PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @redman
    Ich gebe Ackerschachtelhalm nur zum Beginn des Zyklus, also so bis 3. oder 4. Woche. Weiß nicht ob das so richtig ist, hat mir mal jemand so erklärt das der Sinn und Zweck ( u.A. Verstärkung der Zellwände ) ) nur im Wachstum von Vorteil ist.
    Im Garten gebe ich , bei Anbau im Beet, so bis kurz vor Blüteeinleitung noch mal was, aber nicht zwingend.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • outdoor immer von der wiege bis zur bahre.


    indoor für alle pf mit erntezeitpukt zwischen anfang märz bis mitte mai und mitte sept bis ende november. Ist so ungefähr die Zeit in der vermehrt sporen in der luft schweben.

    nur im Wachstum von Vorteil ist.

    wachstum findet doch eigentlich das gesamte pf leben statt. wie soll das "protektiv" in die zellen der buds eingebaut werden können, was nicht da ist zum einbasteln. der hauptstamm, blätter, äste beginnt indoor wohl eher selten grauschimmel, oder. aber in den buds. wenn man die pf dann weiterleben lassen würde wird die gesamte biomasse irgendwann zur sporenschleuder.

  • Also beim indoor grow, 1 x pro Woche ab veggie bis kurz vor Ernte....hab ich das richtig verstanden?

  • Also beim indoor grow, 1 x pro Woche ab veggie bis kurz vor Ernte....

    wenn die ernte innerhalb einer feuchten zeit fällt. im herbst und Frühjahr besonderst viele sporen rumschwierren.
    ist nicht schädlich auch ganzjährig osa extra anzubieten, aber imho nicht notwendig.



  • @Mario_hana "Mit adblock plus installiert -> Rechtsklick auf das ding -> dieses element blockieren" , und der epileptikermodus ist aktiv. Sollte im Chrome und im Opera beides, funzen.



    hier mal ne teure version Ackerschachtelhalmextrakt :D Will haben.
    YaraVita Actisil 0,6 % Si, org. gebunden 1 l - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !


    Wenn´s nicht so teuer wäre... hätt ich´s schon.



    PPS: Vermiculit ins Medium und die Pflanzen werden ausreichen mit Silizium versorgt... ganz ohne Ackerschachtelhalm oder sonstige Extrakte.

  • Dann siehste aber nur eins der beiden Fotos :P


    --------------- 17. Februar 2020, 17:00 ---------------

    Zitat

    Will haben

    pH 0,2 =O Ich glaub, das ist so teuer, damit du dir das nicht ausversehn kaufst :P


    Silizium ist sauer löslich. Ich weiß nicht wozu das Calziumchlorid da drin ist aber wenn du Kieselgur mit konzentrierter Säure ansetzt, haste dein Actisil ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin,


    Ich würde gern berechnen wieviel Durchsatz die einzelnen Stufen bringen, damit ich den AKF nicht schädige. Wegen der mindestens 25 % Regel.
    Ich komme nicht drauf wie das berechnet werden kann.


    Hilft mir jemand bitte?



    Lüfter ist der TD500 Silent mit 550m³/h.
    AKF ist Prima Klima Eco Line K2602-150, 475-620m³/h.
    Stufentrafo Stufen :

    • 110V
    • 125V
    • 150V
    • 180V
    • 230V
  • PREMIUM WERBUNG
  • schau doch mal bei LAISOin den "wintertauglich machen" fred. hatte dort irgendwo ne messreihe mit mehren lüftern gemacht, vielleicht nützt was

  • @Laiso hat das mal für ein paar Kombinationen ausgemessen und die Abnahme ist definitiv nicht blos linear.


    Zitat

    Lüfter ist der TD500 Silent

    Einen Halbradialen darfst du überhaupt nicht drosseln. Der Druckaufbau ist sonst ganz schnell auf Axialniveau. Kauf dir ein Ufo oder zwei 1500er Telefoniedämpfer.


    Thx @DGG :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Theoretische Werte des Großen mit Stufentrafo:

    • 80V 480 m³/h
    • 105V 630 m³/h
    • 130V 780 m³/h
    • 160V 950 m³/h
    • 230V 1375 m³/h

    AKF je 425 = 850


    --------------- 18. Februar 2020, 00:04 ---------------
    "theor. m³/h" ist die reine errechnete Lüfterleistung ohne AKF und/oder Schalldämpfer
    "real m³/h" mit Schalli und AKF gemessen

    Einmal editiert, zuletzt von Laiso ()

  • Zitat von Karler

    Einen Halbradialen darfst du überhaupt nicht drosseln. Der Druckaufbau ist sonst ganz schnell auf Axialniveau. Kauf dir ein Ufo oder zwei 1500er Telefoniedämpfer

    Das verstehe ich nicht.
    Meinst du wegen Lautstärke?
    Das war nicht mein primär Gedanke.

  • @Laiso
    Du hast das für Radiale, nicht für Halbradiale ausgemessen. Die Tabelle nützt ihm nichts ||

    --------------- 18. Februar 2020, 00:15 ---------------

    Zitat

    Das verstehe ich nicht.

    Du darfst diese Lüfter nicht drosseln, wenn du die an einem AKF betreibst. Unter einer gewissen Drehzahl bricht der Druckaufbau zusammen und du hast einen sehr teuren Badlüfter mit idiotisch geformten Lüfterschaufeln.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat von Karler

    Du darfst diese Lüfter nicht drosseln, wenn du die an einem AKF betreibst. Unter einer gewissen Drehzahl bricht der Druckaufbau zusammen und du hast einen sehr teuren Badlüfter mit idiotisch geformten Lüfterschaufeln.

    Verdammt.... eine Saison hat er schon überlebt.

  • wieviele Liter brauchst?


    Mir hat ne 50€ osmose von amazon völlig gereicht.


    brauchte die auch nur fürn Befeuchter




    zb. Osmotech ROH050

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG