Tschuldige, was erdreisst ich mir.
Schande über mein Haupt! Das war ziemlich egoistisch von mir
Tschuldige, was erdreisst ich mir.
Schande über mein Haupt! Das war ziemlich egoistisch von mir
RLF bei 38-43% (ein wenig zu gering, ich weiß...
Die RLF ist vor allem bei Stecklingen wichtig - bei Sämlingen spielt die nicht so 'ne Rolle
Temperatur ist so bei 20-22°C bei Licht und 17-18°C ohne
Da würd' ich eher d'rauf schauen - 2-3 Grad wärmer wären schon nicht schlecht....
Was nutzt ihr für die Aufhängung von AKF bzw. Abluftventilator?
Die Spanngurte (1,5m) sind zu kurz und daher nicht besonders flexibel.
ich habe mir die bestellt. sämtlichen größen dabei und zusätzlich benutze ich noch die 4 "zurrbänder" die zu meinem zelt dazu waren
aber wenn ich fragen darf, was hast du vor dass 1,5m nicht reichen?
Gummiband bzw. Gummiseil.
Gummiband bzw. Gummiseil.
Fahrradschläuche
Ich glaub' was Flexibles ist vor allem auch wegen der Lautstärke (resp. deren Minderung) sinnvoll...
Je weniger Bewegung / Vibration (die wird ja durch die Beweglichkeit der Aufhängung gedämpft), desdo leiser
AKF hängt an Ketten mit Karabiner oben an einer Stange. Die Ketten sind um den Vorfilter befestigt, somit geräuschlos. Der Filter kann ohne die Ketten zu lösen, ausgehangen werden. Beim PK Lüfter hab ich die mitgelieferte Befestigung aufgebohrt, damit Karabiner passen und 4 Kettenglieder um die Zeltstange. Das ganze natürlich 2x. Die Zurrbänder die beim Zelt dabei waren, hab ich genutzt, um das Vorfiltervlies ab zu dichten.
N'Abend
Gibt es irgendwo eine Bildergalerie im Web , wo ich sehen kann, wie der Wachstumsverlauf einer Pflanze ca. aussieht?
Fein wäre exemplarisch eine Übersicht in der Art:
Jeweils mit Bild.
Ziel: Ein Gefühl dafür bekommen, ob es einigermaßen läuft...und was ich wann erwarten kann.
Wann sieht man die ersten richtigen Blätter, wann kommt das zweite Blattpaar...
Mir ist klar, dass es nicht DEN Verlauf gibt.
Danke vielmals
verifizier dich und du kannst die Reporte lesen
Vor allem kannste dann die Reporte von @mrsalz lesen
Habe doch noch selbst einen guten Überblick gefunden: Der Lebenszyklus von Cannabis Pflanzen - Alle Wachstums-Stadien - Irierebel
Normalerweise dauert die Vegi also ein bis zwei Monate Wenn mir das früher mal jemand gesagt hätte
2 Monate vegi da bin ich schon fast durch mit mein run
Wenn mir das früher mal jemand gesagt hätte
hättest dann die zsu früher umgestellt?
Also ich hab 2019 insgesamt 6 Durchgänge mit 2 Zelten geschafft, aber nachdem die Stromabrechnung mit sagenhaften 13000 kw kam,
war ich doch baff. Na ja, dieses Jahr weniger Pflanzen, weniger 3D Druck dann wird es wieder so um die 7000 kw werden.
Habe mir aber mal durchgerechnet, wieviel meine Zelte so ziehen wenn die an sind.
Wachstums- bzw. Blütezelt ca. 90 €/Monat und da läppert sich schon was zusammen im Jahr.
Werde dieses Jahr auch nicht mehr parallel laufen lassen, rechnet sich nicht.
Zum Threadtitel der kleinen Fragen, habe das erste Mal einen Stoffpott in Benutzung, mag aber nicht, dass der Boden des Topfes im Saft/Drain steht, welche naheliegende Lösung übersehe ich, was macht Ihr, damit die Teile nicht versumpfen? Irgendein Gitter (Malerzubehör zum Farbe abstreifen o.Ä.)?
Vorab besten Dank
Langsamer gießen, Pott erhöht aufstellen.
Irgendein Gitter
damit holst du noch das letzte Quentchen aus den Root Pouches raus. Ich selbst stelle die zwar nicht auf Gitter, aber ich kenne Leute die machen das.
Ansonsten: gut und langsam Angiessen, damit du dir keine Kanäle "fräst" durch die dann beim nächsten Giessen das Wasser durch rieseln lassen, und dir falschen Drain vorgaukeln wollen.
Du brauchst die RP auch nicht mit Drain giessen, einfach ungefähr berechnen wieviel die Sättigung mit Wasser beträgt, und danach dann , je nach Bedarf, giessen
Wenn ich Not hatte habe ich auch schon in die Untersetzer das Wasser gegeben, sozusagen "von unten" bewässert. Der Kappilareffekt hilft dir dabei.
Meine 9 Liter RP giesse ich mit ca. 2-3 Liter an. Das hält dann, je nach Klima, ungefähr eine Woche ehe ich wieder giessen muss. Dann ca. 10% vom Volumen, also 800-1000ml je Vorgang, die dann ungefähr 3-4 Tage in Verbrauch sind. Im Sommer lag der Intervall dann so bei 2-3 Tagen, zum Blüteende hin natürlich etwas zurück fahren mit der Wassermenge.
Ich finde/fand die "eigentlich" besser als Airpots, aber das ist IMHO Geschmackssache.
Ich finde/fand die "eigentlich" besser als Airpots
Das ist gut, ich schätze deine Meinung und danke dafür. Bin dabei die Voraussetzungen zu schaffen eine eigene Meinung zu haben
Neugierig bin ich schon... ggf. kommt auch ein Black Monster SLP in eine solche Tasche ... die hatte ich letztes Jahr schon - Zusammenfassung der Nutzererfahrung (ohne UserStory): Atemberaubend!!!
Hust-Prust-Röchel und jede Menge Äußerungen die Georges Gille de la Tourette über die Maßen erfreut hätten...
Doppellagig Blähton bildet das Fundament des Kokos, Lightmix, "FLO", Perlit/Vermiculit Substrates - bisher mag die kleine Jopsephine die Mischung.
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet sowas in der Art schwebt mir vor, noch einen Untersetzer darunter und gut.
Bilder reiche ich nach
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».