PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hallo zusammen


    Equipment:
    200w LED 3500k (2x Zeus)
    80x80 Zelt
    Strain: 3x Ak 47 in je 16 Liter Erde
    Erde: Biobizz all mix
    Dünger: Biobizz Bloom und Topmax



    Frage: Es wurde mir geraten mit 300% der angegebenen Düngemenge zu
    düngen ist das richtig? Wenn ja gilt das auch für Topmax oder nur für
    Bloom? Eine Antwort wäre sehr hilfreich.

  • ...aus welchem Grund wurde dir das geraten?
    Bilder von der Plant wäre hilfreich!

    Ich habe in der Vergangenheit mal gefragt warum mein Ertrag so schlecht war und da wurde mir geraten.




    Zitat von Walderhans

    Die Zeus habe ich auch. 1,2 bis 1,6 Gr/Watt sind da locker drin. Nur nicht zu hoch hängen, der Abstand nach oben sollte nicht zu groß sein.



    Ach ja, und ich dünge mit 200 - 300% der Angabe. Aber BioBizz nicht mineralisch.

  • Es wurde mir geraten mit 300% der angegebenen Düngemenge zu
    düngen

    Vom Bio Bizz Dealer?

    ist das richtig?

    Nein.

    Eine Antwort wäre sehr hilfreich.

    :D


    -btw-
    Geh bei BB stumpf nach Schema, da kann man NICHTS falsch machen.

    --------------- 27. November 2019, 16:31 ---------------

    Biobizz Bloom und Topmax

    Bei Bio Bizz sollte man auch in der Blüte den BB Grow mitgeben, weniger als in der Vegie, aber auch in der Blüte ist ein N Bedarf vorhanden.


    Mein Tipp:
    Gib im Stretch ( also nach der 12/12 Umstellung) ca. 50% mehr vom BB Grow, der N Bedarf ist da wachstumsbedingt höher, und bevor du dich versiehst rennst du einem Mangel hinterher den du dann (!) nur schlecht korrigieren kannst.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wenn der pH stimmt, vertragen die Plants sehr-sehrviel Dünger. Die Frage ist nur warum man das will und wozu man all das Ammoniak in der Luft braucht :D
    Außerdem wohnt Hansen in nem Weinanbaugebiet und ich bin mir ziemlich sicher das er sehr kalkhaltiges Wasser hat. Da Biobizz stark kalkzehrend ist und er afair nie was mit dem Wasser gemacht hat, wird er wohl über den BB den pH geregelt haben. Soviel also zu der Frage, warum man das wollen kann ;)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Tag :)


    Kurze Fragen zu dieser Erde: "Plagron Batmix" die mir geschenkt wurde...


    • Die kann ich für nen Bio Grow verwenden, oder?
    • Kann ich eine Pflanze nach der Anzucht aus einem 1L-Topf da direkt reinsetzen (Plan 11-15L Topf) oder sollte ich die Erde mit anderer "verdünnen" (manche Kollegen machen das offenbar)?

      • ggf. mit einer LightMix/Anzuchterde?
      • ggf. in welchem Verhältnis?
    • Kann ich nach dem Einpflanzen dann mit BioBizz Dünge-Schema düngen?

      • bzw. nachdem die sehr reichhaltig ist mit welcher Verzögerung sollte ich das beginnen? Z.B. erst nach 4 Wochen?


    Danke Euch :):thumbup:

  • Vom Bio Bizz Dealer?

    :thumbup:muaha01


    Frage: Es wurde mir geraten mit 300% der angegebenen Düngemenge zu
    düngen ist das richtig? Wenn ja gilt das auch für Topmax oder nur für
    Bloom? Eine Antwort wäre sehr hilfreich.

    auch bilder wären hilfreich.


    300% ist eher die ausnahme als das pauschal allgemeingültig für jede plant ist und die das schadlos überstehen.




    das kannste evtl bei sehr großen pf machen, wenn entsorechend ein düngersaufender phäno dabei ist. der rest dankt wohl eher irgendwo um 200% ab. wenn ansonsten normale durchschnitts verhältnisse vorliegen.


    mit bbdünger, 600-660w ndl war bei mich regelmäßig 150% fällig. gelegentlich auch mal 200%. aber 300% einfach so pauschal reintreten affe02 tüte nuss bestellen und direkt in tonne entsorgen is billiger. imho wirdst dann auch irrwitzig was man da an geld reinschüttet im vergleich zu anderen düngern. meine wahrsagende kristallschabe meint noch,


    mit ner durschnittsplant erfährst bei dem vorgehen schneller als du spülen kannst das überdünnung mit bbjauche entgegen aller behauptungen der bioschrubbelfraktion möglich ist.


    eigentlich sollte ein dünger dosieren nicht übers schema notwendig werden. wenn doch passt der dünger nicht zum groweq. also entweder z.b die wattage runterdrehen wodurch der pflanzenstoffwechsel verlangsamt wird, dadurch weniger grundbedarf. oder vielleicht die gülle von einem der minderwertigen mitbewerber beziehen. oder man quaelt die pflanzen vielleicht doch besser unnötig weiter, muss ja krampfhaft an einem bestimmten produkt festgehalten muss. und da das neue pflanzenglück ~11,12€ zusätzlich kosten täte dadurch völlig ausgeschlossen ist. viel besser ist es ~42€ mehr reinkippen, und den dünger um gottes willen niemals austauschen.


    heil bb, unser täglich bb gib uns heute
    wie in vegi
    so auch in blüte
    und führe uns nackt in versuchung
    sie zu vaporisieren
    und erlöse uns von unseren thrips
    anbeten01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Hey liebe Grower


    Ich bin mittlerweile schon bei meinem 8 grow und möchte das erste mal mit LED großen.
    Ein Kollege kann mir gute LEDs bauen mit jeweils 100w.
    Er weiss was er macht.


    Das Ding ist, die LEDs auf Amazon etc. Haben immer 2 Modi, bloom und veg.


    Die 'besseren' passiv gekühlten oder die Samsung led stripes haben soweit ich weiss ein vollbandspektrum.
    Die leds die er mir bauen würde hätte ein für den indoor grow perfektes lichtband.
    Ein Vollspektrum.


    Meine Frage(n) an euch ist:


    1.:
    Kann man mit einem Vollbandspektrum nur eine der 2 Phasen (veg. Oder Blüte) machen?
    Normalerweise benutze ich für den grow 2700k und 6700k
    2.:
    Kann ich dann nur mit Automatiks grown oder auch fem. Samen nehmen?


    3.:
    Wie kann ich der Pflanze dann signalisieren, dass es jetzt Zeit für die Blüte ist?




    Wenn mir jemand da ein wenig auf die Sprünge helfen könnte wäre das echt super


    Danke schonmal =)

  • Vollspektrum nimmste am besten 3500k, geht super für Blüte und veggie.


    Frage nr.2 macht keinen Sinn wenn es dein 8. grow ist :D


    Frage nr.3 .... siehe meine Antwort auf frage nr.2

  • ich habe dazu gesagt das es mein erster LED grow sein wird ;=)
    Desswegen haben diese Fragen durchaus Daseinsberechtigung.


    Und auf die Frage wie ich den Pflanzen ohne das wechseln der Leuchtmittel signalisieren kann, dass es soweit ist, hast du auch nicht beantwortet :whistling:


  • 2.:
    Kann ich dann nur mit Automatiks grown oder auch fem. Samen nehmen?

    Kannst du.Kannst auch tomaten machen,je nach gusto:)


    3.:
    Wie kann ich der Pflanze dann signalisieren, dass es jetzt Zeit für die Blüte ist?

    Regs und Feminsierte benötigen den kurztag zum induzieren der blüte(12/12)
    Automatiks sind nicht photoperiodisch,d.h die gehen in die blüte wann sie wollen licht is dabei egal,hier gilt sogar je mehr licht desto besser.

  • Muss mich Grad Mal @redman anschließen!
    Du signalisierst den Pflanzen gar nichts wenn du das LM wechselst.
    Sie reagieren auf Zeitumstellung und der Rest ist Ihnen egal...


    :/:/:/


    NDL oder LED what ever.

    top!
    Das wollte ich doch nur wissen, danke.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG