PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Keine Ahnung wo das Zeugs herkommt. Bin erst im Dezember umgezogen und die Wohnung wurde zuvor gründlich saniert.


    Drei Topfpflanzen waren im Raum, die habe ich eben platt gemacht. Und dann sind da noch ein großer Teil meiner Bücher die zuvor miserabel (im Kellerraum) gelagert wurden.



    Wenn das überhand nimmt dann packe ich die chemische Keule aus. Ist mir Wayne, als alter Weinbauernsohn bin ich da abgehärtet.schiessen01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Dann werden es wohl die Topfpflanzen gewesen sein. Die oder Schnittblumen, manchmal auch Gemüse schleppt solches Viechzeug ein.


    Keule bringt wie gesagt nix. Dadurch das die direkt aus dem Gartenbau kommen, ist die Chance verdammt groß, das da schon Gift eingesetzt wurde, wo du nicht mehr rankommst und die gegen alles was du hast, resistent sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • die Macrolophus caliginosus und Encarsia formosa sind in Kombination soweit ich weiß zu empfehlen...es werden aber auch gleichzeitig Getreidemotteneier empfohlen.... Damit die Wanze nicht an das grüne geht <X


    Werden die vom Duft angezogen?

    Vom Duft der Gelbtafeln 👀

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Arbeitet hier einer mit Humidifiern? Bzw. Luftbefeuchtern? Und weiß wieviel Liter so ein Teil fassen sollte wenn man auf 1,2 x 1,2 m anbaut und man vll. alle 1 - 2 Tage Wasser nachfüllt.


    Hab nun keine Lust da stündlich hin rennen zu müssen weil der Tank wieder leer ist. :rolleyes:


    Bei Aldi haben sie so ein AEG Awk02 Chillflex Premium Fenster Set (Affiliate-Link) im Angebot. Hat jeman von euch Erfahrung mit so einem oer einem ähnlichen Teil?

    Ich hab mit dem Tesa Moll meine Plexiglasscheiben für die Zeus Boards abgedichtet. Funktioniert relativ gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Paar tote Körper im Substrat , sind sicher hilfreich für die Bodenfauna.


    So zumindest meine Theorie stone02

    Wenn du Raubwanzen... Nematoden und Springschwänze mit in die Töpf tust geht das noch schneller... Da kannst auch noch andere Sachen verarbeiten... Haare oder Nägel ... Oder dergleichen ;)

  • kannst du auch konstruktiv zum Thema beitragen?

    Das war mein Ernst! 🤔


    Die Raubwanzen halten die Springschwänze in Schach... Die nematoden die Trauermücken... Und die Springschwänze zerlegen grobes organisches Material in Microrganismen Größe... Die wiederum das dan Pflanzen Verfügbar machen...


    Klingt das nicht konstruktiv :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hätt das genauso ausgedrückt und bin einfach blos die ungläubigen Blicke gewohnt:D Du weißt was du weißt, Ignore Taste und entweder gibt dir jemand anderes Recht oder du lässt die halt dumm sterbencry


    Wilkommen im Clubbest01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG