PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Karler


    Nur damit ich sicher bin, daß es auch in den letzten zerstörten Gehirnwindungen angekommen ist.


    Billigfensterklar von Aldi.

    Blätter der Pflanzen fett mit dem purenFensterreiniger einsprühen.

    Substrat dabei gut abdecken.


    Tod allen (ok, fast allen) Trägern der weißen Uniform.schiessen01


    Hat's jetzt auch der Schmodder verstanden?:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Tod allen (ok, fast allen) Trägern der weißen Uniform. schiessen01

    Ein klarer Fall für Reanu Keefesreib01

    Zitat

    Billigfensterklar...

    gut abdecken.

    Da fehlt noch das abschließende abduschen, wenn die Viecher in der Seifenbrühe ersoffen sind.

    Insekten haben die lästige Angewohnheit nicht zwingend tot zu sein, wenn die nur kurz ersoffen waren.


    Leider ist das aber ziemlich zwecklos, weil du erwischt immer nur die Larven. Die Fliegen selber, starten vor der Aktion durch und warten in einer Ecke bis sich die Lage beruhigt hat.

    Irgemdwann gehen denen zwar auch mal die Eier aus und die sterben an Altersschwäche aber du brauchst halt einen langen Atem und 100% Perfektion beim Larven ersäufen, was dir eh nicht gelingt. Sieh zu das die Schlupfwespen kommen, denn das Bitrex aus dem Glasreiniger zieht ins Harz ein. Selbst wenn das ungiftig ist, das willst du nicht rauchen. Die Larven müssen also vor BW 2 im Einsatz sein, sonst kannste direkt zu Plan B(den mit dem Benzin) übergehen.


    @Phantom2, der Text vom Markus ist geil, nur ist die Diagnose imho falsch. Schau mal wie gleichmäßig die Punkte verteilt sind und nun stell dir mal ein zusammengefaltetes Blatt vor;)

    Ente gut. Alles gut.

  • @Phantom2, der Text vom Markus ist geil, nur ist die Diagnose imho falsch. Schau mal wie gleichmäßig die Punkte verteilt sind und nun stell dir mal ein zusammengefaltetes Blatt vor;)

    Die Punkte sind echt ziemlich gleich, wo du das so sagst :) . Die Blattspitzen haben mich aber eigentlich auf Kalziummangel gebracht.

    Beides in Verbindung sah mir stark so aus...

    Das mit dem zusammengefalteten Blatt muss ich mir morgen nüchtern durch den Kopf gehen lassen. Ich Verstehe grade nicht wo das hinführt rauch03.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Meine letzte Frage ist wohl etwas unter gegangen. Also versuch ichs nochmal...


    Arbeitet hier jemand mit Humidifiern und kann da was empfehlen? Hab zu wenig Luftfeuchtigkeit (~35%) im Zelt. -.-


    Weißt du ob das abgedeckt ist, wenn ich mit BB Grow und Bio Heaven dünge? Das empfiehlt BB zumindest in der Vegi.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Machen viele. Kannst diese Ultraschallvernebler benutzen, aber nehm destilliertes Wasser, sonst ist das iwi eklig.


    Hast du mal geschaut was es bringt, die Zuluft zu zu machen und oben die Luft zu ziehen?
    70% Rlf mag in der Anzucht vorteilhaft sein, dem Filter gefällt sie weniger.

    Ente gut. Alles gut.

  • Machen viele. Kannst diese Ultraschallvernebler benutzen, aber nehm destilliertes Wasser, sonst ist das iwi eklig.


    Hast du mal geschaut was es bringt, die Zuluft zu zu machen und oben die Luft zu ziehen?
    70% Rlf mag in der Anzucht vorteilhaft sein, dem Filter gefällt sie weniger.

    Ja hatte grad vorhin den gleichen Gedankengang und hab dann die Zuluft mal aus gemacht. Aber viel getan hat sich nicht. M.W. verträgt mein Filter bis zu 80% RLF.


    Ich hatte mal nen Youtubevideo gesehn da hatte einer recht professionell in nem kleinen Raum angebaut und die Abluft erst ab der Blüteumstellung angemacht.



    Hier ab 4:00 min

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wenig Luftfeuchtigkeit (~35%) im Zelt

    Homegrower

    Mit einer ähnlichen Frage habe ich mich gestern auch beschäftigt. Nämlich ob 30%-35% RLF zu wenig sind. Die Antwort darauf war, dass das nichts ausmacht weil Hanf keine tropische Pflanze ist. Guckst Du Seite 174 oder so..😊


    Ich habe auch noch keine Abluft an (aus persönlich chaotischen Gründen 🤪) sondern bei Licht ist mein Zelt größtenteils offen. Die Wände habe ich nochmal richtig satt mit Wasser eingesprüht und den Boxfan mittels Trafo heruntergeregelt (ganz aus machte ein muffiges Klima und auf Stufe 1 schon zu heftig für die ganz Kleine).

    So komme ich jetzt auf um die 40% RLF.:thumbup:

  • Eine niedrige Luftfeuchtigkeit fördert die Verdummung Verdunstung und damit den Transport von Nährstoffen.

  • ich bin ebenfalls für niedrige rlf,


    sobald die Keimung durch ist und die Wurzeln entwickelt ist eine niedrigere rlf vielleicht nicht besser, aber auch ned negativ.

    Aber einfacher zu handhaben ( zb Nachts, wenn temp sinkt kondensation, Schimmel, Ungeziefer).

    Jane und Hero haben auch gute Argumente.


    Mach dir das Leben ned unnötig schwer.

    Ich hab zw 30-50% , geht gut.

    Befeuchter versucht - mehr Aufwand als Nutzen.

    Giess einfach öfters...;)

  • hab dann die Zuluft mal aus gemacht

    Was für ein Teufelszeug ist denn das schon wieder=O Weiche lärmender Satan:D


    Ich meine, das du die Klappen am Zelt zu machen sollst, das sich unten ein Mikroklima bilden kann, weil das Gro über den Köpfen der Plants hinweg gesaugt wird. Eventuell sogar ein Tuch einziehen, damit die Umluft die feuchte Luft nicht im ganzen Zelt verteilt. Alles was du da unten brauchst, ist bisschen Unterdruck, damit es nicht aus den Ritzen müffelt. Der Filter bekommt dann seine trockene Luft.

    verträgt mein Filter bis zu 80% RLF.

    Du meinst er stellt bei diesem Wert nicht sofort die Arbeit ein. Das und ne angemessene Lebensdauer sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

    Ente gut. Alles gut.

  • Meine letzte Frage ist wohl etwas unter gegangen. Also versuch ichs nochmal...


    Arbeitet hier jemand mit Humidifiern und kann da was empfehlen? Hab zu wenig Luftfeuchtigkeit (~35%) im Zelt. -.-


    Weißt du ob das abgedeckt ist, wenn ich mit BB Grow und Bio Heaven dünge? Das empfiehlt BB zumindest in der Vegi.

    Die RLF sollte eigentlich nur für die Keimlinge wirklich wichtig sein.

    Mit 35% kann man eigentlich ganz gut den Grow durchziehen.Da brauchst du wenigstens keine Angst vor Schimmel haben.

    Die RLF steigt auch etwas an wenn die Mädels grösser werden und du mehr giessen musst.


    Mit Bio Heaven habe ich gar keine Erfahrung, da der grösste Teil der Grower sagte das es Schwachsinn ist.

    TopMax ist da eher eine Glaubensfrage oder Situationsbedingt gut bzw. unbrauchbar.Bringt nicht jedem was...also lass ich das auch einfach weg.

    Nährstoffe bekomme ich auch so anscheinend genug in die Erde.

    Ich benutze selber nur BioBizz Root,Fish,Grow und Bloom. Da ist jedenfalls nicht genug Kalzium in verbindung mit meinem Leitungswasser drin.

    Daher auch Bittersalz damit ich eine ausgewogene Menge habe.Also das Ca und Mg im richtigen Verhältniss vorhanden sind und dann erhöht man den Gesamt Wert von beiden mit Calmag.

    Zitat von Homegrower

    Ich hatte mal nen Youtubevideo gesehn da hatte einer recht professionell in nem kleinen Raum angebaut und die Abluft erst ab der Blüteumstellung angemacht.


    Mache ich ehrlich gesagt auch so...ich habe die Öffnungen mit Fliegengitter unten auf und oben etwas offen.Gibt einen kleinen Kamineffekt für Frischluft.

    Ab Blüte dann die Abluft an.

  • Mache ich ehrlich gesagt auch so...

    Und ich halte mich fast nie an die 50 innerorts. Ich hab aber auch schon mehrere Dutzend Bußgeldbescheide über 5-7km/h zu schnell bezahlt:D


    Wenn du die Abluft nur noch brauchst, um die Nachbarn nicht mit dem Gestank zu nerven, kannste das problemlos so machen. Wenn die Nachbarn gar nix riechen dürfen, verlass die besser nicht auf deine Nase oder die von jemand anderem. Murphy sagt dazu: der, der es nicht riechen soll, riecht es garantiert als Erstercheer01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG