Blos wegen wiegen. Das Zeug ist so stark hygroskopisch, das das wiegen zum Rätselraten wird.
Was stört dich der Schwefel?
Blos wegen wiegen. Das Zeug ist so stark hygroskopisch, das das wiegen zum Rätselraten wird.
Was stört dich der Schwefel?
Ich versuch's Dir mal anhand meiner LW-Werte zu veranschaulichen:
Nitrat | DIN EN ISO 10304-1 (D20) | 0,02 (min.) | 0,07 (max.) | 0,05 (avg.) | mol/m3 |
Sulfat | DIN EN ISO 10304-1 (D20) | 0,81 (min.) | 1,66 (max.) | 1,12 (avg.) | mol/m3 |
--------------- 7. März 2020, 13:51 ---------------
Mit Nitratzugabe können die Pflanzen einfach viel mehr anfangen, Sulfat ist hingegen bereits 20-40x mehr im LW enthalten. Darüber hinaus kann man es auch besser in die Düngerzugabe entsprechend einberechnen.
--------------- 4. März 2020, 14:12 ---------------
Hallo zusammen
Ich hätte gerne mal eure Meinungen zum entfernen der Sonnensegel, Bud Wachstum steigern und Seitentrieben mehr Licht geben ist das was ich weiß. Wann ist es Sinnvoller wann eher nicht?
War das die Geburt des Rasierers?
So meinte ich das im übrigen nicht
Wenn ich BioBizz ins Gießwasser rühre: Wie lange kann ich das verwenden?
1 Tag, 1 Woche...?
Danke
Also unbelüftet kippt das ganze nach 1-2 Tagen um. Zumindest sieht es so danach aus.
Aber ich weiss nicht wie das ist, wenn man es belüften würde und Bewegung rein bringt
Ja, nach 1-2 Tagen fängt's unbelüftet (im Pumpsprüher) auch an zu müffeln
denke das es im Kühlschrank um einiges länger frisch bleibt. Nur eine Vermutung...
Bei mir setzt sich komisches zeug nach 2 tagen auf die Oberfläche vom Wasser,ähnlich wie Salzkristalle/Ölfilm. Ob das seine Wirkung verliert will ich mal anzweifeln.
Ich rühre immer Frisch an vor dem gießen.
Der Gestank sind Stickstoff und Schwefel, die sich gasförmigerweise verpissen Dauert aber ne Weile bis das ernste Auswirkungen hat, denn vergammeln tut Bio in der Sekunde, in der es die Erde berührt, eh.
Hi, hab mir heut nen EC Messer geholt, angezeigt wird mit ys
Gibts ne Formel oder Tabelle zum umrechnen?
µS 1000 = 1 mS
Wir geben den EC in mS an
µS 1000 = 1 mS
Wir geben den EC in mS an
dann hab ich mit 147 ys nen ec von 0,15?
Sieht so aus.
Alles klar, danke
Was passiert wenn man beim gießen das Licht ausschaltet höchstens 10-20 Minuten?
Kann das Zwitter oder so auslösen weil überlege das ab jetzt immer so zu machen ist schon krass für die Augen auf Dauer bestimmt nicht gut.
da passiert wahrscheinlich garnichts
da passiert wahrscheinlich garnichts
Die LED kann man leider nicht dimmen Ganz dunkel wird es auch nicht sein
Ab wann könnte es problematisch werden?
ist schon krass für die Augen
Das belastet mich auch sehr oft
Da gibt's doch Schutzbrillen? NDL müsste blau sein und LED grün?
Oder ist das nur wegen der Farbwahrnehmung?
zum Giessen..?
Dauert bestimmt länger manchmal habe ich 'nen halben Tag gebraucht hab dabei aber auch
Und hab ja nur 4x 11L Töpfe, geht schnell dank den Perliten wird das Wasser schnell aufgesaugt.
Das belastet mich auch sehr oft Da gibt's doch Schutzbrillen? NDL müsste blau sein und LED grün?
Oder ist das nur wegen der Farbwahrnehmung?
Schutzbrillen naja, muss man sich erstmal angewöhnen
Wie meinst du das mit Farbwahrnehmung?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».