Sollte auch alles so klar gehen ??
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
genau. Weisst ja inzwischen wie das geht, denke ich.
Auch dass akf&Lüfter auch aussen sein können. ( wie gross ist der akf?).
Ob die 45 Watt reichen bis Blüte zeigt sich ja dann.
-
Wie lange sind eigentlich Eazy Pods haltbar? Und Erde im Allgemeinen?
(Erde wurde dunkel, trocken und recht kühl gelagert)
Edit: Erde ist Biobizz Allmix
-
ich denke fast unbegrenzt... sofern richtig ( auch nicht zu trocken) gelagert.
Könnte sein dass die Mikrorganismen (falls) eingehen, aber der Rest ist ja im Grunde Rohstoff...
meinst du nun plugs oder pods (filter)?
-
mit dem S&P silent bis 180m³ (für flüsterleise, da die Box im Studentenzimmer steht)?!
Ein PK280 auf 80V oder ein runtergedrehter K100EC sind flüsterleise. Ein S&P Silent isses nur dem Namen nach
-
meinst du nun plugs oder pods (filter)?
Sorry... die plugs meinte ich natürlich.
Ich muss mir noch Allmix kaufen, sollte ich den Altem dem Neuen untermischen oder ist das zuviel Aufwand? Ist noch nicht allzu alt, 6-7 Monate.
-
Licht habe ich die Bioledex Q1 mit 45W ausgewählt. Gut?!
erstens zu teuer und zweitens na ja....... da kann man sich ja gleich ne MARS HYDRO TS 600W von leisten.
Schon mal an eine Konstruktion aus e27 gedacht?
-
Es ist ne kompakte Lampe. Muss man nix für können, außer Stecker rein. 45w sind halt nicht viel
-
hat heutzutage nicht Alles ein Ablaufdatum?
Steht was drauf?
-
Den Plugs passiert nix. Auch nicht nach 6-7 Jahren.
-
LadyGrow für spätere Aufzucht passt die Led ja, aber die grosse Ernte wirds ned..
Aber mit Autos denke ich gut machbar, du hast ja solche, oder?
Und für nen Anfänger (oder Student) wohl einfacher zu handhaben
Wird sicher leise.
-
snipp Sei doch nicht so negativ Unter 45w wächst halt blos für 45wWem das reicht...
-
@LadyHidedgrow für die Anzucht unter 30 Euro:
Ist nur ein Beispiel Weiß nicht ob es in CH auch Baumärkte gibt, alle Komponenten sollte es vor Ort auch günstiger geben.
Karler ist doch nur für die An und Aufzucht gedacht. Deshalb passen da 45 Watt optimal.
-
Muss man nix für können, außer Stecker rein. 45w sind halt nicht viel
Karler versteht meine Intension. ?
Und wenn ich 2 von den Lämpchen nehme, also 90 Watt?!?
Ne Mars TS 600 klingt für mich heftig für so ein kleines Zelt.??♀️
spätere Aufzucht passt die Led ja, aber die grosse Ernte wirds ned. .
Aber mit Autos denke ich gut machbar, du hast ja solche, oder?
Und für nen Anfänger (oder Student ) wohl einfacher zu handhaben
Wird sicher leise.
snipp , nee, da soll die Super Silver Haze rein, die z.Zt. auf meiner Terrasse steht. Das ist keine Auto sondern ein geschenkter Samen von meinem Kumpel. Die Pflanze muss auch keinen Mega Ertrag bringen. Ich kann sie halt nicht an den Bach setzen weil da doch zuviel Trubel ist und selbst kann ich mich nicht deum kümmern. Zum Wegwerfen ist mir mein erstes Pflänzchen einfach zu schade. Aber vielleicht ein bissel mehr Licht doch besser.
Der AKF und der Lüfter können raus. Wir stellen da jetzt noch so ein billiges Klamottenzelt davor damit das Growzelt gar nicht mehr auffällt.
Ist nur ein Beispiel Weiß nicht ob es in CH auch Baumärkte gibt
Danke ip tambae , denke schon. Aber sie wohnt in DE. ?
Ich hab die Funzel bei bioledex vorhin fix bestellt. Aber nehme dann noch ne 2. dazu. Später wollte ich das kleine Zelt für die Anzucht nehmen aber ich weiß jetzt gar nicht ob sie es dann überhaupt noch rausrückt wenn sie den Grow erfolgreich durchgezogen hat. ?
-
Ne Mars TS 600 klingt für mich heftig für so ein kleines Zelt.??♀️
Das war nur ein Beispiel zum Preisverhältnis. Einfach mal besser lesen.
Das von mir oben aufgeführte Setup passt optimal auf eine Fläche von 40x40 cm. Ist sogar für Vergi und Bloom geeignet.
Ist halt kein Plug und Play. Aber wen man man schon mit dem eindrehen einer einfachen E27 Birne überfordert ist, bleibt einem auch nichts anderes übe, als unpraktisch und total überteuert zu kaufen.
-
@LadyHidedgrow wegen der Leistung - dimmer ist immer von Vorteil kannst grösser planen.
Und wenn deine Schwester das erfolgreich durchzieht beförderst du sie offiziell zu deiner Farmerin und sie darf in dem Verschlag im Garten wohnen
-
@LadyHidedgrow dann verstehe auch mich, wenn ich dir dringend von nem S&P Silent und ähnlichen Lüftern abrate.
-
Abend!
Ist dieser Luftentfeuchter geeignet für unsere Zwecke?
TROTEC Peltier-Luftentfeuchter TTP 2 E inkl. Raum-Thermohygrometer BZ05 | Rakuten
-
LadyGrow : alles richtig gemacht für die Größe vom Zelt, 2 von den 45 Watt sind auch völlig ausreichend, vollspektrum und immer noch günstiger wie die sanlight m30...und hier war mal einer der hat 2 m30 in dem gleichen Zelt gehabt und ne gute Ernte eingefahren
Abstand sollte so bei 20 cm in der Blüte sein, in der veggie so 30 cm
-
Goodpeace , wo kann ich meinen Account löschen?
-