Bin am überlegen ob die Amnesia Lemon nicht das kompromiss aus beidem ist, die hat auch nur 8-10 blütewochen angegeben, die amnesia haze über 10 Wochen
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Haze brauchen immer > 10 Wochen, die WW ist nach 8 Wochen BT fertig
-
Bekomme ich da Probleme mit der Höhe in ner 180cm Box ?
Durch die 6500k in der Vegi und im Stretch sind die Skunk XL ja recht klein geblieben.
Ich brauch eindeutig ne zweite box, dann hab ich zwar wahrscheinlich so viel dass was im müll landet aber ich kann immer was am blühen haben
-
Bekomme ich da Probleme mit der Höhe in ner 180cm Box ?
nöö, ich hab nur 160cm und schick die mit 30cm in BT - passt -
-
-
Bei BB gehen bis zu 150+50 mg/l Ca+Mg auch wenn du 120+40 anvisieren solltest.
Empfehlen ist zuviel gesagt. Es ist ein schnödes Poti im robusten Gehäuse und wenn man einen PK Lüfter hat, braucht man den blos anstecken.
Ansonsten:
ST EC | MAICO
Aufputz Drehzahlsteller für EC Motoren gibts schon im Baumarkt.
Ein Poti kostet bei Conrad zwar nur ein paar Cent, aber das muss man dann auch irgendwo befestigen oder will man vielleicht. -
Hab da auch ne Frage zu Mg-Mangel. Eine White Widow zickt hier richtig rum. Laut Wasserwerte hab ich ca. 45 mg/L Kalzium und 5,5 mg/L Magnesium. Wären ja rund 10 mg/L zu wenig. Richtig ? Gebe z.Z. 4 ml Cal/Mg von Aptus auf 9 L Wasser. Was müßte ich denn gez an Bittersalz noch dazu geben als Sprühung ? Hab Biobizz Light Erde.
Oder wäre es besser Kieserit direkt ins Gießwasser zu geben und wenn wieviel ? Sind ja schon mitten inner Blüte. Weiß nicht wie die Blüten auf die Sprühung reagieren.
-
Sprühen würde ich nichts, nur gießen, ob du jetzt Bittersalz oder kieserit nimmst is ja egal, nehm das was du zu Hause hast
In der Blüte würde ich Bittersalz 1-2 x pro Woche geben mit 0.5g/l -
Ok. Wären die 0,5 mg in meinem Fall ideal ? Hab da bei Cannas Mängelliste iw von einer 2 % Lösung gelesen. Und Cal/Mg weiter dazu geben ?
-
Ich finde das Ideal, 1 x pro Woche 0.5g/l...cal/mag würde ich weiter geben...haste auch mal Bilder?
-
haste auch mal Bilder?
Yo. Kann ich nachher machen. Dauert nen bisken. Danke erstmal.
-
Bittersalz (in Heptahydratform, also kristallines Epsomsalz) enthalt ca. 10% Magnesium, ca. 40% Sulfat, und ca. 50% kristallin eingelagertes Wasser (alles Masseprozente).
Daraus ergibt sich, dass eine Zugabe von 1g Bittersalz auf 1l Wasser die Magnesiumkonzentration darin um ca. 100mg/l und die Sulfatkonzentration gleichzeitig um ca. 400mg/l erhöht.
Anders ausgedrückt benötigt man pro Liter Wasser etwa die 10-fache Menge Bittersalz, um den Magnesiumgehalt darin um eine gewünschte Menge zu erhöhen. -
So, hier ma Pics. 0,5 g/L wurden gerade verabreicht.
the-greenleaf.in/cms/attachment/136602/the-greenleaf.in/cms/attachment/136603/the-greenleaf.in/cms/attachment/136604/the-greenleaf.in/cms/attachment/136605/
Daraus ergibt sich, dass eine Zugabe von 1g Bittersalz auf 1l Wasser die Magnesiumkonzentration darin um ca. 100mg/l und die Sulfatkonzentration gleichzeitig um ca. 400mg/l erhöht.
Ich brauch ca. 10 mg. Das heißt für mich in meinem Fall also dann 0,1 g/L um auf meine 10 mg zu kommen ?
Was genau sacht mir die Sulfatkonzentration ? -
Geile Bilder, abdr man sieht leider nix
-
Also wenn ich die Bilder anklick und vergrößer seh ich die braunen/rostfarbenen Punkte.
Iss ja nich sooooo ausgeprägt, der Mangel. Befindet sich auch eher im mittleren Bereich. -
Die Pflanzen haben keinen nennenswerten Bedarf an Sulfat, es erhöht jedoch den EC Wert. Daher kann eine zu hohe Sulfatkonzentration auch potenziell Probleme bei der Nährstoffaufnahme bereiten, also schlimmstenfalls Blockaden auslösen, insbesondere wenn das verwendete LW ohnehin schon eine hohe Gesamthärte aufweist.
Mit anderen Worten: Nicht übertreiben damit. Viel hilft nicht viel. Bei größerem Mangel an Mg wären andere Präparate sicher besser geeignet, bspw. Magnesiumnitrat.
-
Ich danke dir für die Aufklärung. Wieder watt gelernt. Mein PH-Wert iss im Mittel 7,99. Mein Ec liegt bei 442. Der Mangel liegt eher im unteren Bereich und es sind nur Blätter im mittleren Bereich betroffen. Aber ich denke es werden noch ein paar Blätter mehr werden die es betrifft da Mg-Mangel sich ja immer erst später zeigt.
-
Ich danke auch @sneedlewoods
-
@sneedlewoods Das Salz lässt sich im Ofen komplett wasserfrei machen.
-
@sneedlewoods Das Salz lässt sich im Ofen komplett wasserfrei machen.
Aber was ist damit gewonnen? Lieber wär's mir, wenn man es dort auch sulfatfrei bekäme.
-