PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Goodpeace Bitte beten01 mit ganz viel Zucker drauf, knips diese Fullquote Funktion aus. Die nervt ganz doll.

    Einfach nur den Text-Markien den du Quotieren willst und dann Zitat-Speichern :D

  • Meine Finger sind anscheinend genau so dick wie karler´s, hab das gleiche Problem. Zitiert aufm Handy irgendwas obwohl ich eigentlich nie zitieren will. Nur mal so am Rande:saint:

  • Ja aber fürs erste mal hab ich genug Lektionen gelernt, man muss es ja net übertreiben:D

    Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit stop01, aber es hört nicht auf böse01! ... Geht mir also ähnlich.

    Gefühlt erledige ich 1 Problem und habe im Anschluss 2 neue ;( .

    Lass dich nicht unterkriegen!

    Hier gibt es zum Glück genug hilfsbereite und kompetente Gärtner rasen01.


    Gruss Phantom2

  • das ein muffiger geruch?

    wie deine karotten riechen wirdst doch wissen, oder? imho, entweder ähnetl dem karottenduft oder ist was anderes.

    früher hatte ein neuer akf für mich immer einen gewissen eigengeruch gehabt, der nach einiger zeit nicht mehr vorhanden war

    Karottengeruch kann ich ausschliessen. Das war beim Hutschachtelgrow ähnlich, und könnte schon der Eigengeruch des AKF sein aber der sollte sich doch nach über 2 Monaten verflüchtigt haben.

    Ich kann den Geruch wirklich nicht einschätzen.

    vielleicht mal gardinen; vorhänge in waschmasch stopfen? aluflexschlauch zwischen afk und lüffi? putzmittel mit duftstoffen, raumdeo. (axe-)deo............

    Der Geruch kommt direkt ausm Rohr. Der Raum selbst ist (noch) nicht das Problem. Ansonsten ist Sonotec als Schlauch drin und Dichtigkeit habe ich nochmal überprüft.

    Aber wenn nix dagegen spricht werd ich mal Räucherstäbchen im Zelt anmachen und riechen was aus dem Rohr kommt.

    Irgendwie passen die Zahlen ned zusammen.

    2 versch Durchmesser, und dachte Abluft sollte Afk Kapazität nicht überschreiten.

    Und die eco akf taugen nix, nimm Industrie.

    Die Komponenten wurden absichtlich so gewählt. 800m³/h um gedimmt leise zu sein und der AKF musste der Flat sein ansonsten würde es eng auf 60x60.

    PK K2601 AKF

    Airflow max.: 440m³/h
    Airflow opti.: 360m³/hPasst dann wieder mit dem gedimmten Lüfter.

    Eigenbau Akf wird ned so einfach sein wie man denkt.

    Das war für ne Minibox und dafür hab ich auf erprobte DIY Konzepte zurückgegriffen. Selbst würde ich da nichts ertüfteln wollen.

    Was da so komisch riecht ist der Ascheanteil und je nach Restfeuchtigkeit mehr oder weniger intensiv!

    Aber fahr mal auf Stufe 3 und schau ob es sich verändert!

    Ne zweite Nase ist auch nicht verkehrt ?

    Das könnte natürlich sein. Nachts bin ich bei ca 65% RLF. Ich werds mal mit Stufe 3 Versuchen, dann allerdings Nachts, so laut das Ding wird. Ich werde berichten.

    Zweite Nase (Partnerin) hat mich schon lange bevor ich was gemerkt habe dezent darauf hingewiesen :D


    Aber ich geh recht in der Annahme dass nicht der kleinste Geruch aus dem Rohr kommen sollte?

  • Wie sehen erprobte Konzepte aus? Zwei Stiftehalter ineinander stecken?


    Das braucht ein 5cm Kohlebett und eine angemessene Filterfläche. Zylindrische AKF bieten beides. Das heißt nicht, das du nicht einfach einen selber gebauten eckigigen Flachfilter vor deine Abluftöffnung schrauben kannst, nur sollte der von den Specs halt schon Richtung PitPuk gehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du hast vollkommen recht, eigentlich nicht viel dabei. Ich bezog mich darauf , dass es DIY Anleitungen für Miniboxen gibt, welche erprobt sind und funktionieren.

    Selbst würde ich da nie was austüfteln wollen.

  • seramisgrower Wie läuft es eigentlich mit der gewonnenen SP1?

    Hat sie den Erhofften schub gegeben?

    obwohl mir das licht im vergleich zur Easygrow250 heller erscheint ( was sicher mit der Farbtemperatur zu tun hat ) kann ich leider nicht behaupten das die SP150

    eine deutliche Leistungsverbesserung darstellt .


    verbessert wurde allerdings die Ausleuchtung der "Grow" Fläche

    das alleine ist schon ein großer vorteil .

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab den eco filter oder war´s industrie?

    na jedenfalls den günstigeren

    und ich bin begeistert! der reinigt gleich die ganze zimmerluft mit,

    habe noch nie so saubere luft gehabt, das riecht und spürt man auch irgendwie, kein staub und so...

    leise ist der lüfter auf stufe 1 auch, aber der luftstrom der angesaugten und abluft ist laut!

    hoffe dass die dämmung des lüfterkastens und ein kleiner schornstein das noch abmildert...

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • Zweite Nase (Partnerin) hat mich schon lange bevor ich was gemerkt habe dezent darauf hingewiesen...........

    .....das es irgendwie riecht. oder nach den blumen riecht.

    wenn kein platz im zelt. viele akf können auch blasend genutzt werden.


    Aber wenn nix dagegen spricht werd ich mal Räucherstäbchen im Zelt anmachen und riechen was aus dem Rohr kommt.

    thump03


    vielleicht hilft auch ein ona airblock abo im schlauende.

  • leise ist der lüfter auf stufe 1 auch, aber der luftstrom der angesaugten und abluft ist laut!

    durchmesser vergrößern.


    abluftseitig wenn das z.b ein 125er schlauch ist. montiert an das abluft schlauchende z.b einen 200mm schlauch. und dichte das ganze mit klebeband oder reduzierstück zusammen.


    zuluft, mach viellleicht en fred mit bildern auf.

  • Welchen Lüfter hast du?

    Er hat den PK420L und nen Stufentrafo. Da sollte man auf niedrigster eigentlich nicht viel hören:/Selbst auf 100V ist das Lüftergeräusch nix was man als “laut” bezeichnen kann, bestenfalls als wahrnehmbar.


    Damit kommt neben einem defekten Lüfter eigentlich nur was, das im Luftstrom hängt und einen auf Blasinstrument macht, in Frage?(

    Ente gut. Alles gut.

  • Argh sorry ich hab da was falsch ausgedrückt. Der ist auf 1 sehr leise. Das laut bezog auf den Vorschlag den Lüfter auf Stufe 3 laufen zu lassen. Da ist das Ausströmgeräusch sehr laut, nachdem am Lüfter kein Schlauch am Ausgang ist.


    Hatte ihn nun über Nacht laufen und dennoch war der Geruch vorhanden.

    Wie gesagt Versuch ich's heute mit den Stäbchen bzw Deo.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG