PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Mein Onkel hat ein paar Zimmer von nem Altbau innen mit Lehm bekleidet, wo vorher Schimmel war, is jetzt ein perfektes raumklima ??....klare Empfehlung, aber n akf wirst du trotzdem brauchen ?

  • the fuck :D Kommt dir das bekannt vor?? 1:1

    Hahah geil, ich hab nur den Link geöffnet und sehe das Bild und denk mir nur "WTF ist den hier los?" :D Was macht den meine Box da

    Hab jetzt die nl raus und lw mit 0,2 und ph 6,4

    Im der ersten Phase mache ich nur noch frisches Leitungswasser, sogar ohne PH senken oder sonst was.
    Die kommen mir dann sogar frischer und schneller vor als mit Dünger. EC 0,2 ist vilt bisschen wenig Nährstoffe drin. Ich hab so ~0,35 EC
    Das müsste dir der CalMag Profi @einsdreisieben beantworten ob bisschen CalMag für die erste Zeit nötig ist.

    Ich fang mit Dünger nach 3 Nodien an. Und noch ein Tipp: Lass es am Anfang (vor allem da du zu früh eingesetzt hast) nicht durchgehend das Wasser laufen. Am besten im Intervall 15/30 min oder zumindest
    2-3 mal am Tag für 2 Stunden aus. Da trocknen sie sicher nicht aus und ich hab festgestellt das sie dann schneller Wurzeln schlagen als 24/7 Bewässerung. Hängen die Wurzeln fett ins Wasser dann kannst auch laufen lassen

  • Mein Onkel hat ein paar Zimmer von nem Altbau innen mit Lehm bekleidet, wo vorher Schimmel war, is jetzt ein perfektes raumklima ??....klare Empfehlung, aber n akf wirst du trotzdem brauchen ?

    Ja hab oft solche Sachen gehört daher dacht ich das müsste ja perfekt fürs Growen sein! Hab heute mal Fliesen gelegt in dem neuen Growroom, mache die Tage nen Thread auf und dann test ich das mal mit Lehm :) hahaha jaaa ohne AKF geht sowieso nicht!

  • Hallo ,

    ich hab mir diese easy plug's geholt und meine Frage die sich stellt ist, vorher ankeimen lassen und dann erst ins plug setzen oder einfach die nuss direkt einsetzen? Sorry für die blöde Frage aber benutz die zum ersten mal :saint:

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Spongepot Spitze nach unten!

    Relativ wichtig, da sich der Samen je nach Tiefe ned gut drehen kann. Geht dann in die falsche Richtung.

    Und ich lasse vorher keimen ( Zewa).

    Hab das letzens nicht, und sind weniger gekeimt.

    Kann aber auch an den seeds liegen. ( älter/Bonus/Samenwahl...).


    Keimt es wieder so schlecht werd ich alles von dort keimen lassen was kommt und thema erledigt.

    Nur noch Linda ( bis jetzt >90% keimrate)

  • Hallo ,

    ich hab mir diese easy plug's geholt und meine Frage die sich stellt ist, vorher ankeimen lassen und dann erst ins plug setzen oder einfach die nuss direkt einsetzen? Sorry für die blöde Frage aber benutz die zum ersten mal :saint:

    24h Quellen und dann mit der Spitze nach unten ~ 1cm versenken wachs01

  • Servus!


    Wie viele 15l Growsäcke würdet ihr euch in ein 1x1m Zelt stellen? Gearbeitet werden soll konservativ, vom Ei zur Henne, vielleicht mal toppen um alle Pflanzen in etwa auf einer Höhe zu halten. Zur Auswahl stehen mir die Sorten Black Domina, Northern Lights und Bad Azz Kush.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du willst aber NL und Domina nicht zusammen growen?

    Ahmmm...

    Ähhhh...

    Nicht...?panic03


    Spaß beiseite, in meiner schier allumfassenden Unwissenheit habe ich mir die Sortenbeschreibungen angeschaut und dann noch voraussichtlicher Growdauer und der zu erwartenden ca. Pflanzenhöhe ausgesucht. Auch dachte ich weil in der Black Domina ein Anteil NL steckt könnte das passen. War wohl ein Irrglaube..:whistling:


    Könntest du mir kurz erklären warum die beiden Sorten nicht zusammen? Vielleicht noch den ein oder anderen Tip um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden?



    peace

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Die NL wächst viel schneller und höher. Quasi der klassische Tannenbaum. Die Domina hat mehr was von nem Rosenkohl, unten die fette Blattrosette und da schiebt sich dann ne Keule raus. Wenn beide zusammen stehen, macht die NL in der Mitte alles zu und die Domina verkümmert.


    Kannst ja die Domina zusammen mit der Kush probieren. Die sollten beide ein ähnliches Wuchsbild haben, zumindestens wenn das Kush im Namen irgendwas zu sagen hat.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine erste Anlage, leider lag keine beschreibung bei.
    Jemand ne ahnung was der reinwasser und was der abwasseranschluss ist?


    also blau oder schwarz ?:/nicht das die ganze bude in die luft fliegt.

    Normal ist schwarz das Abwasser, und blau das eingehende Wasser.


    Aber es geht auch einfacher;).


    Das Wasser "rein" muss zuerst durch die oberste Kartusche, und an der "unteren" Kartusche muss es raus. (jedenfalls ist/war meine OA so aufgebaut.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG