PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @Bigbee420


    Ich habe das Ed Rosental Buch in deutsch. Ist gut und informativ. Bissel viel Insider Wissen was diverse Vorgänge angeht, aber im G&G gefällt mir seine Weise und Art sehr gut. Zumindest stimmen bei ihm mehr Sachen als in den letzten Büchern von Jorge D. Der tut nur so :whistling::D , oder besser gesagt stehen bei Jorge D. echt Sachen die schon von Homegrowern gut und gerne widerlegt werden können. Aber das mal nur nebenbei :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • @Bigbee420


    Ich habe das Ed Rosental Buch in deutsch. Ist gut und informativ. Bissel viel Insider Wissen was diverse Vorgänge angeht, aber im G&G gefällt mir seine Weise und Art sehr gut. Zumindest stimmen bei ihm mehr Sachen als in den letzten Büchern von Jorge D. Der tut nur so :whistling::D , oder besser gesagt stehen bei Jorge D. echt Sachen die schon von Homegrowern gut und gerne widerlegt werden können. Aber das mal nur nebenbei :D


    Danke dir für die Info, lieber Patrick ;)
    Hab Ed mal geschrieben ob er auch nach DE liefern kann =)


    >>> ED R. Collectors set

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Was bisher geschah:

    • ziemlich genau 24h im Wasserglas, dann sind die Tomatensamen auf den Grund gesunken clover01
    • dann in kleinen Joghurtbechern mit 1:1 Sand/Plagron Light Mix ca. 5-10 mm tief
    • knapp 2 Tage später waren sie an der Oberfläche und jetzt im Zelt mit 18/6
    • Temperatur ist so bei 20-22°C bei Licht und 17-18°C ohne
    • RLF bei 38-43% (ein wenig zu gering, ich weiß... werde nasse Tücher dazu hängen)

    Frage:


    Die Erde ist noch einigermaßen feucht, zuletzt gegossen: vorgestern, d.h. am Abend bevor sie raus gekommen sind.
    Spontan würde ich heute nicht mehr gießen, allerdings sind sie heute noch gut 3h unter Licht und morgen bis zur nächsten Gelegenheit zu gießen auch nochmals 18h.


    Ich mache mir Sorgen, dass sie bis dahin dann zu trocken werden.
    Was meint Ihr?


    Ich bin völliger Neuling und stehe wie ersichtlich am Anfang: Von daher kann ich es überhaupt nicht einschätzen...


    Danke Euch :saint:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Fruchtzwerg Joghurt Becher oder Karler seine griespudding Becher :D .... die schaffen das ohne Wasser die paar Stunden

  • kleinen Joghurtbechern mit 1:1 Sand/Plagron Light Mix ca. 5-10 mm tief......



    Die Erde ist noch einigermaßen feucht,

    löcher im becherboden geschlitzt.


    kannste mal en gehäuften esslf wasser nicht geben. ansonsten folge deinem gefühl.

    Ist mit original Samen vom Meister.

    aha, na dann :thumbup:


    kommt immer darauf an was das für dinge sind, die mensch in den händen hält. .... keinen zugriff auf en rgb-laserdrücker ;)

  • löcher im becherboden geschlitzt.

    Ja, mehrere, im Prinzip wie bei einem Blumentopf. Da staut nichts.



    kannste mal en gehäuften esslf wasser nicht geben. ansonsten folge deinem gefühl.

    Ich denke ich schaue später nochmals und ggf. mache ich das.
    Wie ich einen gehäuften EL Wasser hin bekomme muss ich noch mit der Oberflächenspannung des Wassers besprechen.


    BTW: Ich könnte da auch schon Root Mix hinzufügen, oder?
    Ggf. wird die Dosierung schwierig: Lt. Schema 1-4ml/Liter... was gibt denn das auf einen EL?
    Einen halben Tropfen?
    Wie schlimm wäre da eine Überdosierung?

  • Sollte zwar eigentlich andere sprechen lassen aber würde sagen finger weg vom Dünger, ist deine Erde nicht schon vorgedüngt?




    Grow Report eröffnen kann auch nicht schaden ;)

  • ist das ne sonderedition mit widmung, autogrammkarte, und t-shirt für das geld.
    Marijuana Grower's Handbook - PDF Free Download

    Das PDF hab ich. Bin einfach nur geil auf das Ding und will mein Geld unter die Leute bringen ;)

    Ist mit original Samen vom Meister. <X:rolleyes:


    Aber dennoch


    Ist doch schön wenn man was in den händen hält nech

    So siehts aus :P

    Denkste den Zoll juckt das?

    Werden wir sehen. Vielleicht bringt es aber auch ein kollege mit. Der ist gerade in den Staaten auf Montage :thumbup:

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Sollte zwar eigentlich andere sprechen lassen aber würde sagen finger weg vom Dünger, ist deine Erde nicht schon vorgedüngt?

    Ich hatte das so verstanden, dass Root Juice nicht als Dünger zählt... zumindest nach BioBizz-Schema kann man den in jeder Erde in der ersten Woche verwenden.
    Ist "nur" für die Wurzelbildung.

  • Hab zu wenig plan von ERDE & BIO aber rein von Gefühl , würde ich in der Sämlingsphase nix geben
    Hät ich man blos nix geschrieben affe02

  • Kannste machen, dann misch n Liter an und schütte den Rest weg...oder warte einfach damit bis da mal das 2. blattpaar mit dem wachsen anfängt, die kleinen haben eigentlich alles was se brauchen cry

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG