und es ist auch noch weich.
Geschmack ist in Ordnung. Haschisch muss man eben mögen
Na dann, werd’s am Freitag mal versuchen
Ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen Allein läuft es doch am besten
Also wenn Du noch von Growen redest, dann ganz sicher.
Ein “gefestigter Bandenwille” oder ein “Tätigwerden in einem übergeordneten Bandeninteresse” ist nicht erforderlich.
Geht also ohne Satzung und Tagesordnung. An sich einfacher als nen Kegelverein gründen. Warum dann so viel Ärger????
Also kann man ab 3 Leuten schon von einem Gangbang sprechen? XD
Hab ich es geahnt, es geht gar nicht um Gras ....
Hab ich es geahnt, es geht gar nicht um Gras ....
Nee...wir planen doch gerade ein Forumstreffen
Alles anzeigenZunächst mal eine kleine Bitte an alle
Dieser Thread war ja eigentlich nur dazu gedacht, dass ich und natürlich auch andere hier die
Panels getestet haben, die Infos bzw Ergebnisse hier veröffentlichen können
Ich finde es schade, dass hier mittlerweile zig Post´s gelandet sind, die nichts mit konkreten Tests zu tun haben
und der ganze Thread dadurch nur immer unübersichtlicher wird
Sollte sich das nicht ändern, werde ich auch keine weiteren Tests mehr einstellen , Sorry, aber es nervt mich haltSo nun aber nochmal eine neue Testreihe mit Panels von " bioledex "
die mir verschieden Panels, zum Test z.V. gestellt haben
Insgesamt wurde mir 5 Panel´s in versch. Größen u . Leistungen geliefert:Nr. 1 ) Sillar10-A 45 W 5000 K
Daten :
Leistung brutto : ..... ca. 45,5 W
Leistung effektiv : .... ca. 45 W
Luxwerte (80 / 50 / 20 cm) : ..2800/6300/ 26.000 Lux
PAR Werte (80/50/20 cm): 38 / 87 / 365 µmol/s
Preis : .................. €
Maße : ca. 15 x 15 cmQualtätsstufe (Verarbeitung ) .. 10 von 10 Punkten -- Sehr gute Verarbeitung , Wasserdichtes Gussgehäuse, sehr ropbust
Gut geeigent für den Einsatz als Vegileuchtmittel für kleine Flächen von optimal ca. 30x30 > max. 40 x 40cm
Nr. 1 ) GoLeaf-Q1 30 / 45 W
Daten :
Leistung brutto : ..... ca. 31 // 45,5 W
Leistung effektiv : .... ca. 30 // 45 W
Luxwerte (80 / 50 / 20 cm) : ..1470/3800/ 11.500 Lux // 1800/4250/16.900
PAR Werte (80/50/20 cm): 23/64/205 µmol/s // 27/69/295 µmol/s
Preis : .................. €
Maße : ca. 15 x 15 cm
Qualtätsstufe (Verarbeitung ) .. 10 von 10 Punkten -- Sehr gute Verarbeitung , Wasserdichtes Gussgehäuse, sehr ropbust
Einsatzmöglichkeiten zur Haltung von Gemüse und Küchenkräutern für kleine Flächen von optimal ca. 30x30 > max. 40 x 40cm
Für unsere Zwecke eher weinger geeignet , da def. zu wenig Power bzw. müsste man zu viele dieser Panels einsetzten, was
preislich keinen Sinn machen würde.
(Die Daten der 2 größeren Panels folgen in den nächsten Tagen, Grund für die Verzögerung sollte ja bekannt sein )
Alles anzeigenIch habe leider i.M. weder die Zeit, noch Lust fazu hier herumzulöschen und hoffe halt nur, dass es sich bessert
Wie auch immer, hier nun doch heute noch, die Daten zu dem einen größeren Panel, welches schon eher fürs
Growen geeigent sein dürfte
Nr. 4 ) GoLeaf-X1 150 W " FullSpektrum "
Daten :
Leistung effektiv : .... ca. 150 W
Luxwerte (80 / 50 / 20 cm) : ..4800/12100/ 41.000 Lux
PAR Werte (80/50/20 cm): 105 / 270 / 850 µmol/s
Preis : 369,00 €
Maße : ca. 32,5 x 32,5 cm
Qualtätsstufe (Verarbeitung ) .. 10 von 10 Punkten -- Sehr gute VerarbeitungDas Panel würde ich als durchaus brauchbar einstufen, für kleine Boxen/Zelte mit max. 60x60cm bei einem Abstand von etwa 30 -40cm
In wie weit es wirklich taugt, wird sich im Growtest zeigenDie gemssenen PAR Werte sind Mittelwerte gemessen auf ca. 30x30cm Fläche !!!
--------------- 18. September 2019, 10:28 ---------------
Heute mal wieder eine Vorstellung eines "billigen" China LM´s mit E27 Sockel ,
das, für einen Preis von gerade mal 17,00 €, durschaus als brauchbar für die Mutterhaltung,
Anzucht und sogar für MikroGrows geeignet sein dürfte
Was dieses LM eigentlich interessant macht, ist die Option, dass man den Abstrahlwinkel
u. somit die Flächenausleuchtung einfach durch die Einstellung der Flügel beeinflussen kannLeistung Herstellerangabe = 150W
Leistung eff. = ca. 28W
Luxwerte 50 /20 cm = 2700 / 7800 Lux
PAR Werte 50/20cm = 85 / 270 µmol/s
Preis = 17,00 €Maße geschlossen/offen = 5 x 25cm / 9 x 34cm
Verarbeitung = 6 von 10 Punkte = akzeptabelDie gemssenen Werte sind Mittelwerte gemessen auf ca. 40x40cm Fläche !!!
Zwar kein Ultrasuper LM, aber für Sparfüchse und Mikrogrower durchaus gut brauchbar
@Wulfman77, wie läuft der Test der vier unseren Leuchten?
läuft, denn ich verfolge die Tests auch mit Interesse, und wollte im dazugehörigen Thread von @Wulfman77 keinen Spam bringen, bitte-danke.
Das Propeller Licht gehört ja nicht dazu, aber ich konnte das nicht vernünftig von eurer Lampe "trennen" beim Zitate verschieben; Sorry.
Moin.
Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte versuchen eine gescheite Erde zusammen zu mischen. Vorhanden sind 1000 diverse Sachen, dass was fehlt ist Wissen und Verständnis für die Materie...
Ich brauche bitte eure Meinung um den richtigen Verhältnis in der Zusammenstellung zu finden.
Um leichter zu rechnen lasst uns erst mit 10 Liter Jonglieren.
Erde - Light Mix ca. 6 Liter
Wurmerde 2 Liter
Perlite 2 Liter
Garten Kalk -?
Hornspäne -?
Blood Fisch & Bone Mehl -?
Bat Guano -?
Urgesteinsmehl -?
Bittersalz -?
CalMag -?
Danke.
Ich möchte versuchen eine gescheite Erde zusammen zu mischen.
Ich brauche bitte eure Meinung um den richtigen Verhältnis in der Zusammenstellung zu finden.
100 -0-0-0-0-0-0-0-0-0 ist mein Ansatz.
Klappt bisher prima.
100 -0-0-0-0-0-0-0-0-0 ist mein Ansatz.
Klappt bisher prima.
Bei mir nicht. Die fangen an zu hungern und alles was ich danach mache, reinbringe, funktioniert irgendwie nicht.
--------------- 17. Oktober 2019, 20:17 ---------------
Danke, lese ich mir durch.
Na dann les mal den Thread aus dem Link von Redman. So viel Mühe hat sich selten wer gemacht.
Gut, danke.
Ich hätte auch mal ne Frage bzgl. Erde und Blähtonbeimischung.
Soll der Blähton direkt unter die Erde gemischt werden oder soll erstmal nur das erste 1/3 des Topfs mit Blähton gefüllt werden um eine Drainage zu bekommen?
In meinem Fall werd ich Air Domes einsetzen, welche die Wurzeln direkt mit Sauerstoff versorgen.
Wie macht ihr das wenn ihr Blähton und Erde verwendet? Mischung oder getrennte Schichtung?
ich würde den blähton als drainage nutzen und Perlite um das bodengefüge zu verbessern.
ich würde den blähton als drainage nutzen und Perlite um das bodengefüge zu verbessern.
Im BB All Mix ist doch schon Perlite beigemischt soweit ich mich erinner.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».