PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Du bekommst auch Kalzium mit 24h eingelegten Brennesseln in die Erde ...hilft auch gegen Kleinviecher.

    Allerdings weiss ich nicht wie da die Dosierung sein soll und ob die kleinen Bodenhelfer nicht von der antiseptischen Wirkung kalt gemacht werden.


    150 Kubik auf einen Quadratmeter und dann noch Druck auf die Zuluft. Das wird lustig.

    Da bekommste ja nicht mal genug Unterdruck zusammen, das es nicht durch die Nähte müffelt. Mach mal besser 1000 Kubik und dreh das Ufo auf 350 runter.



    So sieht ne zeitgemäße Abluft aus.

    Die Zuluft wollte ich nicht verbauen, dass war eher als zusätzliche Info gedacht.

    Es geht eigentlich nur um das Klimatiesieren des Zeltes. Ob das ein wenig müffelt ist egal, dass ganze Haus riecht durchgehend nach Weed.

    Faustregel lautet in etwa pro Watt Licht 1 m3 /h Abluft. Damit bist auf der sicheren Seite;)

    Dasselbe für den akf, sollte zur Abluft passen.


    Und für Zuluft brauchst kein Lüfter, das regelt sich selber.

    Das schreibe ich direkt in mein kleines Notizbuch.


    Vielen Dank euch beiden!

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo sind die Wasserratten?


    Was muss ich hier noch zugeben wenn ich mit Biobizz arbeite?

    am allereinfachsten wäre ein simples Calmag deiner Wahl und langsam hocharbeiten während die pflanzen älter werden. Spätestens 1 woche nach umstellung solltest bei 100% dosis calmag ankommen.

    Ich Glaube das ist eine wissenschaft für sich.

    überhaupt nicht & dein wasser ist ziemlich brauchbar eigentlich... nur fehlt dir ordentlich ca und mg für optimalen Ertrag.

  • am allereinfachsten wäre ein simples Calmag deiner Wahl und langsam hocharbeiten während die pflanzen älter werden. Spätestens 1 woche nach umstellung solltest bei 100% dosis calmag ankommen.

    überhaupt nicht & dein wasser ist ziemlich brauchbar eigentlich... nur fehlt dir ordentlich ca und mg für optimalen Ertrag.

    Danke ich schau mal im Growshop oder im omas hausmittel kiste nach.

  • Es ist definitiv die Box. Eben ist nämlich um punkt 6 die Sicherung rausgeflogen. Diese Box besitzt keine Abluft, die Lampen sind das Einzige was Strom zieht. Das Ganze hängt an einer Zeitschaltuhr (Laut Hersteller bis 3600 W) und verzweigt sich dann auf zwei Steckerleisten. Könnte eine zweite Zeitschaltuhr mit einer Minute Versetzung das Problem lösen?


    Die Lampen haben Samsung-LEDs und Meanwell-Treiber, praktisch das was in den meisten Foren hier als "Quantum Board" bekannt ist, nur bereits fertig montiert kaufbar. Von einem Defekt der Lampen gehe ich nicht aus, die laufen den ganzen Tag und ich habe noch eine kleinere Growbox wo so eine schon seit Monaten ihren Dienst verrichtet, sehr gut sogar.


    Noch eine Sache: Eine der großen Pflanzen die ich habe zeigt Zeichen der Vorblüte. Ist das bei fast konstanter 18/6-Beleuchtung normal?

  • ich tippe auf die Steckerleisten, wird ja gern gespart da, bzw. Mal irgendeines das rumliegt genommen.

    Aber einfach Stück für Stück alles auseinander und wieder zusammen. Oder erstmal ohne die Uhr.


    vorblüte kanns jederzeit geben.

    Ist aber ja gutes Zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würde auch erstmal die zsu und Steckerleiste tauschen, wenn da nur die Lampen dranhängen müsste ja die Sicherung auch auslösen wenn du nur den Stecker der Lampen in die Steckdose steckst, also ohne zsu und leiste

  • PREMIUM WERBUNG
  • . Könnte eine zweite Zeitschaltuhr mit einer Minute Versetzung das Problem lösen?

    oder eine andere.

    Eben ist nämlich um punkt 6 die Sicherung rausgeflogen.

    reicht immer nur ein versuch die sicherung ein zu schalten. dann wärs imho die zsu das schuldige teil. was genau für ein modell.


    oder wenn die sicherung wieder einschaltest, fliegt die evtl mehrmals raus, bis dann irgendwann drin bleibt.

    Das Ganze hängt an einer Zeitschaltuhr (Laut Hersteller bis 3600 W) und verzweigt sich dann auf zwei Steckerleisten.

    wieviele dieser quantumboards bzw " lampen" werden gleichzeitig eingeschaltet.

  • Ein- bzw. Ausschaltströme können heftig hoch sein.Prüf die Komponenten einzeln durch, ersetze Schrott und arbeite Zeitversetzt, so das der Verbrauch gleichmäßig ist.


    Beispiel:

    Stecklinge, Mütter, VEG: 180W 6-0h

    Blüte1: 200W 21-9h

    Blühte 2: 200W 9-21h optional im Winter

    Luft läuft kontinuierlich durch, im Winter die Abluft bitte zum vorheizen verwenden!

  • Laut Hersteller bis 3600 W

    Damit sind ohmsche Lasten wie Glühbirnen gemeint. Für Sachen mit Trafo geben die Hersteller nicht grundlos keine Garantien.


    @Zerohero. Welche Abluft:D

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann auch sein :/


    Deine Wasserwerte wären schon interessant... Mach am besten nen report auf da kann dir glaub am besten geholfen werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG