ja sehr gut! Mein Raum ist auch chronisch zu kalt noch und dann hol ich mir den auf jeden Fall. Danke stehli
EDIT: kann man den auch ab einer höheren Temperatur laufen lassen?
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
-
EDIT: kann man den auch ab einer höheren Temperatur laufen lassen?
Ja ich glaub der läuft sogar bei 30C Raumtemperatur. Eine Sicherung schaltet das Gerät ab wenn das Gerät selbst zu heiß wird und ein Schaden entstehen könnte.
Es ist ja nur die Frage ob es deinen Plants nicht zu heiß wird
Der kann das ganze Jahr laufen zu jeder Temperatur wenn das die Frage ist. Aber eben so ein Gerät erhöht deine Temperatur im Zelt. Ab einer gewissen Raumtemperatur kannst du den nicht mehr verwenden sonst machst du es den Plants zu warm. Bei LED kannst du den vermutlich länger betreiben als mit NDLDie RLF wird mittels Glühdrähten stark gesenkt.
-
Ja perfekt, weil die rlf ist zu hoch weil ich den Lüfter noch nicht angeschlossen habe und nachts hat’s im Zelt 12,5 grad ungefähr
-
Ja perfekt, weil die rlf ist zu hoch weil ich den Lüfter noch nicht angeschlossen habe und nachts hat’s im Zelt 12,5 grad ungefähr
Uff, unter 15C wird es nicht mehr schön
Dann ist das Gerät eine heiße empfehlung!
PS: Ich hab seit 15 Jahren einen im WC hängen. Das WC ist leider nicht am Heizkreislauf angeschlossen.
Es ist seit 15 Jahren das selbe Gerät, hab ich nie tauschen müssenUnd mein Keller wird sowieso nicht beheizt... Ich genau wie du manchmal Nachts 12C ohne Frostwächter.
Eingestellt hab ich ihn auf minimal ~17C jetzt -
@Gomez leider im dachstuhl.Absoluter scheißdreck.
-
Ein Bauschaden. Herzlichen Glühstrumpf
Gibt so Schimmelentferner ohne Lauge. Billig wird das nicht. Du kannst das Dach auch mit Ozon ausgasen, aber dann ist alles was Plaste war, Pulver.
-
der bauschaden war schon vorher da,ich hab das unheil halt "nur" mit meiner dummheit verschlimmert.
Jetzt gilt zu retten was zu retten ist.Ich fühl mich ziemlich beschissen meinem vermieter gegenüber,der isn guter kerl und richtig guter freund.Sry das ich jammere,meine eigene schuld.Also ich hab mir vorgestellt die stellen mit isopropanol abzubürsten?Für die Ozonbehandlung bräuchte ich wohl eine firma.ich würds gerne selber regeln.
-
Versuchs mal mit lebendigen Essigbakterien.
-
Verdammt, bei hängen Lüfter und Filter seit kurzem im Dachstuhl. Das muss zwingend so kommen? Oder spielt da auch die Größe des growroom bzw. Anzahl der Pflanzen eine Rolle?
Ich dachte ich habe erstmal Ruhe mit umbauen. -
Das kommt zwingend so, wenn du feuchtwarme Luft auf kaltes Gebälk oder Mauerwerk bläst
Abluft gehört raus und die einzige Ausnahme stellt ein beheizter, gut belüfteter Wohnraum mit maximal 80x80 dar.
--------------- 29. Februar 2020, 08:23 ---------------
@Zerohero Auch Essigmutter schimmelt, sobald die Bakterien nix mehr zu fressen haben und keinen Essig mehr produzieren. Schimmel ist die Endstufe. Er frisst alles, auch sich sich selbst, bis nur noch tote Materie übrig bleibt.
@ErdenMensch Das ist doch bestimmt sägeraues Holz. Um das zu reinigen, müsstes du das tropfnass einsprühen und abbürsten. Wenn du das mit Iso machst, fällst du um oder fackelst alles ab.
Die bessere Lösung wird entweder Hypoclorit oder Benzalkoniumclorid sein. Borsäure oder Salmiakgeist wären zwar auch geeignet, aber besser nur mit Vollschutz.ZitatFür die Ozonbehandlung bräuchte ich wohl eine firma.
Nö. Ozongeneratoren kannste mieten und auch kaufen. Du kannst auch einfach UVC Röhren in der betroffenen Ecke aufhängen. Aber wie gesagt, wenn da irgendwas plastemäßiges wie ne Untersperrbahn ist, das ist dann Pulver.
-
Okay, verstanden.
Planungsheft rausholen..... Und los geht es. -
Hi,
würd gerne bubble hasch machen,
Verschnitt und Blüten erst trocknen lassen oder besser zeitnah nach Ernte starten?
-
--------------- 4. März 2020, 14:12 ---------------
Hallo zusammen
Ich hätte gerne mal eure Meinungen zum entfernen der Sonnensegel, Bud Wachstum steigern und Seitentrieben mehr Licht geben ist das was ich weiß. Wann ist es Sinnvoller wann eher nicht? -
finde es echt toll dass jeder hier seine meinung hat ohne angegangen zu werden.
bekommt man ja immer ein schrecken wenn man bei der konkurrenz quer-liest und sieht wie da auf unterschiedliche meinungen reagiert wirdKonkurrenz? Wo? auch wenn ...ch Benchmark ist, das ist ein deutsches Auto auch-------------------------------------NUR =tGl
-
Hi zusammen bin neu hier und hab da so'n paar fragen und zwar hab ich eine growbox 40×40×120. Jetzt die frage da ich nen e27 grow vor hab. welche birnen würdet ihr mir empfehlen und wie viele. DANKE FÜR DIE ANTWORTEN
-
-
-
Hi zusammen bin neu hier und hab da so'n paar fragen und zwar hab ich eine growbox 40×40×120. Jetzt die frage da ich nen e27 grow vor hab. welche birnen würdet ihr mir empfehlen und wie viele. DANKE FÜR DIE ANTWORTEN
also ich nutze für die Vegi 13Watt 1521 Lumen 6500K von Osram und für die Blüte mit 20Watt 2452 Lumen 2700K ebenfalls von Osram
Auf 40*40 würd ich vllt 4 Birnen davon nehmen.
Ich nutze auf 80*80 9Stück
-
Ich nutze auf 80*80 9Stück
Yeah, me too
Ich lass' aber auch während der Blüte (zumindest am Anfang / beim Stretch) noch 3 Kaltweisse dabei -