PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • sauber spülen am Schluss und es dürfte keinen Unterschied geben zwischen Bio und mineral - ausser im Kopf.;)^^

    Da gibt es einige unterschiede.... Und der des geschmecks... Ist da noch am kleinsten 8)...

    Aber will jetzt keine Grundsatzdiskussion aufmachen... Jedem das seine <3

  • Was verwendest du Best84 für Bio Dünger?

    Garnelen kake :D...

    Und momentan immer noch den ghe thrive bloom... Heißt aktuell aber wieder anders... :/


    Wenn ich Erde machen sollte... Würde ich es wie @Hausky machen und meine Erde mittels würmer aufarbeiten... Bzw sie organisch vorbereiten... Das dürfte selbst den billigsten Chemo scheiß im Preis schlagen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo kann ich hier am besten einen Thread zu guten Indoor Sorten anlegen? Ich wollte schonmal für meinen nächsten Grow für Anfang September Vorhorchen was ihr für tolle Sorten Empfehlen könnt.

    (Aber bitte nicht sowas wie Dr. G wo Snipp das dingen fast ein halbes Jahr in der Blüte hatte :D)

    Im September mache ich dann auch direkt einen richtigen Grow Bericht. Mein angehender Frauen Therad ist ja schon sowas in der Art...

    Wieder viel gelaber... Wo sollte ich den Thread erstellen?

  • verweis doch einfach auf seedfinder.eu

    Steht such was geeignet ist und was eher ned.


    Aber grundsätzlich geht indoor immer.


    plane schon die Novemberernte, also wieder was mit langer Blüte - denke an Malakoff und 2046 von medical seeds.

    Dr. Grinspoon und ähnliches (sativas) sind aber auch ne andere Liga was den Rausch angeht. Deshalb ists mir die extreme Wartezeit wert;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich sag ja nicht das mir die Wartezeit etwas ausmachen würde, ich traue mich da einfach nicht dran :) . (Habe deinen Grow Bericht durchgeblättert und teilweise gelesen...)

    Erstmal etwas weniger schweres...

    Dachte an Malaysian Cookie und irgendwas mit King Kong hatte ich mir rausgesucht gehabt.Leider finde ich die Seite nicht mehr :(.

    Und dann noch 2-3 Sorten...

    Ich schau einfach mal auf der Seite nach, auch wenn das nicht so ganz ist was ich bezwecken wollte.

    Ich war eher auf sowas wie " Criticial Kush...richtig gutes Zeug! musst du ausprobieren" aus... ;)

  • Recommend haning height(the distance from canopy to light) : Veg: 45-60cm , Flower: 30cm-45cm

    Empfohlene Griffhöhe (der Abstand von : Gemüse: 45-60cm , Blüte: 30cm-45cm;)

  • Ich habe einen leichten Trauermücken Befall und würde gerne Nematoden zur Bekämpfung einsetzten. Die schreiben aber man darf die Erde zwei Wochen lang nicht austrocknen lassen und ich lasse nun aber mal die Damen gerne etwas dürsten.reib01


    Plan ist eigentlich meine 3,5l Töpfe noch einmal trocken werden zu lassen, dann giessen und wenn die Erde danach die richtige Konsistenz hat in die Endtöpfe werfen.


    Was würdet ihr tun, Nematoden nach dem nächsten Giessen zugeben?

    Oder gleich?

    Oder warten bis die Pflanzen in den Endtöpfen sind?

    Oder...affe02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Mach doch was Karler mal gesagt hat. Die Topfränder mit irgendwas klebrigen beschmieren (ich weiss leider nicht was es war und wo es stand), damit stoppt er die Viecher schon vor der Paarung.

    So könntest normal weiter machen und die Töpfe schonmal beschmieren und später die grossen halt.


    Hier eine interessante Pdf für Gartenfreunde :)

    ifu-cwmp-bsc-bruelisauer ruefenacht-2014.pdf

  • @Phantom2

    Ich hab's gefunden, Raupenleim nimmt er.

    Ist schon was peinlich, denn er schrieb es als Antwort auf meine Frage...:whistling:

    Ich schieb's mal auf mein Alter:D


    Best84

    Da hatte ich wohl immer Glück, daß meine Erde nicht ganz ausgetrocknet ist bis jetzt.


    Danke für eure Antworten!:thumbup:

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wird dann Osmosewasser trotzdem aufgehärtet mit CalMag zum Spülen oder wie wird da dann verfahren?

    Hatte paar Abschnitte vom beschneiden in nem Eimer mit OW und die schauen nach kurzer Zeit aus wie Zombies=O

    Bin jetzt auf EC 1,8 mit den Mädels und soll nach Schema beim nächsten anpassen auf EC 0,5 (mein aufgehärteter Ausgangswert) zurück! Passt das so, oder ist die Abstufung nicht bissel viel auf einmal?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG