Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
danke dir.das hat schon ziemlich geholfen
-
danke dir.das hat schon ziemlich geholfen
Ohje, dat ErdenMensch goes Hydro??? endlich fängst Du mal an richtig zu growen
-
...die hydro Boys...was is ein grow ohne Viecher schon wert ?
-
Ich wollt ja so gern.Aber erstmal auf erde das growen lernen neech.
Die Anlage ist für Mein Meerwasserbecken,vorerst.
Ists normal das soviel mehr abwasser als osmosewasser kommt oder hab ichs doch vertauscht,so rein gedanklich.
Das soll gleich noch ein silikatfilter dran .wäre blöd wenn ich den ans "abwasser" anschließe. -
...die hydro Boys...was is ein grow ohne Viecher schon wert ?
Ich hab jede Menge bei mir im System
Ich wollt ja so gern.Aber erstmal auf erde das growen lernen neech.
Die Anlage ist für Mein Meerwasserbecken,vorerst.
Ists normal das soviel mehr abwasser als osmosewasser kommt oder hab ichs doch vertauscht,so rein gedanklich.
Das soll gleich noch ein silikatfilter dran .wäre blöd wenn ich den ans "abwasser" anschließe.Ist normal ?
-
ErdenMensch meine hat 1:4 ,Osmosewasser:Abwasser (!?) Finde ich eigentlich sehr viel, also nachhaltig ist das nicht, aber was solls, muss ja. ?mir ist die aber, aus Faulheit,versackt . Hatte immer wieder Turnus mäßig gewechselt, aber irgendwann mal nicht mehr , aber ich kann Hydro auch noch mit Wasser aus der Wand, zumindest DWC
-
Mit mehr Druck gibt es weniger Abwasser aber ob der Strom für die Punpe jetzt so viel umweltfreundlicher erzeugt wird als das Wasser
-
jau du sagst es. hab mich gerade auch mal bissi informiert,die anlagen die mit dem normalen wasserdruck arbeiten sind einfach wenig effizient.
Ich sag mal so das "abwasser"kann ich ja rein theröthisch zum gießen nehmen oder?Hab jetzt schon 50 liter abwasser gesammelt X).Bitte enttäuscht mich jetzt nicht ! -
Kurze Frage... Ich such nach einem neuen akf... Gibt es irgendwelche die ich mir anschauen sollte ?
-
Wie groß ist die Fläche?
-
120x160...inklusive Vegi
Ich schätze aber mal um die 1000m3/h sollte er haben müssen.... Der 1450m3 Lti läuft max auf 50-60%....mit der 25% mindest auslastungs Regel würde er bei geringste umdrehung (20%) noch ordnungsgemäß durchströmt werden ?
120x160...inklusive Vegi
Ich schätze aber mal um die 1000m3/h sollte er haben müssen.... Der 1450m3 Lti läuft max auf 50-60%....mit der 25% mindest auslastungs Regel würde er bei geringste umdrehung (20%) noch ordnungsgemäß durchströmt werden ?
Bei 20% lti Leistung wären das 290m3 was der akf bei 25% auslastung nicht überschreiten sollte.... Also wären das bei einem 1000m3 akf 250m3 sollte Im minimal Betrieb also passen....
Bei max 60% der lti Leistung (870m3) passt also auch.... richtig gerechnet??
Mir ging es aber mehr um den Hersteller... Oder gutes Material ? deshalb die Frage.... Gibt es was besseres als die Dinger CarbonActive Granulate 1000GL Aktivkohlefilter 1000m³/h - 200mm.... Oder Was meint ihr
-
120x160...inklusive Vegi
Die würden sich eignen:
Rhino-Pro 1050m³/h 250mm
CarbonActive 1000ZW 1000m³/h 250mm
Die Filter darfst du mit min. 250m³/h betreiben und max. sogar bisschen mehr als oben angegeben ist die optimale Filterleistung.
-
250mm hatt der Zeltdurchlass nicht... 200mm ist max
-
250mm hatt der Zeltdurchlass nicht... 200mm ist max
Dann nimm einfach 200mm. Ich finde bisher Can-Lite hat sich gut geschlagen, aber ECO AKFs wollen wir hier ja nicht sehen Ich bin trotzdem der Meinung, wer sowieso die RLF in Griff hat wird auch mit einem ECO zufrieden sein, allein schon wegen dem Preis, sehr günstig.
-
Wiso will die keiner sehen ??
-
Wiso will die keiner sehen ??
In Hydro sind die ECOs vermutlich nicht geeignet, da die scheinbar ab 70% RLF abkacken. Selber habe ich das noch nicht erlebt.
Ich hatte wie gesagt bis jetzt auch keine Probleme, trotzdem habe ich dir nur welche ausgesucht die besser für feuchtere Gebiete geeignet sind.
-
Carbon hatt Welche mit koko Granulat (feuchte resistenter)! ??? Carbon Active Home-Line Granulate 1000m³/h, 200 mm - Der Growshop sei, 179,95 €
und mit Partikeln (Größere Oberfläche)!???
Carbon Active Home-Line Standard 1000m³/h, 200 mm - Der Growshop seit, 259,95 €
Lohnt sich der Mehrpreis ?♂️
-
Lohnt sich der Mehrpreis ?♂️
In der Beschreibung steht: "Durch die einmalige Porenanordnung der Kokosnuss Aktivkohle, hält diese einer hohen relativen Luftfeuchtigkeit stand."
why not
-
Bei 20% lti Leistung wären das 290m3 was der akf bei 25% auslastung nicht überschreiten sollte.... Also wären das bei einem 1000m3 akf 250m3 sollte Im minimal Betrieb also passen....
Bei max 60% der lti Leistung (870m3) passt also auch.... richtig gerechnet??ne leider nicht. ist eine nicht lineare berechnung bei diesen Motoren und dann noch die variablen darauf reagierenden Widerstände.. ein graus. 20% eines 1000cbm lüfters entspricht keinesfalls 200 cbm zum beispiel. (bitte frag mich aber nicht wie man das richtig rechnet)
Ich hab schon viele grows mit meinem 800cbm 200mm AKF Primaklima Industrie ohne zu wechseln durch. Sehr schweres teil, geht ideal noch in ein 60 x 120 Zelt längs rein oben auch wenn der LTI direkt angeschlossen ist. Der läuft bei mir an nem 1000er LTI auf 120v oder 80v in der Vegi.
-