PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • zumindest ist maria keine stiefschwester von aschenputtel und kommt deshalb mit so ziemlich allem zurecht was du als wurzelraum zur verfügung stellst. anders als in der natur muss indoor keine wurzel sich bis ans grundwasser vorarbeiten um überleben zu können wenn dürre herrscht. dadurch bildet sich die pfahlwurzel auch nicht wirlich aus. aber das kein nachteil.


    Wenn du einen Pahlwurzelfetisch ausleben willst, könntest 2-3 dieser stofftöpfe gefüllt aufeinander stapeln, das opfer deiner growtaten obendrauf, rest geschieht von alleine. ist zwar als witz gemeint aber auch praktisch machbar. gibt dann i.d.r sabber01 prächtigste anbeten01 pfahlwurzeln anbeten01

  • Moin Moin,


    da ich nix eindeutiges gefunden habe und hier wohl 2016 das letzte mal drüber diskutiert wurde, nochmal die Frage:


    Ist es sinnvoll 48Std vor Ernte das Licht aus zu lassen ?


    Wie geht Ihr da vor?

  • Kannste machen, macht aber keinen Unterschied :D ....manchmal mach ich das, manchmal auch nicht clover01

  • Guck doch mal bei @therealpatrick und seinem Vasentrick vorbei, dat is auch jut

  • lol


    ich dachte Karler wollte mich veralbern als er was von ner Vase erzählt hat im Report :S



    Danke euch beiden werd mal schauen

  • moinsen ,
    könnte ich anstelle meiner 5 W clipventis ~ 215 m³/h auch 2x oder 3x pc lüfter mit folgenden angaben verwenden? (80x80 box) haben solche pc lüfter nachteile?

    BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter


    Maße: 230 x 200 x 30 mm (B x H x T)
    Lautstärke: 25,6 dB(A)
    Drehzahl: 900 U/min
    Fördervolumen: 264,0 m³/h
    Statischer Druck: 1,81 mm-H2O
    Spannung: 12 V

  • ui und das nicht zu knapp <X ich glaub das vergesse ich ganz schnell wieder :D trotzdem danke ^ ^


    im pc bereich dürfte die 230mm variante die "größte" sein. eigentlich bin ich bis dato mit den clipventis zufrieden (erster grow ) 2 stück laufen und ein 3. kann noch dazugeschaltet werden. es kann sein das in zukunft der raum in dem die box steht als schlafmöglichkeit genutzt werden muss. es geht mir in erster linie um die lautstärke. wenn ich die noch etwas gedimmt bekomme, wäre optimal :)

  • Hab einen 140 er aus meinem Rechner ausgebaut, für meine Sämlinge.


    Etwas umständlich den zu fixieren im Zelt aber geht.


    Meine Box steht auch im Schlafzimmer, die 5 W Lüfter stören 0 aber die Zuluft nervt etwas X/

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Iglo44 Zuluft?

    Zitat

    im pc bereich dürfte die 230mm variante die "größte" sein

    Das ändert sich gerade :thumbup: Durch die Heatpipes konnten die Kühler größer werden und damit machen auch größere langsam laufendere und damit leisere Lüfter Sinn. Der Markt passt sich da grad dran an und werden werden sowas wie den 400mm Pabst dann auch für Umluft und damit viel billiger bekommen :thumbup:
    Die AC Modelle gehen bei Amazon für um die 115 Euro. Das ist die gleiche Antriebstechnik wie bei den Abluft Ufos. Lebensdauer dementsprechend :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Zuluft 185m³, Abluft 420m³


    Um die Luft Feuchtigkeit und Temp niedrig zu halten, läuft die Abluft auch tagsüber mit 420.


    Nur die Lüftungsschlitze im Zelt reichen nicht aus um die 420 zu liefern.


    Nachts sind die Schlitze zu dann kann ich die Abluft auch max zur Hälfte nutzen, wenn ich mein Zelt nicht im AKF wieder finden will

  • Pfusch ist ein hartes Wort :D


    Sagen wir suboptimal :whistling:



    Bin ja für Ratschläge offen...


    Aktive Zuluft verstärken ist in Planung

  • Wird bei dem Standort und dem Homelab schwer möglich, evtl mit nem 200er Rohr als Lichtfalle

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG