PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • 4000K ist so ziemlich die schlechteste Wahl. Die braucht man nur für Muttis, wo kälteres Licht unangenehm kurze Internodien produzieren würde.
    5000K und dann für die Blüte Hyperred zuschalten, meinte afair kürzlich @dieGrueneGans.
    Ansonsten kann man die Vegi auch mit 2700K überstehen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Jetzt mal noch so ne andere frage müssen es umbedingt birnen von osram oder phillips sein oder kann ich da uch andere 2700er von anderen herstellern nehmen?

  • Du kannst natürlich auch andere nehmen, die sollten allerdings auch genug Power haben.


    Lass dich nicht von den Angaben auf den Packungen blenden wieviel Watt die dinger ersetzen sondern guck wieviel Watt die wirklich verbrauchen und wieviel Lumen die haben


    Wenn du nachher nur 5Watt pro Birne hast statt 20 und das ganze 4 mal werden deine Pflanzen darunter auch dementsprechend aussehen.

  • Es sollten Birnen von Osram oder Phillips sein. Leute die NoName Birnen getestet haben, haben den Unterschied deutlich bemerkt. Glücksgriffe gibt es zwar immer wieder aber normal liegen zwischen Markenchips und dem in den Billigbirnen verbauten Kehricht, 50-500% Performance.


    Rechne mal durch, was dich der Spaß kostet und dann schauste dir die TS600 von Marshydro an :P

    Ente gut. Alles gut.

  • Preis/Leistung stimmt. Begeisterung sieht anders aus ;)


    Ich hab die 70x Samsung LM281B Backlight Platine 5700K - SPMWH1228FD5WA in 4000K für Muttis. Irgendwo in dem Laden hat es dann auch diese Hyperred Teile von Osram, die man in der Blüte dazu hängen soll. Kommste aber deutlich teurer als mit der Mars Gurke.


    Falls du dich jetzt fragst, ob es eine Backlight Platine in 2700K nicht auch tut. Ähm... ich hoffe deine Ansprüche sind nicht besonders hoch :rolleyes: So 15g/Durchlauf, hoch, wäre optimal ^^
    Die hat nämlich blos 22W. Ich bin mir relativ sicher, man kann da sogar 50g drunter ernten, aber ganz bestimmt bin ich nicht “man” 8) Falls du kleine Brötchen backen willst, Die Platine mit Netzteil und noch ein Stück handgebogenes Blech haben mich 50€ gekostet und extrem zufrieden gestellt.

    Ja...ich hab nun mal gern warme und trockene Schuhe :P

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kann mir jemand helfen ?
    Irgendwas fehlt der Dame, es treten Adlerkrallen auf und sie rollt die Blätter leicht ein ansonsten scheint sie mir gesund zu sein, bin anfänger deswegen ist mein wissen sehr begrenzt.


    Autofem Blue cheese
    Deep Water Culture
    Ph wert 5,8
    nl Temp 23°
    Ppm 700
    Dünger Canna aqua A+B
    400 W LED Beleuchtung
    20° Raumtemperatur
    34 Tage alt
    30 cm höhe

  • moment wat :D Destilliertes Wasser, sicher?


    Dann schleppst du ja kanisterweise das Zeug heim :D



    1) hol dir dafür eine kleine Osmoseanlage wie z.b. dennerle 190


    2) man sollte kein 0.0EC wasser nehmen sondern du brauchst mineralien im Wasser.


    3) hierfür bietet sich Calmag an. Aber Calmag auch nicht in 0.0 EC Wasser schütten sondern das 0.0er mit Leitungswasser mischen auf 0.25. Dann mit Calmag auf 0.5 oder so anheben. So hast du Puffer und Mineralien für diene Pflanzen.


    4) PPM oder EC? Bei PPM gibts drei skalas bei EC nur eine unverwechselbare :)

  • nice, so spart man sich das Studio :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich plane heute Nacht zu ernten und werde dann in den nächsten Tagen die nächsten Seeds ins rennen schicken


    Ich habe hier zur Auswahl liegen: Amnesia Haze, Amnesia Lemon und White Widow. Alle von Linda Seeds


    Hat da irgendwer schon erfahrungen und würde mir als Anfänger (ist dann mein 2. Grow mit Fem's) von irgendwas abraten? Auf nen schönes Haze hätte ich mal wieder bock, weiß aber nicht ob die vllt nen bisschen zickiger sind

  • ich rate dir bei hanf immer nur das zu machen wo du am Meisten BOCK drauf hast. Wenn man was aus Kalkül macht, kann das genauso schiefgehen, wie dein spaßgrow mit ner Haze gutgehen kann :D


    Just do it :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG