PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bin gerade am überlegen wegen meinem Spot und die vorhandene Erde vor Ort. Ist ein Brennnesselfeld.

    Bodenstruktur ist soweit gut. Jetzt frage ich mich nur immer wieder, ob ich die Erde lieber austauschen soll, oder direkt in die vorhandene Erde pflanze. Gefahr, zuviel Stickstoff im Boden? Jegliche Anregungen und Überlegungen sind willkommen.

  • Ich habe damals keine Erde ausgetauscht, pflanzen, warten und wenn’s gut läuft ernten thump02

  • Hi, ich hab Stehli‘s hydrobox gesehen un mir dank Ausgangs verbot gedach ich Versuchs auch mal,


    Hab mir erstmal die Box gebaut und losgelegt, hab jetzt das Problem das die Pflanzen gelb werden.


    Ich hab sie auch zu früh reingesetzt muss ich sagen


    Hatte anfangs einen ec wert von 0,7 und ph 5,8 dann sind sie gelb geworden, hab dann die nl getauscht und fahre jetzt mit 0,3 und 5.6 gedüngt wird mit canna aqua flora


  • pH war zu hoch. Haste mal gemessen was du weggekippt hast? Auch EC?

    Ob die sich noch mal fangen, steht in den Sternen.


    ip tambae. Boden lockern ist viel wichtiger, damit sich die Wurzeln besorgen was sie brauchen.

    Zitat

    Jegliche Anregungen und Überlegungen sind willkommen.

    Schmeiß jetzt PatentPK + Bittersalz und bis Herbst ist das dann aufgeschlossen. Musste im Sommer nicht noch mal hin;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Meine Belange sind ja eigentlich nur Schutz vor ein paar Wasserspritzern und etwas Erde.

    um boden oder und die blümchtapete zu schützen?

    was machste mit der folie der leeren drecksäcke? die verlinkte folie ist ne bessere frischhaltefolie. s/wfolie ist besser geeignet. imho alles nur gewurschtel, "endlösung" teichfolie; flexitray; wannen, schalen sind geeigneter.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin Moin, weiß jemand wie Hitzeempfindlich Marijuanasprösslinge sind? Ein Freund hat gerade drei auf dem Süd-Balkon stehen. Sind drei Tage alt und stehen im Hempy. Durch die Südseite wirds da aber schnell bis zu 50 Grad warm in der Sonne.


    Halten die das aus oder sollte er sie lieber rein stellen?

  • Stehli


    the fuck :D Kommt dir das bekannt vor?? 1:1


    Benno das selbe war bei Stehli auch, seine Lösung war erstmal paar tage Leitungswasser. die kamen sofort wieder danach, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Moin Moin, weiß jemand wie Hitzeempfindlich Marijuanasprösslinge sind? Ein Freund hat gerade drei auf dem Süd-Balkon stehen. Sind drei Tage alt und stehen im Hempy. Durch die Südseite wirds da aber schnell bis zu 50 Grad warm in der Sonne.


    Halten die das aus oder sollte er sie lieber rein stellen?

    Nachts wäre sinnvoll ohne Gewächshaus :/

  • Servus Leute, bin grad am Umbau planen und überleg in meinen Growraum Lehmplatten an die Wände zu bauen, die sind Geruchsneutralisierend und nehmen Feuchtigkeit auf aber geben die wieder ab. Kennt sich jemand genau aus, oder hat sogar Erfahrung damit?

  • Klingt nach ne coolen Idee.

    Das du was von dem Feuchtigkeitsausgleich merkst, seh ich nicht passieren. Der funzt blos im Bad, wenn beim duschen die Rlf kurzfristig explodiert. Wenn das konstant nass ist, gibt es nix auszugleichen und Nässe kriecht immer in den kältesten und dichtesten Baustoff. Das ist üblicherweise der Stein.

    Vorteile seh ich, weil der Lehm weicher ist, also mehr Schall schluckt. Räume mit Lehmputz sind übelst leise:thumbup:

    Außerdem ist Lehm nicht so empfindlich gegen Stockflecken, weil da üblicherweise keine Zellulose drin ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG