PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Nö, darum hat man ja Phosphorsäure im Haus.

    Eigentlich isses die schweflige Säure, die man zu Hause hat, weil die Kalzium und Magnesium in die Endstufe setzen und man das Gekaspere mit den Carbonaten nicht mehr hat. Zwischen der und Zitronensäure hat dieser Zug nur noch Nothalte und Indianer die die Gleise sprengen wollen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Eigentlich isses die schweflige Säure, die man zu Hause hat, weil die Kalzium und Magnesium in die Endstufe setzen und man das Gekaspere mit den Carbonaten nicht mehr hat. Zwischen der und Zitronensäure hat dieser Zug nur noch Nothalte und Indianer die die Gleise sprengen wollen.

    please explain

  • Haste mal in Chemie gelernt. Das S Ion ist besonders gierig und klaut allen anderen Säuren den Partner. Dementsprechend gibt es auch nicht mehr her was es einmal hat. Erst von der Wurzel produzierte organische Säuren können das Sulfat knacken.


    Praxiswissen Chemie für Techniker und Ingenieure - Burchard Kohaupt - Google Books

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist das outdoor oder wo bekommt ihr sowas her?


    bis auf ein paar Spinnen hat ich noch nix im Zelt

  • Ich hatte auch noch nichts im Zelt, zum Glück...evtl. wohnt er in einer Gegend mit viel Natur, wechselt die Klamotten nicht bevor er in das Growzelt geht.

  • sieht nach geringfügigen (Frass)schäden aus, aber nix was die Pflanze ned verkraftet.:thumbup:

    Kann sogar anregend wirken und stärken.

    Bei mir kanns durchaus ab und zu ein Knick oder Rissso im Blatt geben.

    Wenns mich stört nehm ich es ab und ein anderes übernimmt dessen Funktion.;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja, Natur ohne Ende hier. Witzig ist nur, vor meinem Umzug im Winter habe ich "so richtig" mitten im Grünen gewohnt und hatte überhaupt keine Probleme. Jetzt wohne ich in einem Wohngebiet (immer noch grün wie Sau) und es ist andauernd was anderes...kotz02


    Die Wohnung wurde vollständig renoviert vor meinem Einzug, ich habe aber gehört, daß die Vormieter es wohl nicht so sehr mit der Reinlichkeit hatten. Könnte das der Grund für meine Besucher sein?


    ...andererseits... das mit dem Kleiderwechsel vom Zelt gehen ist mir auch neu... :whistling:


    Wenn’s keine Viecher waren kann es auch ein Windschaden sein.


    Du machst mir Hoffnung! Die Schäden sind auf Höhe des angebrachten Flat-Fan.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    Einmal editiert, zuletzt von Schmodder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmodder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Versuch es bein Wasserkocher wenns da geht gehts auch mit der Kaffeemaschine. ^^

    500 ml essigessenz unter 1 € ^^

    Ja deswegen nutz ich es tropfenweise.

    Ich fahr gut damit aber kannst auch zitronesäure nehmen oder die gelben zitronenflaschen.

    Naja ich hab ja hier nen 47 l. Tank. Befüllt mit Grundwasser ausm Garten. Was ne Plörre... :D Aber am End ist es reichhaltiger als das Leitungswasser. Haben hier nen sehr kalkhaltigen Boden und dementsprechend auch sehr hartes Grundwasser. DH 21.


    Wie wirkt sich denn ein zu hoher oder zu niedriger PH Wert auf die Pflanze aus? Nun liegt er bei 5,95 bei mit. Essigessenz sei dank! :D:thumbup:

  • Naja ich hab ja hier nen 47 l. Tank. Befüllt mit Grundwasser ausm Garten. Was ne Plörre... :D Aber am End ist es reichhaltiger als das Leitungswasser. Haben hier nen sehr kalkhaltigen Boden und dementsprechend auch sehr hartes Grundwasser. DH 21.


    Wie wirkt sich denn ein zu hoher oder zu niedriger PH Wert auf die Pflanze aus? Nun liegt er bei 5,95 bei mit. Essigessenz sei dank! :D:thumbup:


    Bei einem zu hohen pH-Wert ab ca. 7,5 können Nährstoffe wie Eisen, Mangan,Kupfer, Zink und Bor, nicht mehr in den benötigten Mengen aufgenommen werden.

    Bei einem zu niedrigen pH-Wert unter 6,0 wird die Aufnahme von Phosphor, Kalzium und Magnesium nach und nach verringert.

  • Die meisten Nährstoffe nimmt Hanf bei Ph 5,5 auf!

    lustisch, hier isch die letzten seite fon ärde geschreibt, aver dä ph für waser kultür tuts empfahlen, peitsch015,5 nur bei hydro, erde plus ca ph1,0 mehr.haue01

    500 ml essigessenz unter 1 € ^^

    1l billig cola unter 46cent.


    cola hat je nach hersteller ph ca 1,8 bis 3,4. warum hat die eigentlich noch nie einer zum ph senken emfohlen?affe02da ist sogar phosphorsäure drincheer01

    der zucker stimuliert positiv die mikroorganismen, und das coffein die haarwurzel.:S^^

    Zitat

    ..................gelangt der Wirkstoffkomplex direkt an die Haarwurzeln. ................. Coffein aktiviert die Haarwurzel, .............

    Zink und Niacin sind wichtige Wachstumsfaktoren für gesunde Haarwurzeln. quelle

    ^^


  • Zitat

    Coffein aktiviert die Haarwurzel, verlängert die Wachstumsphase

    In England darfste das nicht sagen. Der blonde Boris will sein Geheimnis gewahrt wissen🤗


    Ihr schaut immer blos aufs Wasser. Schaut lieber mal was euer Dünger mit seinen überzähligen Wasserstoffatomen treibt;) Ist ja nicht so das alle Nährstoffe bei 5,5 am besten verfügbar sind.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Moin liebe Growlegen ,


    Habe da mal eine Frage.


    Habe seit dem 15.3 Automatiks gekeimt ( indoor vorzucht 20/4 )


    Und am 10.4 sind sie Outdoor gekommen.


    Sie sind auch fleißig am Blühen , aber irgendwie wachsen die meisten Pflanzen so als ob ich Sie reveggt habe und dann wieder die Blüte eingeleitet habe.


    Hat das auch schon jemand bei Automatiks gehabt ?


    Werde nachher mal ein paar Fotos zu Hochladen.

  • Hat das auch schon jemand bei Automatiks gehabt ?..............


    Sie sind auch fleißig am Blühen ,

    nein.


    aber von gelesen das gelegentlich die automatik kaputt ist. wieviel deiner pf sind davon betroffen=sollte selten sein, oder der hersteller hat mist gebaut.

    entweder bei der zucht oder beim verpacken. ein vertauschen mit photoperiodischen nüssen deinerseits kannst ausschliessen.


    ist ein verhalten das man von photoperiodischen erwarten könnte, welche am 10.4 raus gesetzt wurde oder defekte automatik. hat nicht zufällig ziemlich genau ca 12tage nach rausstellen gedauert bis die härchen sprießten.



    um welche sorte-nvon welche-m-n brüter handelt es sich:?:durchschnitts autoflower sollte eigentlich bald fertig sein . oder extra lang blühender strain gewählt..


    auf die bilder gespannt..foto01

    thump03


    weil Cola schwarze Füße macht.

    das kein grund, schwarze füße sind mindestens 1,6% aerodynamischer

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG