PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Pilze sind laut Dräger per Schnelltest und Blut, 0-3 Stunden nachweisbar. Speicheltest geht gar nicht.

    Interessant. Die schnelltest sind neu, oder? Vor einigen Jahren gab es die noch nicht. Zumindest hab ich sowas nie gesehen :D

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Das ist ein Kombitest für Acid und noch was, afair DMT. Gibt es schon ne Weile.
    Funfact, damit die Tests ein “Funzt” Feld haben, müssen die LSD enthalten :D


    Der handelsübliche Fünffach Test springt jedenfalls nicht auf Psillos an. Die Dinger sind aber auch so scheiße, weil die 20% falschpositiv Rate haben. Also keine Panik, falls so ein Ding mal anspringt und vielleicht am Vortag keinen Fisch essen.

    Ente gut. Alles gut.

  • mal eine Frage zwischendurch


    Nehmen wir an, man hat eine kleine stealth box Z.b in seinem Wohnzimmer , mit 1-2 Pflanzen und einer guten LED die passivgekühlt ist und somit wenig Hitze erzeugt.


    Kann die gefilterte Abluft dann in den Raum gepustet werden wenn die Fenster offen sind?
    Kann man die Zuluft aus dem Raum selber ziehen oder muss man Frischluft von außen haben? (Auch hier mit geöffnetem Fenster)

  • Kann die gefilterte Abluft dann in den Raum gepustet werden wenn die Fenster offen sind?

    Ja, möglichst in die Richtung zum Fenster, jetzt wirst du vielleicht von dem merkwürdigen Geruch was aus dem Schlauch kommt nichts merken, aber im Sommer könnte der Raum riechen, wenn es nicht mehr so windig ist. Es könnte trotzdem riechen, wenn das Fenster zu weit weg steht.


    Kann man die Zuluft aus dem Raum selber ziehen oder muss man Frischluft von außen haben? (Auch hier mit geöffnetem Fenster)

    Am besten Frischluft von außen, willst ja nicht die gefilterte Luft wieder reinziehen :thumbup:

  • Hey @Skyspock


    Bei mir ist es genau, wie von Dir beschrieben. Mein Schlafzimmer, Fenster auf Kipp.
    Zuluft wird aus dem Schlafzimmer in die Box gesaugt. Abluft geht ins Schlafzimmer durch langen Schlauch in Richtung Kippfenster.


    Funktioniert prima.
    Wenn es zu kalt wird, dann wird stoßgelüftet.


    Lg

  • denke das wohnzimmer is gross genug um das raum/luf volumen zu decken,ausser es is ist ein 3l haus mit voller abdichtung. ansonsten kommt über /unter fensterbänken usw genug frischluft zusammen das die dann reingehen kann.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • mal eine Frage zwischendurch

    Mal eine Antwort zwischendurch

    Nehmen wir an, man hat eine kleine stealth box Z.b in seinem Wohnzimmer , mit 1-2 Pflanzen und einer guten LED die passivgekühlt ist und somit wenig Hitze erzeugt.


    Kann die gefilterte Abluft dann in den Raum gepustet werden wenn die Fenster offen sind?

    Ich growe auf 60x60 in einem kleinen Kabuff-Zimmer ohne Fenster, erst der Nebenraum hat wieder Fenster und auch die sind nur selten geöffnet. Folge war, dass ich erstmal die ersten 3 Grows hart mit Mehltau zu kämpfen hatte und auch sonst die RLF immer ein Problem war. Im Winter gehts besser als im Sommer, liegt aber ganz an deiner Wohnung/Wänden/Raumgröße etc. Ich kenn einen, der arbeitet in einem Hotel und die haben einen Raum im Hotel der nie für irgendwas genutzt wird oder wurde ganz abseits vom Trubel, der hat sich da Kabel reingezogen und früher auch erfolgreich darin gegrowt, da war auch nix mit Fenster etc.

    Kann man die Zuluft aus dem Raum selber ziehen oder muss man Frischluft von außen haben? (Auch hier mit geöffnetem Fenster)

    Ich mache es so, allerdings immer das Risiko dass dir z.B. Mehltau ein Problem wird. Wenn du es so machst, würde ich gleich von Anfang an viel mit Ackerschachtelhalmsud arbeiten und mir resistentere Sorten suchen, die nicht allzu lange brauchen.


    Ich würde sagen es ist wichtiger, dass du deine Abluft möglichst aus dem Zimmer raus bekommst, als dass du ne saubere Zuluft hast. Wenn die Abluft gut rausgeht, kommt die Zuluft ja von automatisch und sollte ausreichend sein für ein kleines Zelt, wie von dir beschrieben. Bei großen Zelten undenkbar mMn

  • Die dritte Kerze brennt......und hier gibt es ab heute Bloomschalter dazu.


    Meine Frage:


    Ist es schädlich für die Pflanzen, bei BT8, wenn ich sie für ca 30 Minuten aus dem Licht nehme?


    Ich muß etwas umbauen, da mir ein Ventilator kaputt gegangen ist.


    Habe irgendwo gelesen, dass sie durch solche Unter brechungen vom Licht, zu zwittern beginnen könnten.


    Vielleicht würde ich es auch in 20 Minuten schaffen.


    Danke schonmal im vorraus :thumbup:


    Habe nichts darüber gefunden im Netz oder in meinem Buch.


    LG

  • Wenn du tagsüber arbeitest und die Pflanzen noch etwas Tageslicht abbekommen, sollte das klargehen :thumbup:
    Da kommt dann mal eben eine dicke Wolke vorbei, welche die Sonne verdeckt :D

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • dass sie durch solche Unter brechungen vom Licht, zu zwittern beginnen könnten

    klug01 bekommen sie in blüte regelmäößig stoerlicht währen der nachtphase kann das zwittern auslösen. klug01 ende

  • Ich glaub nur wenns finster is wie im Bärenpopo über längere Zeit empfinden die das als Nachtphase,oder ?

  • Also wenn ich mal wieder ne Phase hab während dem Grow und z.b. mit ner Taschenlampe jeden Bud bei Dunkelheit ausleuchte auf der Suche nach Pollensäcken oder sowas, dann lass ich auch gut und gerne mal untertags eine Stunde das Licht aus. Hatte bis jetzt keine Konsequenzen davon, hab ich immer öfters im Grow gemacht.

  • kann jemand einen Ventilator empfehlen fürs Schlafzimmer?
    Brauch nicht unbedingt viel Power, sollte aber leise sein

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG